Habe die japanische DS Version kürzlich durchgespielt. Grandios. Auch wenn die PS3 Version super aussieht, würde ich mir eher eine Version für den 3DS wünschen, um das Spiel auch unterwegs zocken zu können. ![]()
Habe zwar eine PS3 aber habe es noch nicht…
Wäre eigentlich ganz cool auf 3DS xD
Beides hätte ihren reiz, Wii U jetzt mit schöner Grafik und der 3DS mit schönen 3D :bg:
Eindeutig die 3DS-Version!
Ich hab mir ja für das Spiel extra eine PS3 gekauft, nochmal werde ich mir das Spiel nicht kaufen, es sei den es wird die DS Version geportet. Schaut man sich nämlich mal vergleichsbilder zu NI No Kuni auf dem DS und der PS3 an, sieht es aus wie ein komplett anderes Spiel. Die Story ist in beiden Versionen sogar etwas anders. Beruht die 3DS version also auf die vom DS dann kauf ich mir das Spiel ![]()
Ich würde mich sehr über eine 3DS-Version freuen, aber dafür müsste man deutliche grafische Verluste in Kauf nehmen.
Mit der 3DS version wäre ich noch zufrieden… aber wieso nicht WiiU!? Wäre doch viel geiler!
Tendenziell müsste es ja die DS-Version sein, da die PS3-Version ja exklusiv ist. OK, auf der anderen Seite: Exklusivität ist ein Wort welches gerne mal ein bisschen anders interpretiert wird. Freuen würde es mich auf alle Fälle, solange dann die Wizard’s Edition PS3-exklusiv bleibt. ![]()
Hierzulande für eine Nintendo-Konsole wäre super, dann würde ich’s mir bestimmt kaufen. (Hab keine PS3, vom Spiel hört man aber nur Gutes.) Ich frage mich aber, ob das Spiel die gleiche gewaltige Resonanz bekommen hätte, wenn es (weltweit) für die Wii erschienen wäre…
Da hätte man wahrscheinlich „Ihh bähh noch ein JRPG mit 'nem Kiddi“ geschrien.
Wobei das positive Feedback ja vor allem aufgrund der Tatsache verursacht wurden, dass die Musik und die grafische Gestaltung mal abseits der Norm waren/sind (reales Orchester + Anime-Zeichner). Die Plattform spielte da IMO keine große Rolle.
Hammer, Hammer, Hammer!!!
Das Spiel würde ich mir auf alle fälle kaufen. Habe leider keine PS3 daher würde ich eine Umsetzung für den 3DS oder Wii U sehr begrüßen!
Ich hoffe das dass nicht nur bei einem Gerücht bleibt. Ich sehne mich echt nach so einem Spiel. Ist mal was anderes.
Wenn es wahr wäre dann ein absolutes Must Have..![]()
Auf dem 3DS wohl nicht möglich aufgrund der vielen Videosequenzen, weil diese sehr viel Speicher fressen. Auf der Wii U wird es sicher nicht kommen, solange sich diese Konsole so miserabel verkauft. Third Party und Wii U vertragen sich nicht.
Ich hätte nichts gegen eine Wii U Version, da der Gamepad dafür wie geschaffen wäre. Aber eben, es wird nicht kommen…
mein Senf :
spielerisch war das Ni no Kuni auf dem PS3 „gut“
es war die phantastische Grafik (ja HD macht einiges möglich …) , die kreative Spielwelt ,die Liebe zum Detail und der atemberaubende Sound was den Kernpunkt des Spiels ausmacht. deswegen glaube ich nicht das Wrath of the White Witch auf einem Handheld System das gleiche/volle Spielgefühl wiedergeben kann
aber interessant das der 3DS genannt worden ist und nicht WiiU …
bin gespannt wie sich das entwickelt ![]()
Bin gespannt, ob sich das Gerücht als Wahrheit rausstellt. Für mich klingt es eher ziemlich dubios.
Ich spiele Rollenspiele lieber auf ner Konsole (oder PC). Auf dem DS schlaf ich sonst ein, da kann das Spiel noch so gut sein. Aber wenn es für den 3DS rauskommen würde, dann würde ich es mir mal ansehen… habe schon einiges davon gehört.
Es ist nur eine Äußerung. Also nur Blabla. Aber das Spiel würde ich gerne auf Wii U oder 3DS sehen
Wäre für 3DS-Zocker 'ne feine Sache. Für mich persönlich aber nur mäßig interessant. Ähnlich wie Rincewind schon schrieb sind Handlung, Musik, Spielwelt, Details sehr gut. Spielerisch ist es aber nichts weltbewegendes. Dazu kommen dann auch noch diese dämlichen „Questmarker“. ![]()
Ni No Kuni ist seit langem das einzige Spiel für das man auf die Japaner neidisch sein kann. Und dann der Schock: esgibt nur eine PS3 Portierung für Europa. Ich war sogar kurz davor mir eine PS3 nur für Ni No Kuni zu kaufen.
Klar würde ich mir also über ne 3DS Version nen dicken Ast abfreuen.
Ich möchte wenn aber eine Umsetzung der PS3 Version.
RE.Revelations wurde grafisch für die Konsolen/PC-Fassung nur um HD Textueren und dynamischer Beleuchtung erweitert und sieht auf dem 3DS immer noch spitze aus, da könnte eine grafisch abgespeckte PS3 Version von Ni No Kuni auch keine Probleme machen.
Und da das Spiel im Westen so gute Kritiken bekommen hat, wollen Level5 und Studio Ghibli vielleicht noch ein bisschen mehr Geld verdienen…
PS exklusiv ist heute kein absolutes Wort mehr. Vielleicht muss man ein paar Monate oder sogar ein Jahr oder mehr warten, aber irgendwann sind alle Fristen mal abgelaufen und da die PS3 Version auch nur ein erweiterter DS Port ist, spricht nichts dagegen das Spiel noch einmal zu erweitern und es dann unter wieder neuem Namen zu veröffentlichen…
Also rein spielerisch ist die DS Version absolut genial. Es macht halt richtig viel Spaß, wenn man neue Magie lernt/einsetzt und dies über den Touchscreen macht. ![]()
Du kennst nicht viele DS Spiele oder? ![]()