ObsCure - Silent Hill Killer

Hey, hat hier einer außer mir ObsCure (Atari)? Das Spiel ist echt klasse und das Beste ist der 2 Spieler-Koopmodus. Ein echt klasse Gruselshocker!

ich liebe horrorgames im silent hill stil (und nicht wie resi 1 - 3 plus veronica), und games mit gutem coop haben bei mir sowieso ein dickes plus, daher werd ich mir auch noch mal obscure besorgen

Hab’ mit meiner Freundin gespielt, was sehr zum Leidwesen von Kenny ausging - naja ging dann ja trotzdem mit den anderen vier Charakteren weiter…

das spiel ist nicht schlecht, aber an silent hill kommt es bei weitem nicht ran.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen - mir macht es sehr viel mehr Spass.

ich hab gehört, das spiel soll sehr, sehr kurz sein… ich weiß ja nich, ob sich das dann wirklich lohnt …

is das USK16?

Hmm das Game is mehr n interaktiver Film.. leider hat man das Game an einem Nachmittag zusammen durch. Macht aber Spaß da man „fast“ immer zu 2. Spielen kann. Stirbt mal ein Char kann man mit einem anderen weiterspielen bis halt alle Asche sind :wink: Finde cool das man Taschenlampen zb mit Guns verbinden kann auch die Story is nich schlecht aber an SH kommt das lange lange nich herran aber man sollte das Game auch nicht mit einer sollchen Absicht beginnen. Auch das Speichersystem is nett gemacht man kann CDs finden und diese einsetzten wann man will. Macht auf jeden Spaß. Auf der gleichen Ebene wie Siren würde ich sagen

Gruß Miotoki

Ich bin wie immer mit zu viel Erwartungen an das Spiel rangegangen. Als Silent Hill und Resident Evil Fan erhoffte ich mir endlich mal ein Spiel das wenigstens annähernd an die Genre-Könige rankommt, und Obscure kommt meiner Meinung sogar am ehesten von allen Konkurenten ran, aber leider immer noch weit, weit entfernt von einem Silent Hill … Ich habs dann leider mittendrin aufgehört!

habs auch gefält mir echt gut aber die waffen geräuche sidn arg billig .

an resi kommt es bei weitem nicht ran -> will es aber auch nicht.

eher wirkt es wirklich wie das spiel zu „the faculty“ macht echt laune obscure zu zocken wen man zuvor den film gesehn hat. vorzugsweise beides mit einem kumpel :slight_smile:

an den psychofaktor eines silent hill wird ein 2player titel wohl nie rankommen!
dadurch das man nie alleine ist, geht ne menge atmo verloren finde ich.

aber als survival horror immernoch ein sehr gutes spiel!

Hehe, wieder die Resi Fans und die Silent Hill Anhänger!

Bin ja eigentlich auch Resi Fan, aber ObsCure hat den besseren Sound (in Bezug auf Musikstücke) und die beiden Nightmare Creatures Spiele waren auch nicht schlecht. Wurde Teil 3 eigentlich gecancelt oder kommt es noch?

Ich hab das Spiel schon seid längeren und find es super ich find es zwar net so cool wie Resi aber es hat nen paar coole Einfälle besonders der Multiplayer macht immer wieder spaß, man wäre das cool gewesen wenn die von Capcom auch in Resi Zero sonen Multiplayer eingebaut hätten aber vielleicht kommt ja noch Resident Evil Zero 1.5 träum :wink:

Cya.