Oddworld New 'n' Tasty: Probleme bei der Wii U-Portierung

ach das sind doch nur nett gemeinte Kritiken weil Nintendo sich immer selbst Steine in den Weg legt

• ich sage nur das es seltsam ist das Nintendo nicht an der Preisschraube vom 6 Monatsproject Wind Waker HD schraubt. Bundlespiele wie ZombiU gibts doch auch günstig. (aber angeblich hat Nintendo da ja keinen Einfluss drauf sondern die shops oO) (das es für die kurze Zeit toll geworden ist muss ich nicht erwähnen)
  • ich bin es einfach nur satt das wenn es immer von xbox oder playstation die rede ist Call of Duty auftaucht als Negativ Beispiel für irgendwas ^^
  • für ein Hersteller ist es ein großer Kriterium ob ein Spiel nun 900mb oder 40gb groß ist … und auch der Casualzocker (wie groß mag der Anteil auf der WiiU sein ? niemand weiß es genau) wäre total überfordert wenn er sein digital gekauftes Spiel nicht downloaden könnte … würdest du als Publisher dieses Risiko eingehen ? probably not
  • ich hab geschrieben „und ja es kommt viel bullshit an remastered für die one und ps4 raus“ . also verteidige ich deren Maßnahmen nicht :slight_smile:

„reichlich interessante neue Titel“
„es gibt genug Auswahl an neuen Spielen.“

@Balki
Der war gut.. Bei der Wii u von reichlich Titeln und genug Auswahl zu sprechen. Wie viele Interessante Spiele bzw. von Nintendo gabs dieses Jahr noch mal? Ach ja 3…

Zur Diskussion:

Ich gebe Rince vollkommen recht. Nintendo hat diese Gen alles versucht um die Wii U den Entwicklern schlecht zu machen.. Man ist ja in manchen Bereichen immer noch der Last Gen unterlegen.

Und das die Xbox One und PS4 so viel teurer als die Wii U ist, stimmt so auch nicht. Es gab erst letzens ein Super Angebot für die Xbox One. Ich glaube es war Xbox One + 2 Spiele + 2. Controller für 399€.

Ich spreche von den gesamten Titeln. Es gibt genug Auswahl. Vor allem für die jetzigen Käufer.
Und um gleich auf den vermutlich nächsten Kommentar zu Antworten:
Was nicht heißt, dass einem alles gefällt.

Alles was ich schrieb war, dass es (bisher) zu wenig neue, exklusive Titel auf den anderen Konsolen gibt. Um die geht es schließlich bei einer Konsole (eben nicht um Speicher oder sonstiges). Es geht um die Spiele und hauptsächlich die Exklusivtitel - die sind es wohl die letztlich über den Kauf einer Konsole entscheiden. Es sei denn man achtet nur auf den Namen, der drauf steht.
Zumal mein Spruch nur halb ernst gemeint war. Hätt’ ja nicht gedacht, dass gleich 'n Drama draus wird…

ja warum wohl .. oder würdest du the next Skyrim / Fallout / Dishonored nicht gern auf der WiiU/2 zocken ? Pipboy als WiiU Pad ? Wie episch wäre das denn

ja weil 25gb (von der 32gb nutzbar) nur noch im Mobile Bereich gut sind. gerade im Zeitalter der online shops … und aktuelle Spiele haben oft 10-40gb … warum sollten die 3rd partys sich die Mühe machen ihre Games auf mehrere Discs zu veröffentlichen oder zu hoffen das die WiiU Kunden externe Platten kaufen

das ist doch negativ . bei xbox vs sony gibt es immer richtig harte Discounts. Konsolenkrieg = Preiskampf. Nintendo kocht ihr eigenes Süppchen. ist es okay das ein Starfox 3D immer noch 29,99€ kostet ? oder NSMBU 33€ . stabile preise juhu ^^
als ebay Händler sind die Preise toll ja. wenn ein Pikmin 3 nur noch 15€ kosten würde, dann wäre es doch kein Ramsch sondern sehr reizvoll es doch mal zu shoppen :slight_smile:

nein aber welcher PC Spieler spielt seine Games noch von der Disc ab … selbst (alte) xbox360 User waren sicherlich sehr froh über die Installfunktion .. bei dem Laufwerk hatte man gewisses Flughafen Feeling xD

Natürlich ist es besser, wenn Spiele stabil im Preis bleiben. Nicht für das Prestigegefühl, sondern einfach wegen des Wiederverkaufswerts. Nicht jeder sammelt seine Games und legt viel Wert drauf, einige Leute verkaufen die nach einer Zeit wieder.

1. es ist ja eher das sie nur noch eine third party haben .. wenn überhaupt (Ubisoft Outlet und Lizenzschmonsens)
  2. steam hat aber keine discbasierten Spiele … und selbst eine 80gb Festplatte kann ausreichen wenn man nicht gerade 3-10 (digital downgeloadete) Blockbuster gleichzeitig zocken möchte
  3. aus der Sicht der Händler und Gebrauchtwaren Freaks ist Nintendo sicher toll. aber das man jetzt 1 Jahr nach der Tomb Raider oder Final Fantasy XIII-2 veröffentlich das Spiel für unter 10€ bekommen kann ist doch für uns Gamer sensationell gut
  4. wenn dadurch Nintendo einen Loadingtime Vorteil hätte wärs cool. aber wie die ps4 (beispiel Styx) sind ladezeiten auch in der „next gen“ eine nervige Sache -.-

@greg. welches Preisgefühl ? schaust du in den Schrank und sagt „Boah mein Dark Souls 2 ist schon klasse. da krieg ich noch locker meine 26 Flocken raus. aber Deus Ex Human Revolution und Ni No Kuni .. mit euren 7,99€ psn shop und 3,99€ steam Angeboten Ramsch. ihr seid echt schlampig !“ ^^"
klar ist es ein „schönes Gefühl“ (?) wenn man ein „wertvolles“ Spiel in der Hand hält aber das ist auch bullshit … ich hab mit meinen 7,49€ The Wolf Among Us viel mal mehr Spaß gehabt als mit dem Vollpreis Dark Souls 2 …
für mich ist das eher son „Händlerskill“ wenn man die „preise stabil halten“ möchte ..

Jo, und für die Leute die es nach einem Jahr wieder verkaufen wollen, ist das sensationell schlecht.

Welches Preisgefühl - das frage ich mich auch, denn davon habe ich überhaupt nichts gesagt. Wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, stellst du fest, dass ich eben NICHT von Prestigegründen rede, sondern vom Wiederverkaufswert, sonst nichts. Von „schönes Gefühl“ und was du noch alles dazugereimt hast, habe ich nichts erwähnt.

dann hoffe ich für dich das die Nintendospiele weiterhin nicht im Wert sinken .
was würdest du sagen wenn Tropical Freeze für 11€ zu haben wäre ? (quasi ala Rayman Legends das letztens schon unter 10€ zu sehen war … )
Beschiss an die Day One Käufer oder eine Einladung das Spiel endlich zu kaufen

Nichts dergleichen, es wäre halt einfach so. Das tangiert mich nicht. Habe ich ja auch zu keinem Zeitpunkt gesagt, ich denke nur dass es bei Nintendo eben für einige cool ist, dass die Preise stabil bleiben, eben für die, die ihre Spiele wieder weiterverkaufen, wozu ich mich nicht zähle. Thats all :wink: