Officielles Lösungsbuch

also ich spiel jetzt erstmal ohne jegliche hilfe durch und dann werds ichs mir auch kaufen, schon alleine um alle herzteile usw zu bekommen.
mfg RENTnER

Gibt es das Buch auch irgendwo billiger?

Ich hab#s für 10 € von Amazon dank 5 € Gutschein und ich kann mich eigentlich nur Martin anschließen. Es ist einfach perfekt.

War grade bei Media Markt, Toysrus und Schauland und nirgendwo habe ich dieses Buch gefunden X(. Hab die Verkäufer gefragt und alle haben gesagt das es schon ausverkauft ist.

P.S: das Spiel gab es auch nicht mehr, hab es aber schon gott sei dank vorher gekauft. :wink:

also ich habs mir auch gekauft und spiel das spiel direkt mit. ok es kann ja jeder selbst entscheiden ob ers mit / ohne spielt aber die 15€ ist der spieleberater auf jeden fall wert, weil er (wie schon weiter oben gesagt) eine super qualität hat. billiger wirst du ihn wohl kaum bekommen da bücher ja an den preis gebunden sind.

Hab das deutsche Lösungsbuch jetzt mal angeschaut und musste zu meiner großen Überraschung feststellen, daß es nur schlappe 198 Seiten bietet ! Das ist im Vergleich zu meinem offiziellen BradyGames Strategy Guide aber ziemlich arm, da der aus ganzen 278 Seiten besteht + ausnehmbare A1 Weltkarte und sogar eine komplette Lösung zu OoT bietet. Der deutsch Guide ist zwar sichtbar dicker als meiner, weil die Seiten dicker sind, dafür hab ich aber alle Seiten auf Hochglanzpapier !

btw…Wer nun behauptet, daß Lösungsbücher von Nintendo so toll wären, hat wohl noch nie einen richtigen Strategy Guide gesehen. Die von Nintendo waren eigentlich immer ziemlich knapp und vor allem superdünn ! Ich hab auch das offizielle US Strategy Guide zu TWW von Nintendo und das ist ziemlich armselig bzw spartanisch aufgemacht und bietet kaum Artworks. Das selbe gilt auch für das Buch zu MP.

Allso ich brauch das Buch nicht weil ich ein guter Leser der N-Zone bin und da war ja ein kleines Heftchen bei und daher habe ich das Lösungsbuch. (Heft) :smiley:

Original von StillCrazy
Hab das deutsche Lösungsbuch jetzt mal angeschaut und musste zu meiner großen Überraschung feststellen, daß es nur schlappe 198 Seiten bietet ! Das ist im Vergleich zu meinem offiziellen BradyGames Strategy Guide aber ziemlich arm, da der aus ganzen 278 Seiten besteht + ausnehmbare A1 Weltkarte und sogar eine komplette Lösung zu OoT bietet. Der deutsch Guide ist zwar sichtbar dicker als meiner, weil die Seiten dicker sind, dafür hab ich aber alle Seiten auf Hochglanzpapier !

btw…Wer nun behauptet, daß Lösungsbücher von Nintendo so toll wären, hat wohl noch nie einen richtigen Strategy Guide gesehen. Die von Nintendo waren eigentlich immer ziemlich knapp und vor allem superdünn ! Ich hab auch das offizielle US Strategy Guide zu TWW von Nintendo und das ist ziemlich armselig bzw spartanisch aufgemacht und bietet kaum Artworks. Das selbe gilt auch für das Buch zu MP.

Das Lösungsbuch ist aber eigentlich nicht von Nintendo (zwar offiziell lizensiert) aber gemacht hat das Buch die Firma Piggyback, die unter anderem schon die Lösungsbücher für die Square (zumindest Final Fantasy) Spiele gemacht haben.

Hab mir das Buch gestern selber gekauft (nachdem ich WW schon alleine durchgespielt habe) und ich muss sagen ich finde es schon detailliert genug. Am Ende gibt es eine aufklappbare Karte und die genügt vollkommen.

edit: Eine Lösung zu Oot wäre zwar nett gewesen aber nicht unbedingt nötig. Die 80 Seiten die das Brady Buch mehr hat, sind doch wegen der OoT Lösung, oder?

@sic_zero

Ich sagte ja auch gar nicht, daß das deutsche Lösungsbuch von Nintendo wäre ! Es gibt in den USA ein offizielles von BradyGames und ein weiteres offizielles von Nintendo. Das von Nintendo hat nicht mal die hälfte des Inhalts der anderen Lösungsbücher und kaum Illustrationen (war ja nur an diejenigen gerichtet, welche Verwirrung stiften und meinen das Nintendo tolle Strategy Guides macht - das mag wohl gestimmt habe als hier von diversen Verlagen noch so billige s/w Heftchen erschienen).

Bei mir endet die Lösung zu TWW auf Seite 222 und dann kommt OoT. Ist als immer noch größer als der zu deutsche und nicht so tüpisch einheitlich sondern mehr mit Style und klasse Illustrationen. PiggyBack klaut ja eh den Inhalt von Brady (wenn man so die meißten Sachen vergleicht), nur bekommen die´s nie richtig hin ein richtig gutes Seitedesign hin zu bekommen. Das Seitendesign der europäischen Guides wirkt immer noch zu penibel aufgeräumt und einheitlich.

Übrigens ist es Schwachsinn das man etwas verpassen kann außer natürlich ein paar Nintendo Gallery Figuren, One-Time-Only-Picutres halt so wie bei MP die (wichtigen) Scans der (End)gegner. Alle anderen Gegenstände kann man einfach net verpassen :).

Ich hab das Buch vor ein paar Wochen bei Amazon bestellt, ist wirklich empfehlenswert. :wink: