Offizielle Nintendo Network IDs

Dem ein oder anderen dürfte bestimmt schon bekannt sein, dass diverse Nintendo Mitarbeiter ebenfalls eine eigene Wii U nutzen und somit auch eine NNID besitzen. Damit man erkennt, dass die Person echt bzw. verifiziert ist, befindet sich neben dem Mii ein grüner Haken. Man kann zwar keine Freundschaftsanfrage stellen, aber der „Folgen“-Button erfüllt dennoch seinen Zweck. Wer weiß, vielleicht postet jemand mal ein paar „Geheimnisse“?

Folgende IDs sind bereits bekannt:

Nintendo of Europe:

[ul]
[li]SatoruShibata - Präsident von Nintendo Europa[/li][li]NintendoMarty - Er übersetzt im Miiverse die Texte anderer Entwickler[/li][li]NintendoYamaY_E - Direktor von Nintendo Land[/li][li]NintendoShimaE - Direktor von Nintendo Land[/li][li]NintendoMasarioE - Direktor von New SUPER MARIO BROS. U[/li][li]NintendoEguchiE - Entwickler von Nintendo Land & der Animal Crossing Serie[/li][li]NintendoTezukaE - Entwickler der New Super Mario Bros. Serie[/li][/ul]

Sonstige:

[ul]
[li]NintendoShima - Direktor von Nintendo Land[/li][li]kylefromthefutur - Entwickler von Little Inferno[/li][li]Frozenbyte - Entwickler von Trine 2[/li][li]mcloister - Mitgründer von Broken Rules & Kreativ Direktor von Chasing Aurora[/li][li]ZombiU_Dev_Team - Entwickler von ZombiU[/li][/ul]

Um nach anderen Personen zu suchen geht ihr folgendermaßen vor: Miiverse > Nutzermenü > Nutzer suchen
Die ID namens „Miyamoto“ scheint ein Fake zu sein, da er kein Häkchen besitzt.

[RIGHT]Vielen Dank an David (d1997) für einige der NNIDs[/RIGHT]

Wie kann man den nach den NNID Usern suchen um ihnen zu folgen?

Miiverse > Nutzermenü > Nutzer suchen

Ah, danke für die Info! Bin Shibata gleich mal gefolgt.. hoffentlich postet er auch regelmäßig was ^^
Schade, dass man ihn nicht als Freund hinzufügen kann. Das würde ich total gerne :smiley: Aber egal, ist ja auch verständlich.

Coole Sache^^ Bald entwickelt sich das Miiverse zu einem Twitter Konkurenten :smiley:

Sony ist auch schon vertreten:

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios: ShuYoshida

:slight_smile:

Lol warum ist Sony da xD, jetzt wissen wir aber das selbst Leute von Sony sich einem Mario teil nicht entziehen können xD

Das Yoshida auch dabei ist, ist schon länger bekannt, gehört aber nicht in die obige Liste. Zudem ist seine ID nicht von Nintendo verifiziert worden. :smiley:

Oh, schon so viele Entwickler.. und dann noch so wichtige wie Eguchi oder Tezuka.. :epic:
Bin gleich mal allen „neuen“ gefolgt.. hoffentlich kommen mehr wie Iwata, Anouma, Reggie, Miyamoto,… und posten auch hin und wieder was ^^ Naja, abwarten.

Warum ist NintendoShima 2mal vertreten 0.o?

Der mit dem E ist auf jeden Fall für Europa zuständig. Weiß gerade nicht, was in dem anderen Account steht. Müsste ich später mal lesen.

Ich hab grad entdeckt das alle hier bekannten ID’s statt mit der endung E auch die Endung mit A (Amerika) und ohne Endung gibt!

Und Y glaube ich für Japan.

Was passiert eigentlich wenn man einem Nutzer folgt? Kriegt man dann jedes mal eine Benachrichtigung, wenn der jenige etwas postet oder wie?

Unter „Übersicht“ kann man dessen Posts lesen, wie als wenn man mit ihm befreundet wäre.

Genau, ähnlich wie bei Twitter.

Coole Sache, werd den allen mal folgen. :slight_smile: Danke für die Auflistung! Ich bin auch sicher, dass wir irgendwann die NNID von Iwata, Miyamoto, Reggie, Aonuma und co. kriegen.

Es kamen noch ein paar Namen dazu. Unter anderem Entwickler von Little Inferno, Trine 2 und Chasing Aurora. Habt ihr auch noch ein paar IDs entdeckt?

Okay, bin den neuen gefolgt. Der Entwickler von Little Inferno hat sogar 'ne Anfrage von mir bekommen.. wäre sicher cool, ein Entwickler als Freund zu haben :bg: Naja, schon alleine komisch, dass das geht. Denke nicht, dass er mich annimmt ^^
Ach ja: Die Entwickler von ZombiU heißen nicht ZombieU_Dev_Team sondern ZombiU_Dev_Team :wink:
Edit: Mein 1000. Post :epic: :smiley:

Kyle nimmt Freundschaftsanfragen an. Das sollte also auch bei dir klappen. Fehler korrigiert, danke. :slight_smile: