Offizielle Stellungnahme von Nintendo zu eShop-Problemen

Zur News

Joa.Wenn bei einem neuen COD die Server abkratzen, ist das verständlich, aber bei sowas?! Naja, stell’ ich mal nicht infrage. Hoffentlich bessert sich die Lage in den nächsten Tagen…

Ich fande das jetzt gestern nicht so schlimm, wollte mir gestern ja nichts aus dem eShop kaufen. Jetzt geht es ja einigermaßen gut. Solange es Donnerstag wieder normal geht, ist alles okay. Weil ich Donnerstag mit Link to the Past holen werde, für meine Wii U.

Komisch.
Das es anfangs länger dauert, weil die Konten sich verknüpfen müssen war mir auch bewusst. Es ging gestern jedenfalls nach einer Weile dann ohne Probleme. Beim ersten mal musste ich dann ca. 5 Minuten warten.

find ich jetzt nicht so schlimm^^ konnte schon gestern Nachmittag wieder in beide eShops :smiley: Ich glaube mal, dass die Probleme sich in den nächsten Tagen beheben werden, bei den Betroffenen^^

Ich finde es bei einem COD aber viel schlimmer und es passiert dort ständig, weil es einfach schlecht gemacht ist und dass bei sowas mal die server überlasten ist gar nicht so jämmerlich, weil es schon ziemlich viele gewesen sein könnten, die nach dem update in den eshop wollten.

Ist natürlich für einige ärgerlich. Ich konnte aber gestern nach dem dritten Versuch dann problemlos in den eShop :slight_smile:

Mann…nintendo denkt zu wenig mit…

Ich finde das jetzt auch nicht so dramatisch. Bei mir geht alles! ^.^

Ich habe ja schon früh 3DS und streetpass upgedatet gegen 6:00, aber in den eShop der Wii U und 3DS ging erst nachmittags.

Was will denn Nintendo machen wenn über 30 Mio User gleichzeitig updaten und in den eShop wollen, i-wann bricht ja alles zusammen.

N sollte bissl mehr mitdenken, dass der ansturm ihren servern z. B. Nicht gewachsen sind und sich erst darum kuemmern dass alles reibungslos laeuft und dann erst das update rausbringen. Wie mit den spieleverschiebungen…

Das geht aber bei Sony genauso nicht nur bei Nintendo, wenn auf einmal bei einem Online Spiel die Server zusammenkrachen wie bei GTA5.:wink:

Wobei es mir bei in letzter zeit haeufiger vorkommt als bei sony.

Dennoch peinlich bei einer Weltfirma die Milliarden auf dem Konto hat.

Das sollte Nintendo mal langsam zu denken geben, da bemerkt man doch wie beliebt es ist online zu gehen.

Kann ja nur schlimmer werden, wenn MK8 erscheint :smiley: -.-

Dann waren es vermutlich andere probleme, die einizige serverbelastung war jetzt nach dem 3DS-Update. Sonst gab es keine probleme. Vllt mal genauer benennen, wo bei dir die Probleme gab.

wobei mir ja eh schleierhaft ist, was alle an einem Dienstag bzw. Mittwoch im e-shop wollen… Es gab ja nix neues an diesen Tagen bzw. man hatte die Tage vorher schon Zeit. Von daher find ich das jetzt nicht so schlimm…

jeder war neugierig, ob nun die beträge von Wii U und 3DS eshop zusammengefasst wurde. Die serverprobleme gab es ja nicht nur wegen dem eShop sondern auch wegen dem Streetpass Update, was nach dem 3DS-Update gab. Wenn alle an einer leitung hängen, reist i-wann die Leitung:D

Also bie mor hat alles tadellos geklapt auf 3DS und WiiU :smiley: naja sie sollte aber zusehen das sie das in Ordnung bringen