"Offizieller" Wii U-Spiele Empfehlungen Thread

Ich hoffe doch mal stark, dass es diesen Thread noch nicht gibt.. gefunden hab ich nämlich keinen.
In anderen Foren fand ich den immer wichtig, weil mit der Zeit immer irgendjemand ankommt und nach Empfehlungen sucht, oder gerne mal rumfragt welches Spiel seinen Vorstellungen entspricht.
Wenn der Thread hier nicht auf eine so starke Akzeptanz treffen sollte, dann ist das eben so, „offiziell“ ist er ja eigentlich sowieso nicht, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand bei meiner „Frage“ helfen:

Ich wollte mir am Anfang zur Wii U noch New Super Mario Bros. U bestellen, bin aber immer noch auf der Suche nach einem guten Solospiel, das evtl. auch über einen Onlinemodus verfügt.
Am meisten interessiert mich da im Moment Assassins Creed.. sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Hat das jemand? Kann er was damit anfangen? Oder will mir jemand etwas ganz anderes empfehlen?

Ich hab Solo sowie im Multiplayer sehr viel Spass mit Sonic All Stars Racing Transformed. Mit dem Spiel ist man im Singleplayer deutlich länger beschäftigt als mit New Super Mario bros. U. Vorausgesetzt man mag Racinggames mit Bestzeitjagdt und jeder Menge anderen Herausforderungen und Events.

Rennspiele mit Mario oder Sonic mag ich eigentlich immer, ja. Kann mich da auch ziemlich motivieren, aber als drittes Spiel bin ich eher auf der Suche nach einem Spiel mit Story.. die anderen beiden Spiele sind mehr so zum Spaß nebenbei.

Ich habe Assassin’s Creed 3 und kann es dir empfehlen, wenn dich die vielen aber kleinen Bugs nicht stören.
Die Story ist zwar recht kurz, aber mega genial :bg:
Die Nebenmissionen machen auch sehr viel Spaß. Man ist also auch nach der Story mit dem Spiel beschäftigt. ^^
Online findet man aber sehr selten jemanden. War bei mir seit dem 30.11 also seit dem Launch 2 mal der Fall..

Das ist mir früher schon bei Nintendo aufgefallen.. es gab die „großen“ Onlinespiele und die ganzen, vielen anderen Spiele, die eine Onlinefunktion besitzen, aber die man eh nie benutzen kann, weil keiner das Spiel hat, oder es nicht online spielen will. Schade.. ich hoffe das bessert sich bei der Wii U noch.
Man kann also auch nach der Story noch an seinem Spielstand arbeiten? Das finde ich gut. Bisher ist das auch mein Favorit, ich bin für andere Vorschläge aber immer noch offen.

Habe ZombiU komplett durch und kann es nur jedem empfehlen, der auf echten Horror Überlebenskampf steht.

AC3 ist ebenso zu empfehlen. Sehr umfangreich, sowohl Story als auch Nebenmissionen. Man darf sich nur nicht von den langsamen Einstieg abschrecken lassen.

Ich hab folgende Spiele: AC3, CoD, Sonic, Mario und Nintendo Land

Alle Spiele bieten für Solospieler einiges. AC3, CoD und Sonic kann man zudem noch Online zocken.

Jetzt muss nur noch dein Geschmack entscheiden. Am besten guckst du dir mal Videos an. Da die Spiele alle unterschiedliche Genres haben, kann man auch nicht sagen welches davon besser ist. Immerhin kann man ja keinen Shooter mit einem Rennspiel vergleichen :wink:

Kauf dir einfach das Game, auf das du im Moment am meisten Bock hast. Shooter, Rennen oder Abenteuer. :slight_smile: