Onboard-Graka Help!

hi. ich habe vor, mir in den nächsten wochen eine neue graka zu kaufen! ich habe mich für die ziemlich günstige Geforce FX5200,128MB,PCI entschieden (taugt die was??)! doch nun habe ich ein kleines problem: ich hatte vor etwa einem jahr schonmal probiert eine bessere grafikkarte einzubauen, womit ich aber verdammt probleme hatte. es liegt an daran das ich eine on-board-grafikkarte auf dem mainboard habe. d.h sie schaltet sich immer von selbst wieder ein.
in der vergangenen zeit habe ich mich ein bisschen erkundigt und bin auf folgende möglickeiten gestossen um sie endgültig auszuschalten:

1. im bios die onboard karte deaktivieren
  2. einen jumper entfernen

bitte um hilfe (bin nicht so der profi auf dem gebiet)! wäre ja für 1., aber kann da nicht passieren, dass dann die neue karte auch nicht mehr erkennt wird???

Oh Gott, PCI Grafikkarte?!
Hast du keinen AGP Port?!?

Original von Raffaele
Oh Gott, PCI Grafikkarte?!
Hast du keinen AGP Port?!?

nö! und ich sage dir, es nervt verdammt :bg: hat man echt keine grosse auswahl :sa:

Also die GeForce ist glaube ich nicht wirklich gut, zumindest wenn du am PC neuere Spiele spielen willst.

Weiß nicht wie es mit Onboardgrakas ist, aber Onboardsound kann man auch einfach deaktivieren und eine Soundkarte einbauen, funktioniert ohne Probleme, sollte bei der Graka auch gehen, kann ich aber nicht genau sagen da ich sowas noch nie hatte.

edit: hoppla hab ich doch glatt das PCI überlesen, sowas gibts noch? Hatte ja schon mein alter (gekauft im September 99) einen AGP Port.

Original von SicZero
edit: hoppla hab ich doch glatt das PCI überlesen, sowas gibts noch? Hatte ja schon mein alter (gekauft im September 99) einen AGP Port.

Ja eben das wundert mich ja auch. Dass sogar der ganze AGP Port fehlt lässt entweder auf nen ziemlich billigen - reinen Office PC vermuten oder der PC is ziemlich alt, wo ich mich dann aber doch fragen würde, ob sich gleich ne GeForce FX lohnen würde.