One Piece: Romance Dawn

Zum Artikel

Irgendwie wird das Spiel von fast allen Magazinen in Deutschland unterbewertet, was ich aber nicht wirklich verstehen kann. Klar, die ewig langen Dialoge können nerven, aber man kann sie ja überspringen. Und das Gameplay macht wirklich fun, wenn man ein RPG-Fan ist. In Japan hingegen wird das Spiel mit Respekt behandelt und hat auf Amazon 4 von 5 Sternen.

Eines von wenigen One Piece Spielen, die ich mir nicht gekauft habe. Hab es bei nem Freund angezockt, aber überzeugen tuts mich nicht. Da warte ich lieber auf Unlimited World Red. Das sieht auf jeden Fall vielversprechender aus.

So wie die Japaner One Piece abfeiern wunderts mich aber auch nicht, dass die eine hohe Fehlerverzeihbarkeitsquote haben.

Ich persönlich find das schade. Hatte ein wenig mit dem Spiel geliebäugelt, aber so überleg ich mir das natürlich nochmal.

Vielleicht wird’s von japanischen Magazinen auch einfach nur überbewertet - Ansichtssache. :wink:

Bei Anime basierenden Reihen kriegen es die Publisher, allen voran Bandai, es nie wirklich hin, eine vernünftige Adaption, vor allem von der Handlung her, zu erschaffen.

Gutes Beispiel ist Naruto, nur für den Kampf Sasuke und Itachi gegen Kabuto haben sie ein ganzes Game auf Steam rausgehauen, bzw. einen DLC für die Konsole.

Und sie zerstückeln lieber die Handlung in viele Einzeltitel für mehr Money anstatt 1 episches Game mit der Gesamthandlung zu machen.
Diese Vorgehensweise ist ja okay, solange die Serie läuft, aber nach Ende sollte doch, finde ich, etwas kommen, dass alles beinhaltet! Ich hoffe noch.

Dann warte auf Unlimited World R, da bekommst du wie es sich gehoert ne anstaendige eigene Story

ich warte auf Unlimited World R. Romance Dawn ist nur ein PSP-Port ohne irgendwelche Extras. hab es trotzdem gekauft um zu zeigen jupp wir wollen one piece spiele…jetzt heißt es abwarten.

jo sehe ich auch so schlechtes one piece spiel glaube ich.