Ach guck.
Damals kannte ich nur den Anime.
Die Manga Chapter hab ich erst angefangen zu lesen als der Anime länger pausierte.
Ich glaub bis zum Sabody Arc hab ich geguckt. Und ab da dann die einzelnen Chapter gelesen weil ich nicht warten wollte wie es weiter geht.
Es gab im Detail auch mehrere Fälle, in denen es Änderungen gab. Meist, weil es für die Anime-Adaption etwas zu heftig war.
Ich für meinen Teil fand die Anime-Variante von Jeffs Bein immer etwas merkwürdig, weil er in all der Zeit ja einfach gar nichts gegessen hat - und trotzdem noch lebt. (Wenn mich nicht alles täuscht, hat er im Anime sein Bein an einer Ankerkette verloren, als er Sanji retten wollte…?) Im Manga sieht man, wie er mit einem Felsen auf sein Bein schlägt, um es abzutrennen und ich glaube Sanji sagt auch explizit, dass Jeff sein eigenes Bein gegessen hätte - das ist schon verdammt harter Tobak (kann also schon nachvollziehen, warum man das im Anime abgemildert hat) und erklärt, finde ich, umso mehr, warum Sanji sich Jeff so verpflichtet gefühlt hat.
Auf ADN wäre der Anime um einiges weiter als auf Netflix, ich bin jetzt so ungefähr in der 2ten Hälfte des Hauptteils des Alabasta Ark, Ich komme irgendwie schlechter durch als ich eigendlich geplant habe: damals als es mit East Blue angefangen hat, waren es auch nur 60 Folgen oder so, da war das noch easy: 2 Folgen zu ungefähr 20 Minuten (ohne Intro) am Tag, ich hab sogar gedacht ich müsste auf die Nächste Warten .. , jetzt ist in 14 Tagen schon Water 7 am Start und ich bin noch nicht mal halb durch Alabasta ..
Ich kann ADN als Alternative für Netflix wenn es um One Piece echt empfehlen, die haben sogar Sailor Moon in Deutsch und Dragonball Super, wobei ich bei Dragonball nur damals ein paar Folgen bei RTL2 gesehen habe wo Songoku noch Jung war ..
Jo.
Sage nur Marineford Arc, Akainus Schlag gegen Whitebeard.
Jap, genau.
Finde ich auch.
Das kommt so dadurch besser zur Geltung.
In der Realserie reden sie auch explizit davon das er es gegessen hat.
Ruffy kommentiert das auch nach der Rückblende mit:
„Ich würde meine beidn Arme und Beine essen für Zorro.“
Ich finde es übrigens interessant wie die Deutsche Synchro verändert hat wie man Chopper sieht: im Japanischen hat er eine etwas „Süssere Stimme“, während er im Deutschen eine um einiges tiefere Stimme hat, ich bin immer noch im Alabasta Ark..
Leute die den Anime bisher nur auf Japanisch schauen konnten bekommen übrigens ab dem 18ten Februar endlich die deutsche Stimme von Franky, und ab dem 26ten Februar die deutsche Stimme von Brook zu hören .. ^^