Online Focus über den "Krieg der Konsolen"

Original von greedy
Ich zocke fast nur noch auf Konsolen (war zwischen 3DO und Cube nicht so) und Handhelds, weil ich mich nicht drum scheren will ob meine Hard- und Software mit dem Spiel meiner Wahl kompatibel ist oder nicht. Und ich gebe bestimmt nicht jährlich 200€ für neue Hardware aus. Der PC bleibt für mich ein Archiv, ein Arbeitsgerät und ein Internetmedium und darf in 5 Jahren nicht mehr als 200€ kosten. Und das ist mehr als machbar.

Aufs Sofa schwingen - Power on - Just Fun und keine Patches

Es geht ja auch nicht um die Konsolenfreaks,oder dem PC Freak,sondern um die Masse…
Ich werde auch immer eine Konsole nutzen.Der Ottonormalverbraucher wird sich auch nicht jedes Jahr eine neue Graka holen.

Original von Gonzo
Es geht ja auch nicht um die Konsolenfreaks

So würde ich mich aber niemals bezeichnen.

Ich denke nicht, dass der PC als „multimedialer Alleskönner“ langfristig Erfolg haben wird. Dafür ist er zu „isolierend“. Eine Spielkonsole mit Internetanbindung hat die grösseren Chancen auf diesen Titel. Der Computer ist und bleibt in erster Linie ein Arbeitsgerät.

Original von greedy

[quote]Original von Gonzo
Es geht ja auch nicht um die Konsolenfreaks

So würde ich mich aber niemals bezeichnen.

Ich denke nicht, dass der PC als „multimedialer Alleskönner“ langfristig Erfolg haben wird. Dafür ist er zu „isolierend“. Eine Spielkonsole mit Internetanbindung hat die grösseren Chancen auf diesen Titel. Der Computer ist und bleibt in erster Linie ein Arbeitsgerät.[/quote]

Das sahen die Trendforscher und PR Strategen auf der Cebit aber anderst.

Original von GonzoTrendforscher und PR Strategen

Die Wahrsager der Moderne…

Original von greedy

[quote]Original von GonzoTrendforscher und PR Strategen

Die Wahrsager der Moderne…[/quote]

Ein bischen arbeiten die auch was…

Naja, die CeBIT ist ja auch eine IT-Messe. :wink:

Original von gaming 24:7

Also für 700 Euro kann man sich einen sehr guten PC zusammenbauen!

Sehr gut mit sicherheit nicht. Für 700 kriegt man wenn man glück hat einen guten ohne monitor der nach nem halben jahr veraltet ist.

Original von samsung

[quote]Original von gaming 24:7

Also für 700 Euro kann man sich einen sehr guten PC zusammenbauen!

Sehr gut mit sicherheit nicht. Für 700 kriegt man wenn man glück hat einen guten ohne monitor der nach nem halben jahr veraltet ist.[/quote]

Ich sagte selbst zusammenbauen :ar:
Natürlich ist der PC nach einem halben Jahr veraltet. Er ist genau ein halbes Jahr älter. :ar:

Ich hab mir für 500 Euro einen PC inkl. TFT und DVD-Brenner zusammenbauen lassen. Und das ist schon 1 1/2 Jahre her und ich bin immer noch vollends zufrieden mit dem PC! :ar:

Jup 1200€ ist völlig überzogen, konnte mir für 1000€ problemlos einen High End Rechner zusammenbasteln. Hätte man hier auf eine RAM Bank verzichtet, dort die Graka nen wenig abgespeckt genommen, wären 700€ fast greifbar gewesen.

Original von gaming 24:7

Natürlich ist der PC nach einem halben Jahr veraltet. Er ist genau ein halbes Jahr älter. :ar:

Ich hab mir für 500 Euro einen PC inkl. TFT und DVD-Brenner zusammenbauen lassen. Und das ist schon 1 1/2 Jahre her und ich bin immer noch vollends zufrieden mit dem PC! :ar:

Ehm, vom Laster gefallen der kram?

Ein zocker Pc ist das mit sicherheit nicht. Geschweige denn das auf der Mühle die aktuellen toptitel laufen.

Aber anscheinend haben die Leute hier ganz andere Ansprüche. Oder Spielen nicht wirklich hardwarelastige Games.

Wenn ich mir einen Rechner alle 3-4 Jahre kaufe, dann hol ich mir das beste vom besten aus dem einfachen Grund, dass ich es nicht einsehe jedes halbe jahr den Rechner aufzurüsten um mal wieder die aktuellen Games genießen zu können.

Wenn man sich die momentan „beste“ hardware anschaut, kommt man sicher nicht unter 1,5k weg. das noch ohne moni.
(den ganzen SLI und crossfire kram mal außen vor gelassen).

Original von GoldSilber
Jup 1200€ ist völlig überzogen, konnte mir für 1000€ problemlos einen High End Rechner zusammenbasteln. Hätte man hier auf eine RAM Bank verzichtet, dort die Graka nen wenig abgespeckt genommen, wären 700€ fast greifbar gewesen.

Man sollte nicht mit Wörtern wie „Highend“ um sich werfen, wenn man deren Bedeutung einfach nicht versteht. Den Post ist so wie es da steht einfach lächerlich und zeugt von Unwissen.
Das soll in keinster weise beleidigend sein, nur ist das mein Eindruch da ich mich halt sehr oft mit den aktuellen Hardwarepreisen auseinander setze und öfters mal einfach zum Spaß mir einen aktuellen Rechner auf dem Papier zusammenbastle.

Wenn ich in naher Zukunft mal wieder wtas mehr Zeit finde, kann ich ein Beispiel posten im Bezug auf aktuelle Games.

Original von samsung

[quote]Original von gaming 24:7

Ehm, vom Laster gefallen der kram?

Ein zocker Pc ist das mit sicherheit nicht. Geschweige denn das auf der Mühle die aktuellen toptitel laufen.

Aber anscheinend haben die Leute hier ganz andere Ansprüche. Oder Spielen nicht wirklich hardwarelastige Games.

Wenn ich mir einen Rechner alle 3-4 Jahre kaufe, dann hol ich mir das beste vom besten aus dem einfachen Grund, dass ich es nicht einsehe jedes halbe jahr den Rechner aufzurüsten um mal wieder die aktuellen Games genießen zu können.

Wenn man sich die momentan „beste“ hardware anschaut, kommt man sicher nicht unter 1,5k weg. das noch ohne moni.
(den ganzen SLI und crossfire kram mal außen vor gelassen).

Original von GoldSilber

Man sollte nicht mit Wörtern wie „Highend“ um sich werfen, wenn man deren Bedeutung einfach nicht versteht. Den Post ist so wie es da steht einfach lächerlich und zeugt von Unwissen.
Das soll in keinster weise beleidigend sein, nur ist das mein Eindruch da ich mich halt sehr oft mit den aktuellen Hardwarepreisen auseinander setze und öfters mal einfach zum Spaß mir einen aktuellen Rechner auf dem Papier zusammenbastle.

Wenn ich in naher Zukunft mal wieder wtas mehr Zeit finde, kann ich ein Beispiel posten im Bezug auf aktuelle Games.[/quote]

Es geht ja auch nicht um die Konsolenfreaks,oder dem PC Freak,sondern um die Masse…
Und für die Masse ist ein PC um die 700€ allemal ausreichend,weil Leistungsstark.
Ist das so schwer zu kapieren? :ar:

Eigentlich gehts ja um die Aussage von Trendforschern und PR Strategen an einer grossen IT-Messe.

@samsung

http://nintendoonline.de/magazin/forum/thread.php?postid=599819#post599819
Sind unter 1000€ und für den Januar 2006 bestimmt als „High End“ bezeichenbar.

Original von GoldSilber
@samsung

http://nintendoonline.de/magazin/forum/thread.php?postid=599819#post599819
Sind unter 1000€ und für den Januar 2006 bestimmt als „High End“ bezeichenbar.

Mit Sicherheit nicht.

• Graka schon lange nicht mehr up to Date

• kein Dual Core Prozi -> anderes Mainboard

• kein 2. DvD Laufwerk

• 1GB Ram ist einfach viel zu wenig. Ich habs selbst erst wieder erfahren als auch mein 2. RAM Riegel einen Defekt hatte und ich ihn auswechseln musste. Runter von 2 auf 1 gig ram. Kurz, es war eine Katastrophe. Da ich sehr viel MMORPGs spiele und die auch z.t. mit 2 Clients gleichzeitig laufen habe, sind für mich 2GB in Sachen Ladezeiten, Nachladeruckler und für die Zukunft einfach Pflicht.

• ein 420 Watt Netzteil mit einem Thermaltake Gehäuse und ner dicken Graka ist auch leicht gewagt, wenn man denn noch Module nachrüsten will…

• Preis ohne LCD-TFT

Highend ist der Rechner auch vor nem halben Jahr nicht gewesen.

Ich weis nicht wie oft du dich mit aktuellen Hardware / Benchmarks aus einander setzt, aber bitte tu mir nen Gefallen und berate niemals andere Leute in Sachen PC-Kauf.

Ich mach das wie gesagt schon etwas länger, und bisher war kein einziger und ich wiederhole wirklich keiner, mit meinen Rechnern unzufrieden.
Im Gegenteil, ich krieg immer wieder zu hören, wie gut es doch war mal ein paar Euro mehr zu investieren.

Reiss das Thema doch net derart um, im Grunde ging es darum, dass - auch wie man anhand Goldis Beispiel sieht - man sehr wohl einen sehr guten PC für den Preis einer PS3 + paar € bekommen kann.
Das haben wir nun gesehen. Dass der nicht die allerneuste und allerbeste Grafikkarte haben wird ist bekannt und auch verständlich.
Ändert nichts daran, dass das System trotzdem ein sehr gutes ist. Keiner sagt, dass man dafür das beste bekommt.

Ein zweites DVD Laufwerk bekomm ich bei der Konsole auch nicht und ist auch selten zwingend erforderlich.
Das gleiche gilt für den LCD TFT, da kann ich ja gleich einen Preis von Konsole + TV als Vergleich herziehen…

Wenn man schon solche Vergleiche zieht, dann sollte man net komplett vergessen, wieso man überhaupt auf diese Idee gekommen ist…

Angesichts der ursprünglichen Aussage die man hier machen wollte geb ich GoldSilber, Gonzo und gaming 24:7 recht.
Keiner hat behauptet, man kann für 700€ das beste System bekommen. Aber ein sehr gutes und man bedenke, dass ein PC obendrei eben nicht nur zum Zocken und DVD schauen da ist, im Gegensatz zu einer PS3.

Zeit durch Studium, Ausbildung oder Beruf entgegenkommt.

Bitte nicht nur einen Lebensabschnitt bei einem Trend berücksichtigen.
Es nun mal eine Tatsache das der PC langsam aber sicher die zentrale Schnittstelle im Haus wird.Ob Telefon,Fernsehen,Office Funktion oder eben das Spielen ansich.
Ein Erwachsener Mensch mit Familie ,oder Patner wird auch selten mit samt Krempel umziehen um irgendwo anderst zu zocken.Also ist die Mobilität von Konsolen bei deiner Generation noch wichtig.Später ist das zu vernachlässigen.

Gutes Argument - ich würde aber trotzdem behaupten dass sich die Masse der Core-Gamer (ca.18-26) in dieser Lebensphase befindet :wink: und sie dadurch überproportional zu Berücksichtigen ist.

Das der PC die zentrale Schnittstelle ist ist richtig.Ich bin aber gerade auch bei Familien nicht der Meinung das der Trend zu „mehr“ PC geht. Mein Vater ist froh wenn er das Dingen nicht nutzen muss und ich persönl. helfe regelmäßig in meiner Umgebung gegen ein paar € bei PC Problemen aus - meistens bei Familien. Da sind eigentlich alle froh, dass sie das ding nur zum arbeiten und mailen brauchen,… viel zu viel Streß, Probleme & Co.
Wenn viele von dennen da auch noch ein Game installieren, vll patchen müssen, einen treiber umstellen und sonstwas… hörts bei 80% schon auf :wink:

Aber gut, bei der Diskussion kommt wohl nicht unbedingt viel raus.
Und ich bin sowieso der Meinung das ein PC und eine Konsole im Großen und Ganzen nicht direkt miteinander vergleichbar sind.

New

Original von Raffaele

Keiner hat behauptet, man kann für 700€ das beste System bekommen. Aber ein sehr gutes …

Irgendwie scheinen den Leuten hier viele Definitionen nicht klar zu sein.

Dir ist offensichtlich nicht klar was „sehr gut“ heißt.

Wenn gesagt wird „sehr gut“ für exel tabellen, dann ist das was anderes. Aber zu der Mühle generell zu sagen „sehr gut“ zeugt von Unwissen.
Das man mit nem Pc mehr machen kann als nur Zocken ist ja mal die Neuigkeit des Jahrhunderts…

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust, mich weiter mit uneinsichtigen Amateuren über dieses Thema zu unterhalten.

Kauft halt weiter eure „sehr guten“ Pc’s.

Original von samsung

[quote]Original von Raffaele

Keiner hat behauptet, man kann für 700€ das beste System bekommen. Aber ein sehr gutes …

Wenn gesagt wird „sehr gut“ für exel tabellen, dann ist das was anderes. Aber zu der Mühle generell zu sagen „sehr gut“ zeugt von Unwissen.
Das man mit nem Pc mehr machen kann als nur Zocken ist ja mal die Neuigkeit des Jahrhunderts…

Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust, mich weiter mit uneinsichtigen Amateuren über dieses Thema zu unterhalten.

Kauft halt weiter eure „sehr guten“ Pc’s.[/quote]

Du hast doch anscheinend immer noch nicht gepeilt um was es geht oder? .:-/
-Was meinst du was einen Ottonormaluser deine Grakaphilosophie interessiert?
-Ein Pc ist dann sehr gut,wenn er seiner ureigensten Aufgabe gerecht wird:Ein multifunktionaler Alleskönner

Und das mit dem … kein Dual Core Prozi :smiley:
Zähl mir mal auf wieviele PC Games bisher eine Mehrkerne CPU unterstützen?

Und merke:Immer noch besser ein „uneinsichtiger Amateur“ als eine Scheuklappen behafteter,nicht mehr nach links oder rechts schauender Fachidiot. :wink:

Original von samsung

Und dir scheint ein Forum wohl auch was neues zu sein. Willkommen in der Welt der Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen.

Du wirst es kaum glauben, aber Leute werden untereinander immer etwas anderes unter derart relativen Begriffen wie „gut“ verstehen. Ja, auch in Bezug auf Computer. Oder find du mir mal eine Definition dafür :wink: Vielleicht steht ja was in Wikipedia dazu :smiley:

Lass es mich dir anders erklären, weniger subjektiv. Für 700-800€ baut man sich sehr wohl ein System zusammen, dass aktuellen Spielen gewachsen ist. Und wir reden hier nicht von einem PC der Ansprüche von Grafikfetischisten oder Hardcoreusern gerecht werden soll… werd dir dem endlich klar…
Das Beispiel von GoldSilber entspricht dem, was vor fast einem Jahr man sich hätte kaufen können…

Dann ignorier doch weiterhin den Hintergrund dieser ganzen Diskussion, soviel zur fehlenden Einsicht.
Achja, Excel ftw :wink:

Original von Raffaele
Dann ignorier doch weiterhin den Hintergrund dieser ganzen Diskussion, soviel zur fehlenden Einsicht.
Achja, Excel ftw :wink:

Ne, OOo Calc :-)/