Online Spiele der Wii U

Hallo,

würde gern wissen ob es schon zum Launch der Wii U ein Online Spiel gibt? Habe bis jetzt leider nur Spiele gefunden die auf einen Online Modus verzichten (Bsp. Nintendo Land, Zombie U).

Ich glaube Assassins Creed III

FIFA 13 und Madden NFL 13 haben ganz bestimmt einen Online-Modus und der von Mass Effect 3 wird es bestimmt in die WiiU-Version schaffen.
Also bisher alle EA-Spiele.

Und natürlich Assassin’s Creed 3.

Bei Nintendo Land und Sports Connection kann man hier wirklich von verschenkten Möglichkeiten sprechen :frowning:

Schade das Nintendo nicht wirklich vom Start direkt Online in Angriff nimmt.

Bevor ueber Online-Spiele disskutiert wird, sollte erstmal klar sein wie der Service generell aussieht …

Der Service hat ja Nintendo mit Miiverse angekündigt. Zumal es ja auch mit dem Prämien-Programm des Premium Pack der Wii U ja auch in Richtung Online geht.

Das sagt aber gar nichts ueber den eigentlichen Online service aus.
Wie wird Konto etc verwaltet ?
Wie kann man zocken/zu anderen beitreten ?
Kann man Spieleunabhaengigen Voicechat nutzen ?

Nintendo und Onlineservice… die muessen da erst mal zeigen dass das klappen kann

Sicher ist da Nintendo in Zugzwang, daher war ja auch die Frage ob es nicht Online Launchtitel gibt.

Ist das denn schon bestätigt, oder sind das nur Vermutungen???

Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo diesmal mindestens gleich auf liegt mit MS was die Onlinefunktionen angeht!

Mindestens XBL ist aber ein sehr hohes Ziel :wink:

Joa, aber das System gibt es schon seit der ersten XBox! Mit der 360 war es dann schon verdammt gut und hat halt mit den Updates nochmal einige Verbesserungen erlangt (Partys).

Die 360 kam 2005 raus, das Niveau sollte doch mindestens machbar sein, oder? Selbst ich alleine hätte das in 7 Jahren nachprogrammieren können :smiley:

Wir reden ja auch von Nintendo xD

Bin mir zwar nicht bei allen der folgenden Titeln sicher, aber wirf mal einen näheren Blick auf:

Call of Duty Black Ops 2
EA Sports FIFA Soccer 13
Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition
Assassin’s Creed 3
Just Dance 4

Sing Party

Sonic and All-Stars Transformed sollte auch einen Onlinemodus besitzen
Für mich irgendwie auch das interessanteste Spiel xD