Sony setzt Software ein die sich mit Hackermethoden versteckt,euren PC infiltriert und spioniert,ähnlich Spyware,Backdoors und Trojanern.
Sie kann den PC unbrauchbar machen,verankert sich sehr tief im System,öffnet Sicherheitslücken,checkt alle 2 Sekunden ALLE Prozesse auf eurem PC was Rechenleistung kostet - selbst wenn die CD NICHT im Laufwerk liegt!
Das beste kommt ja noch:
In der EULA steht NICHTS über dieses Tool/Treiber,weder das er installiert wird,noch sich im System verankert und auch NICHT DEINSTALLIERT werden kann!
Meine Meinung dazu:
Ganz klar boykottieren und auf die Barrikaden gehen,so weit ist es also schon gekommen :motz:
Hab den Artikel zwar nicht gelesn, aber ich weiß ca. um was es geht.
Ich finde das schon hart.
Wie dumm. So fördern sie IMO die raubkopiererei nur noch mehr. Gleich wie mit den Kopierschützen. Wieso soll man sich ne cd kaufen die man eh nicht abspielen kann. IMO übertreiben sie das einfach. Die sollen wieder „normale cd’s“ rausbringen und die preise senkn. Dann wirds IMO sicher besser. Aber das was die machen ist ja nicht gerade verkaufsfördernd, IMO.
Das Dingen ist momentan (angeblich) nur in den USA zu haben,hier muss man aber den Aussagen von Sony glauben und darauf hoffen dass das Tool von Russinovich bald zum Public Download bereit steht.
Sauerei sowas,hoffentlich gibt es eine mehr als saftige Strafe dafür :motz:
@Virus:
Das was wir kaufen sind ja auch keine CD’s mehr weil der Kopierschutz gegen die Standardisierung von Phillips verstößt.Sie heißen XCD’s oder so…
Kann mal jemand erklären, von welcher CD man da redet? Ich meine, mir fällt jetzt bei allem ernst nicht ein, welche CD - von Sony - man im PC verwenden sollte… wieso gehts da ständig nur um das „Hackertool“, obwohl von einer Lizenzvereinbarung die Rede ist.. die bekanntlich während einer Installation zu lesen ist. ABER BITTE WAS installiert man denn von Sony? Oder versteh ich das Ganze falsch?
Oder kurz gesagt: Von welcher Software redet der Kerl da, bei der dieses Tool den PC infiltriert?!
Also es geht um eine Art Kopierschutz der sich installiert ohne in der EULA irgendwie erwähnt zu werden.Dieser Kopierschutz überprüft ALLE Prozesse auf deinem PC in 2Sek-Abständen ob dort eine nicht authorisierte Kopie eines Sony-Programmes läuft.Es versteckt sich mit Hackermethoden die in Rootkits genutzt werden,sprich es versteckt sich in für den User komplett unsichtbaren Ordnern und komplett unsichtbaren Registry-Einträgen,es kann auch nicht über „Software“ deinstalliert werden.Da dieses Tool Rottkit-Methoden nutzt,können Hacker ihre Dateien in Ordner verstecken die genauso heißen,ohne überhaupt ein Rootkit installieren zu müssen.
Das ganze Tool ist auf Sony-CDs enthalten,Musik sowie Spiele.
Es installiert auch IDE-Treiber die die CD und andere Dinge überprüfen.
Bis jetzt (laut Sony) nur in den USA aufzufinden…
Sony kriegt es jetzt ziemlich dicke was ich nur gut heißen kann,hier eine News von Computerbase:
Die Schlagzeilen um Sonys umstrittenen und mittlerweile zurückgezogenen Kopierschutz XCP für Audio-CDs nehmen keine Ende. Nachdem die Rootkit-Funktionen bereits diversen Trojanern Tür und Tor öffneten und Sammelklagen eingereicht wurden, könnte dem Elektronikriesen nun auch noch eine Klage wegen Copyrightverstößen blühen.
Denn Teile des Codes scheinen eins zu eins aus dem Quellcode des Open-Source-MP3-Encoders LAME übernommen worden zu sein, der unter der LGPL (GNU Lesser General Public License) veröffentlicht wird. Nach dieser hätte Sony unter anderem auf die Nutzung des Codes hinweisen, den neuen Code veröffentlichen und die Object-Files, die das erstellen vergleichbarer Software ermögliche, zugänglich machen müssen – keiner der Punkte wurde im Falle von XCP erfüllt.
Als Beweis verweist ein Experte unter anderem in der Datei „go.exe“ auf eine sogenannte „array largetbl“, die Teil des Modul „tables.c“ von „libmp3lame“ ist. Außerdem fand er auf der CD „Get Right With The Man“ von „Van Zant“ Strings aus der Bibliothek „version.c“ des LAME-Codecs. Er schließt dies aus dem String „http://www.mp3dev.org/“, „0.90“, „LAME3.95“, „3.95“, "3.95 ".
Yeah Baby Yeah,genau so muss das.Wollen eigenes Eigentum schützen und stehlen das von Anderen,soweit kommts auch noch
der topic kann doch sicher geschloßen werden ? Defakto hat gonzo das ganze schonmal unter ienem wehniger reißerischem titel gepostet :ar: Sony reagiert auf Kopierschutz
auch diablokiller sollte lernen - erst SUCHEN dan posten
Original von Flek
der topic kann doch sicher geschloßen werden ? Defakto hat gonzo das ganze schonmal unter ienem wehniger reißerischem titel gepostet :ar: Sony reagiert auf Kopierschutz
auch diablokiller sollte lernen - erst SUCHEN dan posten
Gonzos ist fünf Tage jünger als dieser hier.
Warum Nintendo Fanboys in diesem Nintendo Forum nicht leben dürfen, aber ein Sony Fanboy 4 blaue Sterne hat, wird wohl für immer ein Mysterium bleiben Sehs doch mal nicht so eng, die Aktion von Sony ist nun mal „schmutzig“. Gegen die PSP hat doch niemand was gesagt
EDIT: Achja, ich teile da ungefähr die Meinung mit dem Diablokiller, wobei man doch schon bei der Benutzung eines Windows OS so ziemlich alle Karten offen legt und da Sonys Tool auch nichts mehr dran ändert (auch wenn es Gerüchte gibt, das Spy Toll von M$ wäre entfernt… glaub ich net dran).
Sony setzt Software ein die sich mit Hackermethoden versteckt,euren PC infiltriert und spioniert,ähnlich Spyware,Backdoors und Trojanern.
wenn eine firma / abteilung mit solchen methoden kommt geschieht es ihr recht vor klagen und schadensersatz zu verrecken!
keiner hat das recht einen pc zu ausspionieren (ausser es besteht ein straftatverdacht und dann nur mit polizei) auch nicht ms und wie die anderen heißen!