Opera Browser für den Wii

Zur News

lol wieso sagt nintendo nicht solche sachen noch am rande der pressekonferenz? erst jetzt danach kommt die flut der infos… .:-/

Original von TUPAC
lol wieso sagt nintendo nicht solche sachen noch am rande der pressekonferenz? erst jetzt danach kommt die flut der infos… .:-/

die hatten sicher nen grund, im e³ forum hab ich nen thread zu dem thema aufgemacht, reden wir dort weiter.

@topic:
nach opera für den ds irgendwie logisch.

Browsen mit der Konsole:kotz:

Naja für Leute ohne PC sicher cool…

Original von CorDharel
Naja für Leute ohne PC sicher cool…

erstmal schauen, was damit alles möglich ist..

evtl ist es ja praktisch, wenn man sich über den opera browser mit den erungenen sternen etwas im sternekatalog kaufen könnte :wink:
vielleicht macht nintendo dies so kompliziert. auf jedenfall ist es praktisch, wenn sie eh im internet angeschlossen wird.

Offizielle Pressemitteilung:

Opera Software, a world leader in Web browser technology, today announced that Nintendo’s much anticipated new generation game console, Wii, will use the Opera browser.

Users of the Wii console will browse the Internet using their consoles. Navigating via the innovative new Wii Remote controller, users can visit Web sites in between gaming sessions.

„Nintendo is clearly visionary in leading the gaming industry into the new era in gaming, and a wonderful partner for Opera,“ says Jon von Tetzchner, CEO, Opera Software. „We are thrilled to expand our partnership with Nintendo, and work with them to deliver the best gaming experience on the Wii console and the Nintendo DS™.“

„For our Wii console launch in 2006, we required a browser that was fast and secure with support for the latest standards including AJAX. Opera proved perfect for our purposes and is an exceptional addition to both the Nintendo DS and the Wii console,“ said Genyo Takeda, senior managing director and general manager, Integrated Research & Development Division, Nintendo Co., Ltd.

Opera and Nintendo announced their partnership to deliver the full Opera browser for the Nintendo DS on February 15, 2006. The Nintendo DS browser is scheduled for release in Japan this summer. Nintendo has not yet announced its global launch plans for this product.

Außerdem wurde im Opera Forum ein Hinweis gegeben, dass der Browser nicht auf einer Cardridge wie beim DS erscheint … vll über download?

Außerdem wurde im Opera Forum ein Hinweis gegeben, dass der Browser nicht auf einer Cardridge wie beim DS erscheint … vll über download?

jo, glaub ich auch. wird wohl für diverses zeug nen online-shop geben wo die virtual consol auch dabei ist.

mich freut’s das sowas kommt, so kann man auch mal ein bisschen rumsurfen ohne von der konsole weg zu müssen (laptop lass ich außen vor^^). browsen dürfte damit wohl leichter als mit anderen konsolen sein, nur schreiben wird blöd^^.

Beim schreiben verweise ich einerseits auf eine On-Screen Tastatur und andererseits auf das Patent das Sprache in Wörter umwandelt :wink:

Freut mich, ich liebe Opera :bg:

Original von doyou3
Beim schreiben verweise ich einerseits auf eine On-Screen Tastatur und andererseits auf das Patent das Sprache in Wörter umwandelt :wink:

sorry, habs nicht gelesen, da es gestern nicht ging^^
on-screen tastatur wäre umständlich, aber immerhin mit dem wii-controller etwas besser. so eine spracherkennung wäre super, wenn sie gut funktioniert.

Original von doyou3
und andererseits auf das Patent das Sprache in Wörter umwandelt :wink:

w00t :o

Hast das nicht mitbekommen?

Nintendo hat sich vor kurzen ein Patent gesichert, das eine Technik beschreibt die Sprache in Text umwandelt. Aber nicht nur das der Text wird auch noch passend formatiert. Zum Beispiel laut gesprochenes wird größer geschrieben … schnell ausgesprochenes fett formatiert und liebevoll gesagtes in roter Farbe dargestellt … das wäre die perfekte Verbindung zum Browser.

Aber noch besser wäre eine Instant Message Applikation (es wird verschiedene Apps geben das sagt zumindest Iwata)

Original von doyou3
Hast das nicht mitbekommen?

Nintendo hat sich vor kurzen ein Patent gesichert, das eine Technik beschreibt die Sprache in Text umwandelt. Aber nicht nur das der Text wird auch noch passend formatiert. Zum Beispiel laut gesprochenes wird größer geschrieben … schnell ausgesprochenes fett formatiert und liebevoll gesagtes in roter Farbe dargestellt … das wäre die perfekte Verbindung zum Browser.

Aber noch besser wäre eine Instant Message Applikation (es wird verschiedene Apps geben das sagt zumindest Iwata)

Das wäre ne nette Sache :slight_smile:

Das is aber nich zufällig DAS noch ausstehende Feature der Wii? Spracherkennung…nee kann ja auch nich, sowat ähnliches gabs ja schon öfter…

Ich find das klingt aber alles auch seeehr geil! Nur mal so ne Frage:
Wenn man tatsächlich ins Internet kann… wie ist das dann mit Viren? Lacht mich nich aus, bin technisch nicht bewandert, aber wenn ich Internet hör, dann denk ich auch an Viren-Risiko!

Solange keiner extra für den Wii einen Virus programmiert kann da nichts passieren, weil Windows hat der Wii ja nicht drauf, also fallen schonmal alle für Windows bekannten (also die meisten) Viren weg.

Seit beruhigt, da wird nicht viel kommen bzgl. Viren … aber das wäre eine neue Strategie für die Konkurzenz :smiley: Mit Viren die Konkurenz ausschalten :smiley:

Original von doyou3
Solange keiner extra für den Wii einen Virus programmiert kann da nichts passieren, weil Windows hat der Wii ja nicht drauf, also fallen schonmal alle für Windows bekannten (also die meisten) Viren weg.

Seit beruhigt, da wird nicht viel kommen bzgl. Viren … aber das wäre eine neue Strategie für die Konkurzenz :smiley: Mit Viren die Konkurenz ausschalten :smiley:

…Nee die würden eher irgendn Spyprogramm einschleusen und sich so ein paar exlusivsachen zusammenKLAUEN… sodass man dann plötzlich Zelda, Mario und Co. auf der Copystation spielen kann… :smiley: Natürlich unauffällig und umbenannt… Is ja dann ne Eigenkreation! :ar:

Lassen wir das.

Ja gut, dann bin ich beruhigt^^

Original von doyou3

ehm… der DS hat nen Touchscreen :wink:

Original von LoN

[quote]Original von doyou3

ehm… der DS hat nen Touchscreen ;)[/quote]

aber wir reden vom wii :-)/
außerdem ist’s mit TS imo blöd, dauert zu lange.

ich weis das wir vom wii reden… :wink:

man nehme einen Wii, dazu einen DS und verbinde das ganze mit WiFi.

eine Tastatur die aufm TS vom DS dargestellt wird ist doch um einiges bequemer als ne On-Screen Tatatur die man mit dem Controller bedienen muss.