Da der „welchen Anime schaut ihr zurzeit Thread“ mitlerweile zum Multifunktionsthread für alle Animes geworden ist, wollte ich mal ein paar Serien auskoppeln, vorstellen und getrennt vom Thread besprechen vllt das Interesse des ein oder anderen dafür zu wecken.
Den Anfang macht: Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shuraba Sugiru oder kurz: OreShura. Zu deutsch etwa sowas wie „meine Freundin und meine Kindheitsfreundin streiten zu viel“ und ist 13 Folgen lang. Eine zweite Staffel oder Specials könnten folgen, muss aber nicht, da es auch so ein recht rundes Ende hat.
Story:
Drei Regeln hat sich Eita selbst auferlegt: Erstens: Lernen geht über alles. Zweitens: Romanzen sind unnötig und lenken nur ab und Drittens: Pass auf, dass dich andere nicht für schwul halten. Leider sollte der Plan sich relativ schnell beweisen müssen, da die schöne Masuzu (das ist die weißhaarige auf dem Bild oben) an seine Schule kommt und Zentrum des allgemeinen männlichen Interesses zu sein scheint. Diese gesteht Eita nämlich vor der ganzen Klasse, dass diese in ihn verliebt sei und erzählt im dann später, als sie unter sich sind, dass dies eiskalt gelogen war. Sie war es leid, dass sie beinahe täglich von Kerlen um ein Date gefragt wird und Eita soll nun ihr Fake-Freund werden damit sie endlich ihre Ruhe vor sowas unnützem wie Liebe hat. Damit dieser auch brav mitspielt, wurde prompt sein Tagebuch voller peinlicher Notizen und Fantasiegeschichten beschlagnahmt, doch bei alldem hat (nicht nur) seine Kindheitsfreundin Chiwa (die mit den rotblonden Haaren) noch ein Wörtchen mitzureden…
Noch eine Anmerkung: Durch die etwas… Hm joa „blasseren“ (triffts glaub ich ganz gut) Farben hebt sich der Anime ein wenig von der Masse ab und bekommt ein ganz eigenes Look ans Feel, den ich so noch nicht kannte. Schönes Artwork!
Ich fand den Anime recht schön, teilweise sehr lustig und nicht ganz so oberflächlich wie viele andere (Harem-)Anime und insgesamt sehr unterhaltsam. Hat den wer von euch zufälligerweise auch verfolgt?