Original Controller ohne Schriftzug?

Bei eBay habe ich mal wieder was Schönes entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30305&item=8145463059&rd=1#ebayphotohosting

Ein Controller, der angeblich genau wie das Original sei.
Auf dem Bild sieht dieser dem Nintendo Original auch verblüffend ähnlich. Hat den vielleicht einer mal bestellt? Kann mir nur vorstellen, dass es eine billige Kopie ist.

Ich denke dass sind alles original Controller von Nintendo.. aber Fehlproduktionen die kein Nintendo Siegel erhalten.
Ähnlich wie bei Fehlproduktionen von Rohlingen wo Namenhafte Hersteller diese an Billighersteller abgeben,und diese unter anderen Namen verkauft werden.

Und selbst wenn nicht,original Controller von Nintendo kosten um die 10-15 Euro und sind qualitativ hochwertiger als jeder Fremdhersteller Müll.. ich kann aber die AifFlos noch empfehlen,vor allem für größere Hände

Haargenau den hab ich, nur in schwarz, das war das allererste was ich mir jeh bei ebay bestellt hab, er ist rauer und wärmer als das original, sonst aber ok, kann man akufen

Original von Harley
Und selbst wenn nicht,original Controller von Nintendo kosten um die 10-15 Euro und sind qualitativ hochwertiger als jeder Fremdhersteller Müll.. ich kann aber die AifFlos noch empfehlen,vor allem für größere Hände

du meinst 30-35€

Original von Skullhead
Haargenau den hab ich, nur in schwarz, das war das allererste was ich mir jeh bei ebay bestellt hab, er ist rauer und wärmer als das original, sonst aber ok, kann man akufen

und wie ist der druckpunkt der tasten?

@ rowdy

naja vielleicht im Geschäft, aber neue kosten bei ebay ca. 15 Euro und in Mediatheken max. 20 Euro. Das ist noch fair finde ich.Über 30 hab ich noch keinen gesehen.. schau mal bei Ebay,wenn Du Glück hast wie ich wechseln die dort für nen 10er den Besitzer.

Original von Harley
@ rowdy

naja vielleicht im Geschäft, aber neue kosten bei ebay ca. 15 Euro und in Mediatheken max. 20 Euro. Das ist noch fair finde ich.Über 30 hab ich noch keinen gesehen.. schau mal bei Ebay,wenn Du Glück hast wie ich wechseln die dort für nen 10er den Besitzer.

Zeig mir eine einzige Auktion bei Ebay, bei der man einen Original Nintendo Controller NEU tatsächlich für 15 Euro bekommt. Bitte nur Sofort-Kauf Auktionen, da sich andere oft erst in den letzten Stunden im Preis hochschaukeln. Und auch sonst habe ich einen OriginalController noch nicht unter 25 Euro zu Gesicht bekommen. Nirgendwo! Auch bei namhaften Spieleversendern nicht. In der Regel kostete dort ein OriginalController auch die 30 Euro, die Nintendo wohl als Richtpreis dafür haben will.

Ich dachte Du laberst nur in meinem Thread Müll aber scheinbar scheinst Du das ganze Forum mit Deinen Pauschalisierungen vollzuspammen. Vielleicht belegst Du Deine Aussagen auch mal mit Fakten und zeigst uns ein paar Links. Für ein Schnäppchen sind hier sicher einige zu haben.

Nur mal so für Dich als Info: Wenn da was über den Zustand der Ware steht, handelt es sich grundsätzlich um gebrauchte Produkte. Ansonsten müßte man nichts über den Zustand schreiben. Und wenn da, wie bei der Auktion des Links: "im Original Look ", „Jetzt im Original Design“ oder „So wie der Originale“ steht, dann kann man sicher auch davon ausgehen das es NICHT der Originale ist.

Jedenfalls würde ich nicht drauf wetten oder hoffen. Ob man für den Preis was falsch machen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich zitiere mal John Ruskin:

„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen möchte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.“

PS: Schnäppchen sind damit nicht gemeint.

Oh Fräulein raumich.. sind sie nicht falsch hier? Der Kindergartenthread ist um die Ecke :smiley: Die Mühe nach solchen Controllern zu suchen kannste Dir selber machen Mädel,.. ich hab meine bereits in der Tasche!

Ahso Frau Experte.. wenn etwas neu ist muss man es also nicht dazuschreiben und nicht den Zustand beschreiben.. so so.Du bist bestimmt eine 1A Verkäuferin bei Ebay.. Spitze.Wir danken Dir für Deine Tipps :-)/

Ja gut,wenn Du meinst das es keine Fehlproduktionen sind ists Deine Meinung.. dank der Gleichberechtigung kann ich sie Dir ja nicht verbieten.Mir ists egal, ich besitze eh genug Kontroller (kennst ja die Harleysche Logik :bg: )

Dass man mit dem Kauf etwas falsch machen kann hast Du eben geschrieben.. ich halt mich da raus.Jeder so wie er es braucht.. Du brauchst es wohl gewaltig .:-/

Schnäppchen.. ja genau.Die hatte ich zu hauf beim Controllerkauf :stuck_out_tongue:

PS: Während ich versuche mich den jüngeren hier vom sprachlichen Niveau anzunähern, bist Du für Dein Alter allerdings schon ganz schön zurückgeblieben oder? Ich mein,.. hey.. kann passieren.. sagt ja auch nix über Deinen Charakter.Aber amüsant ist es mit Dir schon :smiley:

meine cousins haben so einen, kannste vergessen, z-taste geht zu leicht und r und l da rutscht man immer ab und sind auch zu leicht reinzufrücken, der gummibezug des controlsticks geht zu leicht ab!
der rest ist ok… bis auf… der controller wird manchmal nicht erkannt

Ich hab so einen für die PS2. Ich finde die sind totaler Müll bei mir waren die Kontakte verbogen und die Tasten füllten sich wackelig an. Das war auch so eine bei der angeblich nur der Schriftzug fehlt aber sonst das gleiche ist. Das ist zum :-(> mit diesen Dingern. Am besten Finger weg

Ich würde sogar sagen, dass alle Fremdhersteller Controller qualitativ minderwertig ist. Leider auch die von Namenhaften und angesehenen.. die einzig ausgereiften sind die Gamceube Controller von Nintendo. Auch wenn meistens leider der B Knopf schnell schwammig wird. Aber das ist zu verschmerzen..

ich finde aber auch das jeder den holen sollte der am besten zu einem selbst passt. Der Druckpunkt der Knöpfe ist wichtig, ob er groß genug für die Hände ist, Gummierte und rutschfeste Griffe, Evtl. belüftet wie der AirFlo, dazu ein Stick mit geringem Verschleiß.. alles Faktoren die ein gutes Gamepad haben soll aber leider keins vollkommen erfüllt !

Von daher geht nichts über ein Testspiel mit dem jeweiligen Gamepad was in jedem guten Fachgeschäft möglich sein sollte :wink:

Original von saturncom

[quote]Original von Skullhead

und wie ist der druckpunkt der tasten?[/quote]

nicht anders… er is nur rauer und nich so schön glatt und es fehlt halt der schriftzug, aber sonst is der echt gut :wink:

also kann ich da zu schlagen. mein bruder bräuchte einen neuen :slight_smile:
aber billige Dritthersteller-Controller will ich nicht an meinen cube lassen :wink:

Original von gaming 24:7
also kann ich da zu schlagen. mein bruder bräuchte einen neuen :slight_smile:
aber billige Dritthersteller-Controller will ich nicht an meinen cube lassen :wink:

ich würds sein lassen… ich selber musste ne stunde mit dem teil spielen da meine cousins nur 2 originale haben… das macht echt kein spaß damit :frowning:

3-4 Posts vorher:
meine cousins haben so einen, kannste vergessen, z-taste geht zu leicht und r und l da rutscht man immer ab und sind auch zu leicht reinzufrücken, der gummibezug des controlsticks geht zu leicht ab!
der rest ist ok… bis auf… der controller wird manchmal nicht erkannt

Ich bin auch der meinung dass Du lieber einen neuwertigen originalen kaufen solltest.. da hast Du auf längere Sicht mehr von.Die originalen haben nicht so einen herben verschleiß und vom Preis her sollte er genauso günstig sein.. Glück vorrausgesetzt.. halt Ebay gell :wink:

naja.
einen neuen originalen preisgünstig zu finden, war für mich immer schwer.
aber ich werde schauen :-)/

Ich hatte damals das Glück, dass ich bei ebay einen fast neuen für 15€ Sofortkauf bekommen habe. Der war auch wirklich perfekt - ein wahres Schnäppchen aber er wurde Opfer meines Zorns :frowning:

Also ich bin immer noch der Meinung. Wer einen 2. Controller nur für ein Gelgeheitsspiel mit einem Kumpel oder so braucht, der kann sich getrost nen Soft Touch von Big Ben holen.
Ist der 2. Controller aber sehr oft im Gebrauch, dann sollte man doch ein wenig mehr Geld investieren und sich den original Controller von Nintendo zulegen. Da hat man auf jedenfall länger was von.

Original von Harley
Oh Fräulein raumich.. sind sie nicht falsch hier? Der Kindergartenthread ist um die Ecke :smiley: Die Mühe nach solchen Controllern zu suchen kannste Dir selber machen Mädel,.. ich hab meine bereits in der Tasche!

Ahso Frau Experte.. wenn etwas neu ist muss man es also nicht dazuschreiben und nicht den Zustand beschreiben.. so so.Du bist bestimmt eine 1A Verkäuferin bei Ebay.. Spitze.Wir danken Dir für Deine Tipps :-)/

Ja gut,wenn Du meinst das es keine Fehlproduktionen sind ists Deine Meinung.. dank der Gleichberechtigung kann ich sie Dir ja nicht verbieten.Mir ists egal, ich besitze eh genug Kontroller (kennst ja die Harleysche Logik :bg: )

Dass man mit dem Kauf etwas falsch machen kann hast Du eben geschrieben.. ich halt mich da raus.Jeder so wie er es braucht.. Du brauchst es wohl gewaltig .:-/

Schnäppchen.. ja genau.Die hatte ich zu hauf beim Controllerkauf :stuck_out_tongue:

PS: Während ich versuche mich den jüngeren hier vom sprachlichen Niveau anzunähern, bist Du für Dein Alter allerdings schon ganz schön zurückgeblieben oder? Ich mein,.. hey.. kann passieren.. sagt ja auch nix über Deinen Charakter.Aber amüsant ist es mit Dir schon :smiley:

Du bist ja der Dummlaberer vom Dienst! Erst groß rumposaunen und Lügen verbreiten und jetzt nicht mal mit Fakten antworten können. Ich hatte mir tatsächlich die Mühe gemacht nach einer Ebay-Auktion zu suchen. Ich brauch auch keine 30 Euro auszugeben, wenn es den selben Controller für 15 Euro gibt. Habe aber ekien einzige Auktion dazu gefunden (für 10 Euro schonmal gar nicht). DU hast die Behauptung aufgestellt, die Controller würden so wenig kosten und diesen Beweiß bist Du uns immernoch schuldig. Das Du Dich statdessen hinter Beleidigungen und Anfeindungen versteckst, ist ein typisches Verhalten für Kleinkinder. Traurig Traurig! Wärst Du nur halb so toll wie für den Du Dich hälst, hättest Du mit Fakten gekontert. Aber außer viel Polemik hast Du nichts zu bieten. Wärst Du nicht so ein bemittleidenswertes Würstchen, hätte ich Deine verbalen Ergüsse längst den Moderatoren gemeldet.

Das Du weißt wo der Kindergartenthread ist, verwundert mich daher nicht im Geringsten. Mit Deiner Schreibe liegst Du tatsächlich auf dem Niveau eines 5jährigen. Und was soll bitte Dein letzter Absatz? Versuchst Du hier Deine Unzulänglichkeit Sätze formulieren zu können, hinter der Aussage zu verstecken, das Du Dich dem sprachlichen Niveau der jüngeren annähern willst? Mein Gott wie arm ist das denn? Und von so einem Knilch muß ich mir sagen lassen, das ich für mein Alter zurückgeblieben bin. YO!!! Lern erstmal sachlich zu argumentieren bevor Du hier große Reden schwingst.

Kommentare wie: „Ja gut,wenn Du meinst das es keine Fehlproduktionen sind ists Deine Meinung.. dank der Gleichberechtigung kann ich sie Dir ja nicht verbieten.“ sollten jedem im Forum zeigen, wer der tatsächlich Zurückgebliebene ist. Was hat freie Meinungsäußerung denn mit Gleichberechtigung zu tun? Mal von Deiner fälschlichen Annahme abgesehen, ich wäre eine Frau (kommt wahrscheinlich daher, das Du Ironie nicht mal erkennen würdest, wenn sie Dir in den Hintern tritt). Wahrscheinlich war das aber auch nur ein billiger Versuch von Dir mich in irgendeiner Form zu deklassieren und beleidigen zu wollen. Frauen haben in Deiner Welt ja nur dank der Gleichberechtigung die selben Rechte wie Du. So liest sich jedenfalls Dein letzter Absatz.

Lass Dir gesagt sein: Du könntest mir meine Meinung nicht verbieten, egal welchen Geschlechts ich bin. Ganz offensichtlich kannst Du grundsätzlich gar nichts… außer Dummlabern.

Zu meinen Ebay-Kentnissen: Richtig erfasst! Wenn etwas neu ist erübrigt sich in der Regel die Zustandsbeschreibung. Es sei denn die Ware hat von Beginn an Mängel. Wenn aber da steht: Ware ist im Top Zustand, dann kann man davon ausgehen das sie nicht neu ist. Denn neue Ware sollte generell im Top-Zustand sein. Der Käufer hat bei Neu-Waren generell einen TOP-Zustand zu erwarten.

@raumisch und harley:

eure beiträge überles ich jetzt mal, (und es ist mir wirklich egal wer mit dieser kinderkartediskussion angefangen hat… :-)/ )

@Duke:
ich besitze 4 originale Controller, davon ein WaveBird.
ich kann es doch meinen freunden nicht zumuten mit einem billigen BigBen-Controller zu spielen :bg: