Scheinbar hat Nintendo auf der GC Version von Pikmin noch eine Windows Version versteckt. Auf der Disk befindet sich eine Windows executable file. Führt man diese aus, startet das Spiel im Debugging Modus. Ich werde das gleich mal selber am PC testen und berichte euch dann
Und was hab ich davon das zu starten? Sieht sehr bescheiden aus das ganze, aber trotzdem interessant was die freaks alles rausfinden. btw. ist das wirklich jetzt erst bekannt gewurden oder weiss man das schon länger? das Spiel ist ja immerhin schon über 10 Jahre alt.
Du hast gar nichts davon.
Aber es ist doch lustig, das Nintendo sich scheinbar eine Option offen gelassen hat, das ganze auch auf dem PC zu starten und eventuell sogar dort zu veröffentlichen (?).
Also wenn man bei Google danach sucht findet man nur Ergebnisse von den letzten Tagen also denke ich, dass das erst jetzt bekannt geworden ist.
Also das man sich eine Option offen lassen wollte das ganze auf dem PC zu veröffentlichen bezweifle ich doch mal ganz stark. Ein Debugtool würd wohl jedes Spiel auf der Disk haben. Bei Windwaker ist man damals imo auch reingekommen.
Lustige Sache
Wenn ich mich richtig erinnere hatte auch früher einige PS1 Games diese Option und dann hab ich die immer auf dem PC gezockt, weil wir damals keine PS1 hatten.
Das ist ja Lustig
Davon habe ich bisher nichts gewusst, aber das ist echt ne coole Sache
Da werde ich jetzt auch mal ein bisschen drüber „Nachforschen“