Österreich: Mädchen verliert wegen einem Ring ihren Finger

Am Dienstagabend, auf einem Spielplatz in Jenbach (Tirol), versuchte ein 13-jähriges Mädchen auf einen 2,5 Meter hohen Gitterzaun aus Metall zu klettern und verunglückte dabei tragisch.

Sie rutschte ab und blieb während dem Fall mit ihrem Ring an einem Metallstück hängen. Dabei trennte sich der Ringfinger über dem Mittelglied ab.
Das Mädchen wurde von der Rettung Schwaz in ein Innsbrucker Spital eingeliefert.

Quelle: oesterreich.orf.at

als ich das gelesen hatte kam bei mir nur nen „aua“ raus O_o

Schrecklich sowas, das arme Mädchen!

Den Finger hätte ich sowieso nie gebraucht :bg:

jo, passiert doch öfters sowas oO

Konnte man den Finger nicht wieder annähen? Ist dazu etwas bekannt?
Ist ja nicht so abwägig, wenn der Finger nicht total zerfleddert ist und
richtig behandelt wurde, hängt der mittlerweile sicher wieder dran :wink:

Ich denke schon, dass sie den Finger wieder angenäht haben. Einem Typen in den USA haben die sogar mal einem den Kopf wieder angenäht.

Einem von unserem Dorf hatte man schon 2 finger wieder angenäht.
Man musste sie zuerst in seinen Bauch einpflanzen. :bg:
Sie sind zwar etwas kleiner aber so gut wie neu.
Das war das erste mal wo man in dem Spital so eine Operation durchführte und sie ist gelungen. :slight_smile:

äääää… also bei mir wenn ich das las, kriegte ich grad einen kalten Rücken! brr

Original von Indrid Cold
Ich denke schon, dass sie den Finger wieder angenäht haben. Einem Typen in den USA haben die sogar mal einem den Kopf wieder angenäht.

bitte?!?!?!?!
kopf annähen?
kopf annähen undd ann wiederbeleben?
O_o

Original von Samb

[quote]Original von Indrid Cold

bitte?!?!?!?!
kopf annähen?
O_o[/quote]

LOOL das will ich ja sehen :smiley:

der Kopf lebte wohl noch eigenständig weiter und er sah sich selber von hinten :wink: :bg:

Original von Indrid Cold

Ich wette der sitzt seit Jahren in der U-Bahn und schläft.

oder wird als Schaufensterpuppe benützt…

als ich die meldung las ist es mir eiskalt den rücken runtergelaufen. Ich glaube jetzt weiß ich wie die Addams Family das eiskalte Händchen bekommen haben :dd:

was lernen wir daraus? niemals heiraten…

hört sich zienlich übel an, der ring war aber sicher viel zu klein., aber den hat man sicher wieder angenagelt

Original von BlackCloud
Konnte man den Finger nicht wieder annähen? Ist dazu etwas bekannt?
Ist ja nicht so abwägig, wenn der Finger nicht total zerfleddert ist und
richtig behandelt wurde, hängt der mittlerweile sicher wieder dran :wink:

naja, es kommt drauf an.
wenn es den finger zack wechhaut ok, dann kann man das ding bestimmt wieder irgendwie ranmachen. Aber so ein ring schält dir den finger regelrecht ab dem Knochen, da nützt dan annähen auch nichts mehr O_o

Original von Samb

[quote]Original von Indrid Cold

bitte?!?!?!?!
kopf annähen?
O_o[/quote]
Nach einem schweren Unfall wurde dem Mann fast der Kopf abgetrennt. Der Kopf war praktisch ab, hing nach hinten, und wurde nur noch durch einige Hautfetzten, Wirbelsäule-Teile und Musekln festgehalten. Man hat Metallplatten und Nägel benutzt, um die Wirbel dort wieder zusammenzufügen (dem Mark und den Nerven ist nichts passiert, war auch noch zusammen, einfach etwas in die Länge gezogen), den Kopf wieder drauf gesetzt und nun ist alles wieder ok.

Doch der Mann muss sehr vorsichtig sein: wenn ihm jemand hart ins Gesicht oder einfach sonst an den Kopf schlägt, könnte er daran sofort sterben, bzw. den Kopf verlieren!

eklig…
erinnert mich irgendwie an signs…
und scary movie 3

Seltsam, beinahe das gleiche geschah bei uns vor kurzem im Freibad. Kinder spielten mit einem Ball welcher über den Zaun flog, ein 24-jähriger wollte ihn wieder zurückholen und kletterte über den Zaun. Als er wieder zurückwollte blieb er, auch mit einem Ring, am Zaun hängen.

Finger ab, Finger weg.

Ich schau mal ob ich die Zeitung noch finde und Scann das mal ein.

Matt

normal sollte jeden klar sein das man im schwimmbad alle wertsachen und schmuck nicht mit ins freibad nimmt…
das sit auch der grund warum mn im sport unttericht kein schmuck tragen soll

Und, was ist so interessant an der Meldung, dass man dafür nen Thread aufmachen muss?

Bei uns ist das auch schon passiert. Einer hat mal drei Finger verloren, weil er einfach auf den abgeschlossenen Fussballplatz geklettert ist.