Otaku lieferzeiten

Hat jemand schon mal bei otaku bestellt?? Ich hab jetzt am 15.Mai was bestellt und bis jetzt ist nichts gekommen ist das normal ?? Ist das erste mal dass ich n importspiel kaufe

Ich hab bei Otaku meinen jap. Gamecube bestellt. Das hatte gut 2 Monate gedauert, aber ich denke das es davon abhängt ob sie die Ware hier haben oder erst importieren müssen, aber selbst dann dürfte es nicht länger als einen Monat dauern.

Bei den spielen stand versandfertig in 2-3 tagen. Und die liefer art sollte 2-3 wochen dauern

ich will dir ja nicht jetzt angst machen

aber ich kenne jemanden aus nem anderen forum der hat 4 monate auf soul calibur gewartet

welches spiel hast denn bestellt??

also ich habe schon öfters da bestellt und habe es eigentlich immer so nach einem monat gehabt aber vielleicht ist dein packet beim zoll hängen geblieben ?!?!?!?! dann müssteste jedenfalls post vom zoll bekommen aber das wäre eine erkläarung das es sooooooooo lange dauert

Ich hab damals Animal Crossing dort bestellt, dauerte 6 Wochen und dann noch Sinning Eleven, das daueret drei Wochen. Kommt natürlich auch auf die gewählte Versandmethode an. :wink:

Original von Rene
…aber ich denke das es davon abhängt ob sie die Ware hier haben oder erst importieren müssen…

Otaku ist nicht in Deutschland, sondern in Hongkong. Die müssen also nix importieren. Je nach Versandart kommt halt zum Gesamtpreis (Artikel + Versandkosten) noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Es gibt mittlerweile eigentlich fast keine Versandarten mehr, wo nicht verzollt wird… Höchstens Standart-Mail, dauert dafür auch ewig. Da kann man gleich auf die entsprechende PAL-Version warten… :wink:

Original von ssjali

aber ich kenne jemanden aus nem anderen forum der hat 4 monate auf soul calibur gewartet

nicht schlecht…wenn du soul calibur 2 meinst…dann hat der aber auf ein spiel , das gerade mal 2 1/2 monate auf dem markt ist, recht lange gewartet

und lebt der typ in der zukunft…weil wo sind die fehlenden 1 1/2 monate warte zeit dann…?

Original von So-NIC
also ich habe schon öfters da bestellt und habe es eigentlich immer so nach einem monat gehabt aber vielleicht ist dein packet beim zoll hängen geblieben ?!?!?!?! dann müssteste jedenfalls post vom zoll bekommen aber das wäre eine erkläarung das es sooooooooo lange dauert

Mein Cube ist damals auch beim Zoll hängen geblieben, aber eher weil es nicht mit der regulären Post verschickt wurde. Schade das Nintendo den Importläden jetzt aufn Sack geht, das ist viel einfach denen die Arbeit zu überlassen.

Original von 3-CXT

[quote]Original von ssjali

nicht schlecht…wenn du soul calibur 2 meinst…dann hat der aber auf ein spiel , das gerade mal 2 1/2 monate auf dem markt ist, recht lange gewartet

und lebt der typ in der zukunft…weil wo sind die fehlenden 1 1/2 monate warte zeit dann…?[/quote]

Wir reden hier von Soul Calibur und nicht von Soul Calibur 2! :wink:

Vor allem kommt es darauf an wie „alt“ und wie „schwierig“ es zu beschaffen ist - aber mit 3 - 4 Wochen muss du mindestens rechnen. Bei Tactics Ogre (GBA) bei Importfun hab’ ich auch mindestens 6 Wochen warten müssen.

Original von Ryo

[quote]Original von 3-CXT

[quote]Original von ssjali

und lebt der typ in der zukunft…weil wo sind die fehlenden 1 1/2 monate warte zeit dann…?[/quote]

Wir reden hier von Soul Calibur und nicht von Soul Calibur 2! ;)[/quote]

ich meinte eigentlich schon soul calibur 2 habe mich aber doch geirrt
War doch ein anderes game
hier der post::

„“
Hatten einstmals 3 Exemplare der Avanced Daisenryaku Serie auf Dreamcast bestellt, auch schon im Vorraus bezahlt. Auftragsbestätigung kam per E-Mail, Banküberweisung, etc.

Wochenlang gab es keine Lieferung, Wochen wurden zu Monaten. Auf wiederholte Rückfragen kamen immer wieder neue Ausreden „vom Zoll aufgehalten“, „vielleicht falsch ausgeliefert“, „Müsste morgen da sein“, „Müsste nächste Woche da sein“, „Gibts nichtmehr bei uns“, etc. Als wir schliesslich mit rechtlichen Schritten drohten kamen dann nach sage und Schreibe 4 Monaten von 3 Bestellten Examplaren 2 Stück an. Eines vollkommen in Orndung, das zweite war bereits aufgemacht und gezockt worden - soviel bewiesen uns die geknitterten Spielanleitungen und die Kaffeflecken darin.

Hochgradig verärgert und erzürnt erfolgte nochmal ein Anruf bei OMW, wieos isses so schwer 3 Exemplare rechtzeitig zu schicken, woanders klappt das auch? Auf weitere Ausreden liessen wir uns nicht ein, wir bekamen das Geld für das fehlende 3 Exemplar zurück und hatten angekündigt in dem Saftladen nie wieder etwas zu bestellen.

Sei also vorsichtig „“

ich könnte dir play-asia empfehlen
mit airmail (nur ein paar euro versandkosten) habe ich 10 tage auf mein WE6FE gewartet

cya

Original von Rene
Mein Cube ist damals auch beim Zoll hängen geblieben, aber eher weil es nicht mit der regulären Post verschickt wurde . Schade das Nintendo den Importläden jetzt aufn Sack geht , das ist viel einfach denen die Arbeit zu überlassen.

1. Bei der „regulären Post“, also alles was auch von der Deutschen Post ausgeliefert wird, verzollt meist auch wirklich der Zoll. Bei UPS und German Parcel verzollt das Transportunternehmen. UPS macht bei mir nicht mal das Paket auf. Lieferschein und bei Problemen persönliche Absprache am Telefon genügen eigentlich immer. Bin aber auch als Importeur registriert und ist ja gewerbliche Sendung. Wie’s bei Privatsendungen ist, weis ich nicht genau…
    Fakt ist: Alles was über Briefpost hinaus geht, wird eigentlich verzollt…

Original von road.dogg
Bei Tactics Ogre (GBA) bei Importfun hab’ ich auch mindestens 6 Wochen warten müssen.

Tactics Ogre ist ne fette Ausnahme. Das dauert bei mir auch ewig, und dann bekomme ich immer nur ein paar Stück, nie genug… ;(

Fuck verklickt, sorry, wollte eigentlich editieren…

Am besten bei Importeuren nachfragen, ob das Spiel auf Lager ist, dann ist das mit Sicherheit die schnellste Variante. Bei den meisten Spielen, gerade GameCube und GBA kann ich auch die Lieferzeit genau angeben (+/- 1-2 Tage)