Ich lese andauernd immer PAL, und weiß gar nicht, was das ist :heul:
Könntet ihr mir das kurz mal erklären??? :ka:
Uff. Blöd zu beschreiben. Pal ist das europäische Fernseh signal. Du kannst nur Pal-Spiele auf Pal-Konsolen spielen. Es sei denn, du hast nen Freeloader.
PAL [ Abkürzung für englisch phase alternating line, >die Phase wechselnde Zeile<]
es ist eine verbesserte variante des NTSC.
und das hat jeder gc? hat der gc auch das ntsc?
braucht man fürs pal auch nen bestimmten fernseher?
PAL ist die europäische Fernsehnorm, nicht mehr nicht weniger. In Amerika und Asien herrscht unter anderen NTSC.
Und weil wir hier in Deutschland leben wirst du kaum nen Fernseher finden der NICHT PAL-Fähig ist :ar: Darum würde ich mich erstma gar keine GEdanken machen.. eher würdest du dich beim Verkäufer lächerlich machen ^^
Der GC hier ist natürlich PAL bzw in Asien / USA halt NTSC.. logisch :ar: steht ja auch dick aufm dem Karton drauf.
oki, ich hatte mich nur gefragt wegen den bonus discs i´m windwakersparpak :ar:, weil da stand, man bräuchte PAL.
Und bei den gco tests wirds ja auch oft extra nochmal erwähnt.
Danke für die schnelle hilfe
Da stand mit Sicherheit nicht dass man PAL braucht, eher dass das Spiel nur auf 60 Hertz läuft! Und das ist GENAU das Gegenteil! :dd:
Du musst schauen dass der Fernseher eben AUCH NTSC bzw 60 Hertz Fähig ist, das ist alles.
Und nur nebenbei: Das sind inzwischen so gut wie alle neuen Fernseher.
also kann ich mir das sparpak bedenkenlos kaufen?
sry wegen der verwechslung, hab keine ahnung von fernsehern:P
Leute PAL ist kein europäischer Standart. Neben Europa hat nämlich Australien auch das PAL Format.
klugscheiss ![]()
Original von Mongo2k
Leute PAL ist kein europäischer Standart. Neben Europa hat nämlich Australien auch das PAL Format.
klugscheiss
ja und? .:-/
trotzdem ist PAL europäischer Standard, selbst Frankreich besitzt es nun endlich, oder?
Original von n00blandn0rebrt
also kann ich mir das sparpak bedenkenlos kaufen?
sry wegen der verwechslung, hab keine ahnung von fernsehern:P
Für welches Bundle hast du dich denn nun entschieden?
denke mal double dash mit zelda collectors edi als purple ![]()
…und ich dachte immer PAL wäre eine Hundefuttermarke… :dd:
Das NTSC (National Television System Committee) System verwendet 480 sichtbare und total 525 Bildzeilen. Das Bild wird in 60 Halbbildern (Interlaced) übertragen, was eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz (genau 59.94 Hz) ergibt. Der NTSC Farbträger hat eine Frequenz von 3.58 Mhz. Ein NTSC Bild hat eine Horizontalfrequenz von 15750 Hz (525 Zeilen * 30 Frames).
Das PAL (Phase Alternation Line) System verwendet 576 sichtbare und total 625 Bildzeilen. Das Bild wird in 50 Halbildern (Interlaced) übertragen, was eine Bildwiederholfrequenz von 50 Hz ergibt. Der PAL Farbträger hat eine Frequenz von 4.43 Mhz. Ein PAL Bild hat eine Horizontalfrequenz von 15625 Hz (625 Zeilen * 25 Frames).
Hinweis: Für das NTSC Ausgabeformat ist zwingend ein Multinorm Fernseher zu verwenden, weil reine PAL Fernseher den NTSC Farbträger auf der anderen Frequenz von 3.58Mhz nicht erkennen und so nur ein Schwarz/Weiss Bild anzeigen.
Aber wie schon jemand geschrieben hat. Wenn es nicht ein ganz alter Fernseher ist, dann erkennt der auch 60 Hz. Schaue mal in die Bedienungsanleitung vom Fernseher (falls Du die noch hast…)
:bg: Ich kann auch klugscheissen.. denn in Südafrika gibt es auch PAL und damit meine ich nicht das Hundefutter… :bg: