Ein Satz, den man später vielleicht häufiger mal von seinen Kindern hören wird.
Kinderfilme erscheinen eigentlich nur noch in 3D Animation, wenn sie nicht gerade aus dem asiatischen Raum kommen. Zumindest gibt es kaum bekannten Gegenbeispiele.
Das ist nicht erst seit kurzem so und alles andere als eine Neuerscheinung, schließlich gibt es die 3D Animation schon eine gefühlte Ewigkeit. Trotzdem hatte ich schon 'ne Weile lang das Bedürfnis sich mal drüber zu unterhalten.
Vorallem nachdem ich das hier sehen musste:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ve3DoRw_Dnk[/ame]
Mir ist klar, dass das keine Disneyneuverfilmung ist, schließlich hat Disney Tarzan nicht erfunden, aber ich denke man kann in etwa erahnen in welche Richtung der Film gehen wird und was ich damit meine.
Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Seid ihr da total offen und der Meinung, dass man den Schritt in Richtung Zukunft gehen muss, statt traurig auf die Filme seiner Kindheit zurückzublicken?
Oder findet ihr die 3D Animationen einfach nur furchtbar und wünscht euch eine gute Mischung aus 3D und Zeichentrick, wie es der asiatische Raum oftmals vormacht?
Ich persönlich bin kein großer Fan der 3D Animationen und wünsche mir eigentlich schon lange mal wieder einen Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney und Konsorten, dass sowas nicht mehr kommen wird ist mir klar, aber warum haben wir hier im Westen fast komplett mit Zeichentrick abgeschlossen?
Natürlich macht es mehr Arbeit alles von Hand zu zeichnen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass gerade deswegen die Filme viel mehr Liebe zum Detail hatten.
Es gibt 3D Animationen mittlerweile in fast jedem Genre, aber ich möchte mich trotzdem hauptsächlich mit den Kinderfilmen beschäftigen.
Natürlich gibt es auch in der 3D Animation geniale Filme wie Wall-E, Toy Story, Ratatouille, etc., aber irgendwie fehlt mir bei vielen Kinderfilmen die Botschaft, die früher immer vermittelt wurde.
Die Kinder- nein, die „Familienfilme“ haben heute meistens alle den selben dämlichen Humor. Im Prinzip ist das immer wieder der gleiche Quark, nur mit anderen Charakteren und anderer Hintergrundgeschichte. Was liebevolles sucht man vergeblich. Oder?
Wenn jetzt solche Filme wie Tarzan auch nochmal neu in 3D aufbearbeitet werden.. gruselig. Vielleicht war das aber auch einfach nur ein schlechtes Beispiel.
Lasst mal hören, was ihr davon haltet. Mich würde da nicht nur die Meinung der älteren Generation interessieren, sondern auch die der „Kids“. Wirken Zeichentrickfilme für euch einfach nur alt und ihr fahrt lieber auf die 3D Animationen ab, oder könntet ihr euch durchaus vorstellen mal wieder einen „westlichen“ Zeichentrickfilm im Kino zu sehen?