Paper Mario: Sticker Star - Erste Wertungen & Video-Reviews

Zur News

öhm… ich hoffe mir machts trotzdem Spaß! von den Videos lass ich mich aber nicht spoilern.

Das Kotaku Fazit wirds wohl gut treffen

„Paper Mario: Sticker Star is an experimental game, and I suspect that it will be a polarizing one. It’s frustrating. It’s also charming, full of heart, clever, delightful, and hard to play without smiling. Even when it makes you really mad.“

Werds mir wenn eh erst holen wenn ich es irgendwo gebraucht bekomm, derweil wirds schon einige Usermeinungen geben ^^

IGN und Nintendolifes Ergebnisse sind super, aber der Rest ist eher… Öhm… Bescheiden? Echt schade, aber bislang hab ich noch vor, es zum Launch zu kaufen.

Naja ich verlasse mich meistens nie auf die Wertungen ich spiele es lieber selbst, wenn mir Videos und das Spiel Prinzip gefallen und das tut Paper Mario. Ich habe mich jetzt entschieden das zu kaufen egal wer was sagt.

Wer entwickelt das Game eigentlich?

Der Entwickler des Spiels ist „Intelligent Systems“.

OK ist wohl doch nicht so gut wie gedacht.

tja ich hatte mal wieder recht … mir war dieses „Sticker-kampfsystem“ sofort ein Dorn im Auge
wieder kein Megahit von Nintendo weil :

• zu einfach
  • zu repetitiv
  • zu viel rpg Einflüsse entfernt für den 08/15 Nintendo Kunden
    usw usw

zum vergleich … Paper Mario auf dem N64 hatte nen metascore 93/100 …
der gewisse Zauber fehlt mal wieder :frowning:

Hm.. kaufen werde ich es trotzdem. Ich weiß im Moment nur nicht ob ich’s später oder zu Release kaufen soll ^^

mir hat das stickerprinzip im ersten moment sehr zugesagt, da ich es extrem innovativ fand.
wenn es das spiel aber so runterzieht :confused:

gekauft wird es trotzdem, mal sehen mir gefällt

Naja ich denk bei dem Spiel kommts sehr stark auf die eigene Meinung zum Kampfsystem an, ich konnte mich zumindest in den Trailern und Gameplayvideos sehr damit anfreunden, da ich solche Sammelspielchen mag, aber ich glaube auch, dass die Mehrheit ein anderes System bevorzugen würde…naja mal schauen, hols mir eh frühestens zu Weihnachten.
Achso, es sind übrigens weitere Reviews verfügbar: GameInformer vergibt 8,75/10, gamesradar 4,5/5 :wink:
Und @DaRealRiku Danke :slight_smile:

Was mich sehr gestört hat, wie Rince es schon sagte, wie Nintendo dem Spiel jegliche RPG Elemente entnimmt. Es gibt noch nicht mal ein Level System … werde es mir definitiv nicht zum Launch holen, vielleicht wenn es irgendwann billiger geworden ist.

Nintendo nimmt sich selbst die Treuen Kunden.

ich kann nur den Kopf schütteln, kaum will Nintendo etwas neues etwas innovatives einbríngen ist es gleich schlecht… kein Wunder, dass immer alles bei NSMB gleich bleibt, so können sie nichts falsch machen.

So ist es leider :expressionless:

Einmal beschweren sich alle Fans, dass es immer das Selbe ist und wenn Nintendo was neues einbringt (hust Motion-Steuerung hust Sykward Sword hust ende) gefällts den Fans nicht.

Aber mit 2/5 Punkten hätte ich niemals gerechnet :frowning:

Holen werd ichs mit trotzdem ;D

Wenn man das neue dann auch gescheit umsetzt dann ist auch alles ok :wink:

Also mir machen die Videos (vor allem des von IGN) noch mehr Lust auf das Spiel. Es wurden viele neue Dinge gezeigt und mir gefällt auch das Kampfsystem. Man hätte zwar die Sticker jetzt irgendwie anders sortieren können, zum Beispiel wenn man vom selben sticker 15 stück hat, dass der sticker nur 1x angezeigt wird und dahinter dann halt steht „x15“ oder das diese besonderen Items(z.B. Ventilator) extra sortiert sind, aber im allgemeinen freu ich mich schon drauf :slight_smile:

Nun, dann werd ich wohl mit dem kauf erstmal abwarten; hab hier gerade Dinge gelesen die mir echt neu waren… kein Level System… Hab mich recht wenig Informiert, weil ich mich überraschen lassen wollte.
Naja, bin sowieso kein derbster Mario Fan.
Ich mag eher Spiele in denen man mehr rausholen kann als ausschließlich Spielen.
Deswegen werd ich es fürs erste nicht vermissen.

Das Dumme ist nur, dass es bei den ersten beiden Paper Marios nichts auszusetzen gibt, Neuerungen wären also nicht nötig gewesen. Und mit nur zwei Spielen wurde das Spielprinzip ganz sicher nicht ausgeleiert.

Zum Video…
Es gibt eigentlich genau meine Meinung wieder.

is klar… von NSMB gibts auch nur 2 Teile, als der 3ds Teil kam haben sich einige beschwerd es wäre nicht neu genug…
und nein komm nicht mit SMB den dann müsste man zu Paper Mario auch Mario und Luigi dazugeben da diese ein ähnliches Spielprinzip haben.