Paper Mario: Sticker Star musste aus Zeitgründen gekürzt werden

Zur News

Also laut Nintendos Politik könnten die Minispiele doch nun als kostenlose DLC nachgereicht werden. Aber ich bin auch so ziemlich zufrieden mit dem Game. :slight_smile:

Ih hab meine Papermrio Cartridge leider verloren… :frowning:

Echt schade das es gekürzt wurde :frowning: Wäre geil könnten die das mit einem Patch noch einbauen :slight_smile:

Ich finde es schade dass es nicht mehr RPG-Elemente enthält, wie es das eigentlich sollte.

schade eigentlich

Minispiele hätten auch nichts mehr gerettet.. Was alles falsch gemacht wurde, weiß wohl jeder und brauch ich hier nicht mehr aufführen.

Hm, und die Entwicklungszeit war ja schon ganz schön lang. Aber immerhin musste das Projekt mindestens einmal komplett umentwickelt werden.

Eigentlich hätten die aber noch länger an das Spiel arbeiten sollen , dann wäre es erst in diesem Jahr da gewesen zudem kommt es mir vor das der Finale Kampf in Bowsers Burg irgendwie zu einfach war. Wenn Nintendo die Nächsten Spiele auch noch so einfach macht dann hole ich mir die leider nicht mehr.

Ich fand’s jetzt eigentlich sehr gut, dass es keine Minispiele in Bowsers Burg gibt, so kann man gleich zum Kampf vorrücken und der Seg dort hin hätte mit Minispielen sicher nicht diese nötige Atmosphäre. Aber wenn man wertvolle Münzen und noch wertvollere Sticker bekommen hätte… Na gut, jetzt ist es halt so.

Das hät es auch nicht besser gemacht. Das Spiel wurde zu schnell langweilig, da keine Motivation vorhanden war weiter zu spielen. Für mich war es die Enttäuschung 2012.

Da wäre ich echt lieber für die richtige fertigstellung, den Release hätten sie auf März oder so verschieben können.

Schließlich gehts um Mario :o

Ich finde auch, dass sie es auch verschieben könnten. So wäre bestimmt etwas dazu gekommen.. wie 'ne bessere Story :bg:
Naja, auch so finde ich das Spiel und die Sticker sehr gelungen. ^^

Hoffentlich lassen die nicht bei allen Mario Spielen so nach?

Zitat:
„Neben einem neuen, abwechslungsreichen Mario-Abenteuer konnte auch der Umfang des Titels begeistern.“

Zitat:
„Das führte zu einer verspäteten Veröffentlichung des Titels und letztendlich auch zum geringeren Umfang.“

Erst regen sich alle auf, dass das Spiel über drei Jahre verschoben wird, aber auf einmal wär es doch ok, wenn es noch später rauskäm xDD Wenn Animal Crossing gegen Ende 2014 hier erscheint, sagen bestimmt auch alle „Och, das hätte ruhig später rauskommen können“ :wink:

Also was ich zum Spiel sage: Es ist zwar ganz anderst wie die Vorgänger, was viele schon bemerkt haben, aber das Spiel find ich trotzdem klasse! Ich habe inngesamt 22 Stunden für alles gebraucht und das reicht mir eigentlich vollkommen. Aber die Minispiele hätten mich schon gefreut ;D

Naja Minispiele… juckt keinen ^^ also keine schande

@Benban

Ganz deiner Meinung.
Vielleicht ist es der schwächste Teil der Serie, trotzdem ist es ein großartiges Spiel.

@Topic: Ich hätte auch einen größeren Umfang erwartet. Es ist deutlich kürzer als die anderen Paper-Mario-Teile. Allerdings hätte ich nicht an Minispiele gedacht, sondern an mehr Welten.
Die Story ist ja leider nicht besonders groß/einfallsreich gewesen, daher konnte man da Nichts in die Länge ziehen.

Mir gefällt Paper Mario SS kaum. Ich habe die ersten beiden Teile geliebt. Auch Super Paper Mario war ein spitzenmäßiges Spiel. Aber das System von Paper Mario SS sagt mir überhaupt nicht zu. Daran könnten auch keine zusätzlichen Minispiele was ändern. :frowning: