Pc fährt nicht mehr hoch!!!!!

Hallo. Ich hab mir heut 3 neue Spiele gekauft , mein Speicherplatz hat aber nicht gereicht, und da hab ich meine Festplatte aufgeräumt. Dabei muss ich was runter geworfen haben was er zum Hochfahren braucht. Auf jedem Fall kommt immer die gleiche Meldung: „Ungueltiges System: Datentraeger wechseln und Taste druecken“. Was soll ich jetzt machen?

Original von Levan
Hallo. Ich hab mir heut 3 neue Spiele gekauft , mein Speicherplatz hat aber nicht gereicht, und da hab ich meine Festplatte aufgeräumt. Dabei muss ich was runter geworfen haben was er zum Hochfahren braucht. Auf jedem Fall kommt immer die gleiche Meldung: „Ungueltiges System: Datentraeger wechseln und Taste druecken“. Was soll ich jetzt machen?

Öhmn.

1. Welches Betriebssystem??? Ich nehme mal an irgendein Windoofs XY :smiley:
  2. Wenn möglich Daten sichern. Diskette / DOS-Eingabeaufforderung / Knoppix
  3. Vermutlich ist mehr hinüber. Wenn schon „Ungueltiges System“ kommt, dann kommst du wahrscheinlich nicht mal mehr in den Abgesichterten Modus. (F8 beim Booten drücken, und dann auswählen… aber wird bei dir wohl nicht mehr gehen - guck mal ob das geht)
  4. Evtl. war bei deinem Computer eine Systemwiederherstellungs-CD dabei. Probier mal ob sich damit was reparieren lässt.
  5. Wenn gar nix hilft, dann musst wohl Windows neu installiern. Such Windows-Installations-CD… sollte ja heutzutage eh alles von selber gehen mit Windows XP & Co.

PS: Mit Linux wär das nicht passiert. }:
PPS: Man sollte nie was löschen, wenn man nicht genau weiss was es ist.
PPPS: Software am besten nur über Systemsteuerung deinstallieren! Nie mim Explorer oder solche spielchen.

das mit der Windows-CD probier ich mal aus. Danke im Vorraus.

ähmmmm… das ist mir jetzt zwar oberpeinlich, aber wie installier ich Windows neu??? Wenn ich die CD einleg passiert gar nichts…

wenn du den pc anmachst, ab mit dir ins BIOS . dort unter "first boot device " : CDROM einstellen. Der PC erkennt dann die Windows CD und die Installation kann beginnen !

haste vielleicht auch einfach eine Diskette im Laufwerk drin gelassen ? Dann kommt die Meldung nämlich auch :wink:

Original von Lucifer
haste vielleicht auch einfach eine Diskette im Laufwerk drin gelassen ? Dann kommt die Meldung nämlich auch :wink:

Hab ich mir auch erst gedacht […] :bg:

DAU Alarm :smiley:

Mit was haste denn deine Festplatte gereinigt?

Weisst du wie man ins BIOS kommt?

btw. Was haste denn fürne Festplatte 10 GB oder was?

Drück mal F8 beim hochfahren, aber muss erst wissen was fürn Betriebsystem du hast…

naja da kann es viele lösungen geben von „format C:“ bis hinzu „festplatten rein und rausschieben“ oder „diskette rausziehn“ :smiley: . musste halt alles ausprobieren mit systemwiederherstellung ,abgesicherter modus usw.

überwiegend zum Booten nötige Dateien sind doch im Windows-Verzeichnis und auf der C:\ Partitur, ich kann mir an sich nicht vorstellen, dass du da was gelöscht hast.