Nachdem ich seit nunmehr einem Jahr nur ein paar „Klassiker“ am PC gespielt habe (wie auch mit nem P II 400 mit nicht 3D-fähiger GraKa :ar: ), und deshalb momentan nicht up to date bin, würde mich interessieren, welche (neuere) Hammergames und Geheimtipps man denn man auf keinen Fall verpassen sollte.
Dann schreibt mal ein paar Empfehlungen, wie gesagt, bin völlig raus aus der (aktuellen) PC-Sektion und hab die Nase jetzt voll von den ganzen Classics, die ich jetzt immer nur gespielt habe.
Hab vielleicht vergessen, zu sagen, das ich so gut wie nie online spiele, also sollte der Singleplayer gut sein, MP ist eher nebensächlich.
Kann man Battlefield Vietnam eigentlich überhaupt alleine spielen? :ka:
Generals werd ich mir mal anschauen, das wär mir jetzt gar nicht eingefallen…
Battlefield kannst du alleine total vergessen!! mehr als langweilig…
C&C Generals ist auch nicht so mein Ding, da gehts eher so um den modernen Krieg…
unagefochtener Strategie King ist WarCraft III + Addon und StarCraft ^^
die sind eher Fantasy und machen einfach nur Spaß!!
Rollenspiele, falls du sie noch nicht kennst oder gespielt hast, gibts aufm PC Final Fantasy 7+8 & Grandia 2, die ich empfehlen kann
Diablo 2 ist auch eher ein Internetgame, alleine wirds schon schnell langweilig, kann man vielleicht 1-2 mal durchspielen und das wars…
Egoshooter die ich gut finde für den Singleplayer sind No One Lives Forever 1+2, Return to Castle Wolfenstein, Medal of Honor: Allied Assault, XIII, Far Cry…
werd nachher nochma gucken was ich dir noch so empfehlen kann!!
edit: Action noch Max Payne 1+2
Rollenspiele noch Baldur’s Gate 2, Neverwinter Nights, Star Wars Knights of the Old Republic
Strategie
Warcraft3 / Addon - Macht nur im Multiplayer lange Spaß O_o
Ufo: Aftermath - wenn du Xcom gemocht hast
Ich finde Generals echt mies also lies dir mal Meinungen zu dem Spiel durch bevor du es blind kaufst. Kannst ja dann immer noch zuschlagen.
Tja für mich lässt der Pc ganz schön nach mit den Spielen. Es kommen fast nur noch Multiplayer Titel raus oder Ballergames. Nichts anspruchsvolles mehr für den Singleplayer. Oder so dumme Strategie- Rollenspiel Kreuzungen.
Da hilft nur auf THIEF3 hoffen. Das ist das einzige Spiel das ich dir für den Pc nennen könnte auf das ich warte.
Ich fand C&C Generals recht kurzweilig und spaßig. Aber leider hatte es keine zusammenhängende, gute, Story.
Aktuelle RPGs gibts zur Zeit recht wenig, die ich empfehlen kann. Gothic hat auch schon 1 1/2 Jährchen auf dem Buckel, ist grafisch aber noch das beste. Dungeons Lords könnte das aber ändern, sieht sehr vielversprechend aus. Wenn du auf D&D stehst und rundenbasierende Kämpfe magst, dann wäre sicher noch Temple of Elemental Evil zu empfehlen. Leider ist es aber sehr nahe am originalen Modul, weshalb es keine spannende Story gibt. Dafür sind die Kämpfe und die D&D Umsetzung top.
Auf Thief 3 warte ich auch schon hart. Soll ja Ende des Monats erscheinen, bin schon sehr gespannt. Hoffentlich bleibt uns ein Debakel wie bei Deus Ex 2 erspart. Zur Zeit sieht es auf jeden Fall so aus, dass Thief 3 ein Knaller wird. Exzellente Grafik, Atmosphäre und Gameplay. Möglicher Kandidat für das Game des Jahres.
Bei den Shootern kann ich Tron 2.0 sehr empfehlen. Seit Unreal 2 hat mir kein Shooter mehr so viel Spaß gemacht. Vor allem habe ich das Game fast am Stück durchgespielt, was bei einem Shooter für mich relativ ungewöhnlich ist. Sind bei mir meißtens nur Pausenfüller.
Auf jedenfall Call of Duty.
Das fesselt von der ersten bis zur letzten Sekunde. Wenn man damit fertig ist geht es an den Multi Player.
Außerdem würde ich noch Sacred empfehlen. Es ist echt geil und brauch sich nicht vor Diablo zu verstecken.