pc performance problem

hi vielleicht hat jemand da etwas mehr ahnung als ich.
das problem ist das wenn ich z.b. ut 2004 spiele ruckelt es am anfang stark, und es braucht auch ewig zu laden.
ich habe zwar alle video einstellungen aufs höchste und die auflösung auf 1600x1200 und im treiber antialiasing auf 6x und und anisotropischen filter auf 16x. aber daran kanns nicht liegen. wenn ich so ut 2003 spiel hat der überhaupt keine ruckler. und sonst zeigt der keine probs. anner graka kanns nich liegen.

aber ich hab nen am athlon xp 2400+, und nen no name speicher: 2x 256mb mit 26mhz in dual channel.

Was für ne Graka hast du? Weil dein Pc is ja eigentlich garnet soschnell, von daher…

ich hab ne 9800pro von sapphire. die mit 256 ddr1 speicher.

Einfach mal defragmentieren, dann müsste es funzen :wink:

lol. hatte wohl schon lnge nich mehr defragmentiert. da hatte ich voll nich dran gedacht.
es sind immer die einfachsten sachen, und die fallen einem nie ein. echt lol.

Ich finde defragmentieren ist der größte Scheißdreck. Hau Windoofs runter und neu drauf.

Mein Tip: Splitte dein Laufwerk in mehrere und nimm eins wirklich nur für Windows. Dann kannste das immer formatieren und alle wichtigen Tools aus nem speziellen Ordner schnell wieder installieren. Eben alles backup machen.

lag auch nich am defragmentieren. nach ner zeit wenn alles im speicher is hört der ja auf zu laggen. liegt am speicher, muss mir wohl mal neuen holn.
hab nu auch den neuen nforce treiber runtergeladen, der hat memory control.
und das neuste bios hab ich auch immer drauf wenn ein neues rauskommt, man will ja up to date sein.