Moin!
Ich habe da so einige Probleme mit meinem Rechner und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gibt es hier eigentlich kein seperates PC-Unterforum? Hab zwar geguckt, bin allerdings nicht fündig geworden.
Naja, ich beschreibe mal kurz meine Probleme mit meinem PC, und es wäre toll, falls irgendjemand eine Idee hätte, was nun damit nicht stimmen könnte.
1) Es ist so, daß ich einen DVD-Brenner habe. Er hat auch wunderbar funktioniert, als ich ein paaar Serienfolgen kopiert habe um sie mit selbsterstellten Untertiteln zu versehen, und auch das Brennen von alten VHS-Aufnahmen auf DVD lief Problemlos.
Doch dann die Wende. Plötzlich mochte er nicht mehr. Wenn ich die DVD brennen möchte, fängt er zwar an, aber irgendwann friert der ganze Rechner ein. Entweder bleibt das Bild stehen, der es wird gleich ganz schwarz. Ega, denn in beiden Fällen tut sich dann nichts mehr. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
2) Mein Bildschirm macht Probleme. Ich habe immer ein Flimmern drauf, daß aussieht, wie dieses Hitzeflimmern an heißen Sommertagen auf der Straße. Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am Monitor, sondern hängt mit Problem Nr. 3 zusammen.
3) Meine Grafikkarte zickt rum. Das hat sie noch nie gemacht, und ich weiß nicht, was es sein könnte. Es ist eine „NVIDIA GeForce2 MX“. Manchmal, wenn ich den Rechner hochfahre, und diese weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist, dann kann es sein, daß sich weiße Pixel-Streifen oder -Schmierer drauf befinden. Wenn WIndows dann gestartet ist, schaut alles aus, als hätte man nur 16 Farben eingestellt, und alles ist furchtbar verpixelt.
Außerdem komt dann die Meldung, daß eine neue Hardware gefunden wurde. Genau, die Grafikkarte. Aus irgendeinem Grund wird sie wohl nicht immer einwandfrei erkannt.
Weiß hier irgendjemand, woran das alles liegen könnte, und was man dagagen unternehmen kann? ![]()
Vielen Dnak schon mal.