PC stürtzt immer ab !

Also ich brauch mal wieder eure hilfe !
ich hab da nen ziehmlich beschissenes problem ..

immer wenn ich ziehmlich grafikaufwendige spiele starte (star wars galaxies , ROSE online) stützt mein pc nach kurzer zeit ab und rebootet sich …

daraufhin hab ich jetzt mal das sofortige neustarten ausgestellt und wollte mit den fehler somit anzeigen lassen !

d.h. immer wenn mein pc abkackt wegen den spielen kommt der fehler:

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht nv4_disp.dll

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Informationen

***Stop: 0x00000050 (0xE2EDF890,0x00000001,0xBFB253B5,0x00000001)

***nv4_disp.dll - Adress BFB253B5 base at BF9B7000, DateStamp 4182eb4e

Mein System:
AMD Athlon 1GHZ
768 SD RAM
Geforce 5200 LE

bitte helft mir :frowning:

Installier mal die aktuellen Treiber deiner Grafikkarte, dann sollte es funzen. :wink:

hab ich ja schon das is ja das problem … schon 2mal installiert bringt nichts .. ich glaube solangsam das meine grafikkarte im arsch ist …
weil z.b. in spiele wie ragnarok ich weiß nich ob dir das spiel bekannt ist aber da seh ich z.b. die umgebung nichtmehr richtig nurnoch die schatten davon etc.

Aus nem anderen Forum:

[i]da du wohl eine nvidia karte haben wirst, geh auf die nvidia seite, lade den neusten forceware treiber runter. deinstalliere! die alte nvidia software

start-einstellung-systemsteuerung-software und dort nvidia display… irgendwas

dann kannst du den neu runtergeladenenen treiber installieren

dann sollte es eigentlich klappen[/i]

Vielleicht hast du vergessen die alte Software zu deinstallieren.

Sonst wüsste ich auch nicht mehr weiter.

hmm ich seh grad das ich ca. 4 verschiedene treiber version installiert hatte !

aber in software gibts ja nur einen zum deinstallen !

wird da dann nur die neuste version deinstalliert und die alten bleiben vorhanden ? :heul:

so hab aus software „nvidia drivers“ deinstalliert , dann pc neugestartet , dann den neusten nvidia treiber für mein betriebssystem installiert , dann neugestartet und dann hab ics nochmal mit star wars galaxies ausprobiert … jetzt kackt der pc schon viel früher ab als vorher ..

da muss doch die grafikkarte im arsch sein oder vieleicht doch was anderes ?

würde sich format lohnen ?

Original von Zeldafreak
hmm ich seh grad das ich ca. 4 verschiedene treiber version installiert hatte !

wird da dann nur die neuste version deinstalliert und die alten bleiben vorhanden ? :heul:

so hab aus software „nvidia drivers“ deinstalliert , dann pc neugestartet , dann den neusten nvidia treiber für mein betriebssystem installiert , dann neugestartet und dann hab ics nochmal mit star wars galaxies ausprobiert … jetzt kackt der pc schon viel früher ab als vorher ..

da muss doch die grafikkarte im arsch sein oder vieleicht doch was anderes ?

würde sich format lohnen ?

Ich würde lieber versuchen das Teil an nen anderen PC zum laufen zu kriegen wenn es da funzt kannst du schonmal ausschließen das deine Graka kaputt ist.

ich kenn jemand im inet bei ihm läuft das game und bei vielen anderen auch .. ich weiß bisher nur das es vieleicht an

1.Grafikkarte
2.Treiber
3.RAM

liegen kann
nur rauszufinden an was genau es liegt und wie man es dann behebt .. omg ich dreh noch durch :heul:

Original von Zeldafreak

dann lösche es manuell.

alles was sich nach nvidia anhört löschen, graka aus gerätemanager löschen, regestry durchsuchen etc.

vllt hilft auch ein biosupdate.

das Prob hatte ich auch mal… ich weiß nur nicht mehr warum es auftrat

Wenn ich mich recht erinnere lag es an der Maus, ja an der Maus, weil das eine USB maus war und XP nicht so ganz mit den Treibern klar kam. Durch einen USB hub, an dem ich die Maus angeschlossen habe, habe ich dann das Prob gelöst.
Überprüfe auch mal DirectX und auch andere treiber (Soundkarte, Netzwerkkarte, Mobo, Drucker, Scanner…) und bring das am besten auf den neuesten Stand.

PS: Gib mal deine Temps, kann sein das das System zu heiß ist… :ka:

wo seh ich meine temps ? ^^

Hiermit z.B. ^^

AIDA32

oder sobald der rebootet del drücken und im bios nachschauen.

btw: hast dir tatsächlich ne 5200 gehohlt… :smiley:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ist ein wirklich übler bluescreen du kannst nicht genau ausmachen woran es liegt, aber du könntest mal folgendes ausprobieren

1. hardware testen … probiere es evtl mal mit einem RAM-Riegel, weiss ja nicht was du für eine konfiguration hast

2. aperture size im bios herab setzen (im normallfall sollte es die hälfte deines grakaspeichers betragen)

3. versuche folgendes :

4. die spiele die abstürzen deinstallieren

5. temp etc leeren, dein system ein bisschen aufräumen

6. grafikkarten treiber deinstallieren

7. reboot

8. aktuellen grafikkarten treiber installieren … keine übertaktung einstellen, alles auf standard lassen

9. reboot

10. spiele installieren

11. SP2 installieren

8.1a wenn nicht vorhanden SP1 installieren
8.1b bei Win2k SP4 installieren
8.2 directX 9c installieren

1. reboot
  2. testen und daumen drücken

oh man
tut mir echt leid
der screen hat mich auch wochen lag in schachgehalten … =/

also ich wusste auch nich woran das lag … habe alles versucht
bin dann mit meinem pc zunem pc mann :> gegangen und der hat mir sofort gesagt das das board hin war … warn epox …
habe jez n asus und die blue screens sind weg und esläuft alles fein

es ist nicht zwingend was am board defekt, es kann auch ein kleiner treiber fehler sein…

ein pc techniker zeichnet sich nicht davon aus gleich das systemboard zu diagnostizieren… passt auf, das ist wie mit den automechanikern, den waschmachinentechnikern etc :wink: kein know how wird leider oft ausgenutzt :frowning:

ich bin selbst pc-techniker und kenne da so einige graupen

Original von Doc

1. SP2 installieren

oder man kann seinen PC direkt Microsoft schenken :smiley: . Nene bevor ich Sp2 bei mir installieren würde , geh ich lieber nie wieder an den PC.

Eine allzu große Hilfe ist das ja nicht, aber bei mir war das Problem auch mal und es lag an meinem Netzteil. Dieses hatte zu wenig Watt und dass hat mein Netzteil dann nicht mehr ausgehalten. Nach einer Weile ging dann gar nichts mehr. Der Netzschalter reagierte nicht mehr wenn ich ihn drückte usw.

Danach habe ich mein Netzteil ausgetauscht gegen eines mit etwas mehr Watt und nun funzt alles.

Mfg B_Z

Original von Kane

oder man kann seinen PC direkt Microsoft schenken :smiley: . Nene bevor ich Sp2 bei mir installieren würde , geh ich lieber nie wieder an den PC.

da spricht die computer bild :stuck_out_tongue:

am board lags bei Metroid also .. dann liegts wohl bei mir auch daran !
denn bei einem kondensator wo aufem board is tritt schon fast so säure aus also da issn hügelchen drauf ^^

das ist keine Säure 0o das ist´n Dielektrikum, der ist mit 100%tiger Sicherheit kaputt :-)/