Hallo @ all,
Ich habe einen Router mit 2 PCs verbunden und kann mit beiden ins Internet. Aber kann ich mit einem Router auch Dateien austauschen usw. ?? :ka: :ka:
Hallo @ all,
Ich habe einen Router mit 2 PCs verbunden und kann mit beiden ins Internet. Aber kann ich mit einem Router auch Dateien austauschen usw. ?? :ka: :ka:
Du meinst zwischen den zwei PCs? Ja! Was für ein Betriebssystem hast du/die beiden PCs denn?
Kai
Klar geht das, bei den meisten Routern läuft ein DHCP - dh die LAN Adressen werden automatisch vergeben und stimmen daher bei beiden Rechnern überein.
So gesehen, steckt in dem Router auch ein Switch, was den Datenaustausch ermöglicht.
Wie stelle ich es ein??
Die beiden Pcs haben Windows XP Pro. und AOL
ich habe gemerkt das Ich nicht gleichzeitig mit jemand anderen ins Internet kann!
Weis einer was ich machen muss???
Also das muss schon gehen, glaube sogar mittlerweile bei AOL - früher gings mit denen nicht.
Der Router muss halt die Zugangsdaten eingestellt bekommen, der Rest sollte bei einem ordentlichen Router eigentlich von selbst gehen.
Kann mir einer genau erklären wie ich AOL gleichzeitig benutzen kann. Und Datenaustausch möglich ist.
Ich habe Windows XP Pro. und AOL ![]()
Der Router ist von Netgear!
![]()
Hab selber einen Netgear Router, die sind recht ordentlich und gut zu bedienen.
Gib einfach deine Zugangsdaten ein, du musst dazu an die AOL Kennung @de.aol.com ranhängen und dann das Passwort.
Dann kannst du im Routermenü nachschauen, ob er sich erfolgreich einloggen kann.
Zum Datenaustausch musst du gar nichts einstellen, wenn sich die PCs „finden“ bzw. anpingen können, hat der Router seinen Dienst getan und es läuft.
soll ich dan als name etwa: [email protected] oder [email protected] eingeben??
Am Router gibt es ja 5 geswichte Ports!
Ein Internet Port dort Kommt ja das DSL Modem rein!
Und die anderen 4 sind für die PCs ich habe beide PCs in den Port 1 und 2 gesteckt.
Ich muss ja die IP Adresse des Routers in den Internet Browser eingeben? und den Router dort Konfiguiren? Aber es ist alles in English könnte mir einer sagen wie man es auf deutsch stellt?
Sagen wir mal ich habe alles Richtig gemacht, muss ich mich den noch mit AOL selber einwählen oder macht der Router es von anfang an Automatisch???
soll ich dan als name etwa: [email protected] oder [email protected] eingeben??
laut google „@de.aol.com“
Am Router gibt es ja 5 geswichte Ports!
Ein Internet Port dort Kommt ja das DSL Modem rein!
Und die anderen 4 sind für die PCs ich habe beide PCs in den Port 1 und 2 gesteckt.
korrekt!
Ich muss ja die IP Adresse des Routers in den Internet Browser eingeben? und den Router dort Konfiguiren? Aber es ist alles in English könnte mir einer sagen wie man es auf deutsch stellt?
Ja meisten läuft die Konfig über den Browser an einem angeschlossenen PC ab.
Die meisten Router sind außschließlich englisch, aber haben Wizards, die recht anschaulich die wichtigsten Dinge einzeln durchlaufen.
Ansonsten ist das Handbuch zumindest meistens deutsch.
Sagen wir mal ich habe alles Richtig gemacht, muss ich mich den noch mit AOL selber einwählen oder macht der Router es von anfang an Automatisch???
Er sollte sich einwählen sobald die erste Aufforderung durch einen PC an ihn geht, manuell gehts aber auch über das Browser Interface.
unten recht in der taskleiste ist das AOL symbol mit einem kleinen gleben viereck das bedeutet das er sich angemeldet hat aber wenn ich zum internet explorer gehe und zu einer seite will, steht dran server nicht gefunden obwohl sich AOL angemeldet hat.
Was is da Los??? ![]()
Die AOL Software brauchst du gar nicht auf einem der Rechner installieren, die kann auch gar nicht laufen, da kein PC am Modem hängt.
NUR der Router muss mit AOL konfiguriert werden!
ok, soweit kapiere ich es aber könntest du mir erklären wie ich es genau mit AOL einstelle???
Ich habe irgendwie kein glück damit! ![]()
Hab die wichtigen Sachen hier schon alle gepostet, genauer kann ich es dir nicht sagen, da ich deinen Router nicht kenne. Aber sooo schwer kann das doch nicht sein ![]()
Also Danke,
Wüsstest du wo ich mehr Hilfe bekomme???
![]()
Vueleicht hilft dir das weiter: http://www.aol.de/zugang/_include/inst_router.pdf
Kai
Welchen Router hast du denn genau von Netgear? zufällig nen RP614
. Gabs nämlich ganz billig bei Media Markt und da ich nen neuen PC hab brauchte ich einen. Den hab ich nämlich ist eigentlich sehr leicht zu bedienen . Der Datenaustausch funzte auch erst bei mir nicht aber lag daran das nen paar Netzwerk Protokolle nicht installiert waren .
Genau!!! meiner heist NETGEAR RP614v2
![]()
Den hab ich, hast du zufällig auch AOL wenn ja kannst mir erklären was du eingestelllt hast usw. aber wenn nicht dan trotzdem ![]()
ne hab T-Online. Sollte aber mit AOL auch ganz leicht gehen.
Also wenn du mit einen PC online gehen kannst und du auch alle Kabel drin hast sollte es auch mit dem 2ten funzen… oder hast du vielleicht auf beiden Rechnern die gleiche IP eingestellt? Am besten ist man stellt das alles erstmal automatisch ein dann sollte 192.168.0.1 der router sein und 192.168.02 und 192.168.0.3 auf die Pc´s verteilt sein. Naja wie gesagt Software brauchst du keine . Wenn du mit einem PC ins Internet kommst sollte es auch mit dem 2ten funzen ausser die IP`s sind halt falsch eingestellt. Wenn das funzt dann kommen wir mal zu dem Datenaustausch ![]()
Ich habe das DSL Modem Kabel in die Buchse Internet gesteckt den einen PC in die Buchse 1 und den anderen in die Buchse 2 normalerweise wähle ich mich mit AOL erst ein und dan gehe ich ins net.
Aber bei der Einwahl findet AOL nicht das modem oder So???
Aber wenn ich das modem kabel in die buchse 1 und den pc in die buchse 2 und 3 stecke kann ich ins net aber nicht gleichzeitig, und ich habe keine verbindung mit dem anderen PC!
Ich muss mich auch erst Einwählen, das sollte der Router doch von alleine machen oder??
Mal sehen ob du ne Antwort hast ![]()
Original von Cube100
Ich habe das DSL Modem Kabel in die Buchse Internet gesteckt den einen PC in die Buchse 1 und den anderen in die Buchse 2 normalerweise wähle ich mich mit AOL erst ein und dan gehe ich ins net.
Aber bei der Einwahl findet AOL nicht das modem oder So???
Ja den Router habe ich auch - ich hab doch vorhin schon gesagt dass sich der PC NICHT(!!!) einwählen soll. Nur der Router soll das und der bedient dann die angeschlossenen Rechner.
Der Router wählt sich ein, lass die PCs mal in Frieden und wie ein Vorredner schon sagte, der Router ist wirklich sehr leicht zu konfigurieren.
Aber solche Sachen stehen auch alle in der Doku.
Also:
Frage am Rande, warst du überhaupt schon in der Konfig des Routers über den Browser? :ka: