Peinlich - Peinlich - Peinlich - Mercedes

Ich denke jeder von euch hat schon mitbekommen wie sich die Arbeiter von Daimler Crysler und der Vorstand gegeneinander lächerlich machen? Ich denke hier sieht man besonders gut wie dumm einige Sachen in diesem Land doch laufen und wie unfähig die Politiker und Gewerkschaften sind ihren Kopf zu benutzen.

Ich würde beide Seiten sofort an die Wand stellen und erschießen lassen. Zum einen haben wir da die Arbeiter die wohl soviel Knete in den Arsch gesteckt bekommen wie selten ein Arbeiter in dieser Position. Stellt euch das mal vor, die bekommen Spätschichtzuschlag wenn sie später als 12 MITTAGS ARBEITEN!!! Hallo geht es noch? 12 Uhr Mittags und die bekommen ab da an Spätschichtzulage? Weiter bekommen diese Maxissten jede Stunde 5 Minuten pause und das in einer Fließbandfirma! Jede Stunde 5 Minuten Pause, das beudeutet bei einer Arbeitszeit von 8 Std. haben die glatte 40 Pinkelpause + Mittagspause, wobei ich nicht weiß wie lang die jetzt ist. Aber nehmen wir doch mal an, dass die Leute 30 Minuten Mittagspause bekommen, dann noch + 40 Minuten macht über eine Stunde Pause! Irgendwas stimmt da doch nicht oder?

Und was diesen Vorstand angeht, passt wohl eher die Bezeichnung Verschissten vor dem Volke! Geben sich selbst eine 120%ge Gehaltserhöhung und wollen dann der Belegschaft Geld kürzen weil sie 500 Millionen einsparen wollen! Und jetzt kommen sie mit diesem dämlichen Angebot auf 10% von ihren Gehalt zu verzichten!

Wenn ich mit so einer Ansammlung dämlicher Menschen wach werde, denn leider wurde ich heute genau mit den Nachrichten geweckt, könnte ich echt kotzen!

Hab ich in der Bild auch gelesen…stimmt peinlich…übrigens Mercedes ist 5 min von mir entfernt…ich geh hin und sag den das mal ok :bg:

jaja, die unendlich lange Geschichte der 40 Stunden Woche! also jetzt mal im ernst! Daimler sollte mal in Sachen wie Vorstände und in der Verwaltung kürzen. Aber Personal abzubauen ist schon das dümmste was ein Unternehmen tun kann! Der Schuß geht sogut wie immer nach hinten los.

Sie wollten das Werk von Sindelfingen nach Bremen verlagern. Wir besitzen hier schon ein Monster Werk, übrigens das 2. größte nach Stuttgart, trotzdem bringt es absulut nix, wenn die da dann 100.000 auf die Straße stellen und entlassen!

Daimler, wenn ihr weiter hochklassige Autos bauen wollt, braucht ihr Fachkräfte, die müssen jedoch auch entsprechend bezahlt werden! !(

Diese sch…ß Vorstände immer! Lieber selber alles einstecken… jaja :motz:

Die haben es ja voll easy! Ich für meinen Teil habe heute z. B. 11,5 Stunden gearbeitet und bin erst um 19:30Uhr aus dem Büro gegangen (etwas musste fertig werden).

das schlimmste ist wenn da eine 40h woche mit lohnverzicht bei rauskommt wird das vorbild für ganz deutschland sein, d.h. bei uns im werk auch und bei uns wurde vor 2 jahren erst auf 7% lohn verzichtet um den standort zu erhalten! Unser oberster Vorstandsvorsitzender hat an weihnachten per rundschreiben schon bekannt gegeben das er an die 40h woche ran will letztes jahr, in zeiten einer weltweiten wirtschaftskrise haben wir 3% gewinn plus gemacht und dieses halbjahr wurde der gewinn sogar um satte 8% gesteigert.

warum müssen die noch mehr gewinne machen um sich noch mehr gelder (die vorstände) einzustreichen und es uns dafür streichen die wollen doch auch das jemand ihre waren kauft, das werden wir aber nicht können ohne geld :sa:

Was hat Deutschalnd nur gegen 40h pro Woche? Ich bin in der Ausbildung, und 41,5h pro Woche sind pflicht.

Original von Indrid Cold
Was hat Deutschalnd nur gegen 40h pro Woche? Ich bin in der Ausbildung, und 41,5h pro Woche sind pflicht.

es geht nicht um die 40h woche sondern darum das ich 40h arbeiten muss aber nur 35 bezahlt kriege!

wenn 40h dann auch mit lohnausgleich.

Also, erst mal kenne ich das Werk Sindelfingen, komme ja ursprünglich aus der Stadt. Wie alle dort habe ich natürlich auch schon in den Ferien ein paar mal gearbeitet. :bg:

Das mit der Annahme, die Spätschichtzulage würde ab 12 gezahlt ist Humbug. So weit ich weiß wird ab 18 Uhr gezahlt, dafür wird in der Frühschicht keine Zulage mehr geblecht. Früher wurde erst ab 14 Uhr gearbeitet, so dass die Arbeiter ab 20 Uhr die Spätschichtzulage bekommen haben. Durch den Wechsel der Arbeitszeit wurde das nach vorne verlegt.

Das mit der Raucherpause ist auch in Ordnung. Wenn Du mal am Band gearbeitet hast, ist jede Kurze Pause ne wilkommene Abwechslung. Insofern durch die internen Rationalisierungsmaßnahmen (Mitte 90er) die Arbeiter eh schon viel mehr arbeiten, als das früher der Fall war. Die Arbeit da ist echt kein Zuckerschlecken und wenn man sich vor Augen führt dass die Leute da Ihre 40 Jahre bis zur Rente durchackern …

Der Vorstand ist immer wieder am Erpressen der Belegschaft, komisch dass das diesmal so breit in der Öffentlichkeit geschieht. Passt wohl gerade in die aktuelle Stimmung. Der Zug von Herrn Schremp ist zwar im Verhältnis gesehen eigentlich wirklich lächerlich, wenn ich aber die aufkommenden Diskussionen (Spiegel Online Managergehälter ) sehe hat sein klein Beigeben doch viel weitreichendere Wirkung erzielt. Ich selber halte die 10% auch für nen völligen Witz, eigentlich echt ne Beleidigung für jeden Arbeiter.

@Rene Ich kann Deine Aufregung nicht teilen. Jeder sollte froh sein, wenn er eine Arbeit hat. Zumal die Fabrikarbeiter so ziemlich das schlimmste Los gezogen haben. Wo bleibt bitte die Solidarität? Die uns abzocken sitzen wo anders.

Clive

Original von Indrid Cold
Was hat Deutschalnd nur gegen 40h pro Woche? Ich bin in der Ausbildung, und 41,5h pro Woche sind pflicht.

naja, ich hab 40. aber was tiefers findest du in der schweiz eh nicht

Original von babyfaceclive

@Rene Ich kann Deine Aufregung nicht teilen. Jeder sollte froh sein, wenn er eine Arbeit hat. Zumal die Fabrikarbeiter so ziemlich das schlimmste Los gezogen haben. Wo bleibt bitte die Solidarität? Die uns abzocken sitzen wo anders.

Clive

Also da stimme ich dir voll zu, weil, nur wenn mal wieder eine Zeitung dies alles berichtet, muss man das nicht gleich 100 % uebernehmen.
Mag sein das einiges stimmt, aber muss man gleich alles 100% genau nehmen ???
Ich finde das man das wieder mal ziemlich hoch bewertet, oder sehe ich das mal wieder falsch ?
Das beste Beispiel ist doch babyfaceclive, der von ort und stelle berichten kann das es eigentlich nicht so richtig wie man das in der Zeitung liest !

Ueberall auf der Welt ist das so, dass einige sehr sehr viel geld verdienen und relative wenig dafuer arbeiten muessen und andere sehr hart arbeiten muessen, aber das kann man nicht aendern, entweder man tut viel in sein leben das man genauso wird wie die die viel geld verdienen oder man passt nicht in der schule auf bekommt schlechte noten dann ein schlechtes zeugnis und dann wird man halt ein normaler arbeiter, aber dann darf man sich auch nicht beschweren wenn andere die fleissiger waren in ihrem leben weniger bekommen als andere.
Das ist meine Meinung dazu !

Gruss
Clint

es geht aber darum das die großen Firmen seit neuestem die Regierung erpressen entweder die Leute Arbeiten länger für weniger oder wir ziehen ab in den Osten. Genau das ist nicht in Ordnung.

Tja, aber wieso wollen die nach den Osten ziehen ?? Weil die Steuern einfach zu hoch sind, und weil alles einfach teurer wird, ich bin gerade in der USA und sehe alleine hier werden keine steuern auf Lebensmitteln gegeben und bei uns 7 % und sonst hier in der USA wird so ca. 7 % steuern gezahlt ( schwankt immer von bundesstaat zu bundesstaat) auf kleidung und der Rest, und bei uns 16 %. ja wenn man sich das mal anschaut ist das scheisse !!! eindeutig, oder noch besser, wieviel Steuern bezahlen wir auf Benzin ?? 76 % und hier in den Vereinigten
Staaten von Amerika 21 %. Ein gewaltiger unterschied !!!
Genau wie mit den steuern die man jeden monat abgeben muss, die bei normal verdiener fast die haelfte ist, und hier in der USA gerade mal hoechsten 1/3 ihres Gehaltes, und in anderen Laendern ist das genauso.

Aber nicht in Deutschland, da muss man sich echt ueberlegen ob man nicht wegzieht !!!

Gruss
Clint

also die großen konzerne bezahlen in deutschland keine steuern mehr.. einzig und allein die lohnnebenkosten sind ihnen ein dorn im auge!

die USA ist auch kein Sozialstaat, Aber wer meint Amerikanische verhältnisse wären was schönes… :ar:

Amerika kannste auch nicht als Vergleich nehmen. Allein was die an wirtschaftlicher Kraft haben kannste nicht mit dieser Erpsenzählerei in Deutschland vergleichen.

Worum es hier doch geht ist die Tatsache das beide Seiten kein Recht haben jetzt den Dicken zu mackieren. Der Vorstand krallt sich Millionen Gehalt pro Jahr und will jetzt Einsparungen bei der Belegschaft machen. Was machen die mit dem Geld? Kapitalistische Dreckssäcke sind das, nicht mehr. Das Geld bunkern denn wer am meisten davon hat wenn er stirbt hat gewonnen. Auf der anderen Seite haben wir die Arbeiter die auch nicht gerade unschuldig sind oder unter menschenwidrigen Bedingungen arbeiten. Klar ist das mit der 5 Minuten Pause pro Std. ein Schlagwort und in dieser Zeit wo das Fließband still steht bekommen die auch keinen Lohn, dennoch muss man sich fragen ist es rechtens eine theoretische Pause von über einer Stunde zu haben und dann darüber zu meckern das man kürzungen bekommt?

Ich denke die 40 Std Woche wird kommen und es wird sich nichts verändern. Die dicken Bosse kassieren weiterhin ab und der Arbeiter macht sich das Kreuz kaputt.

…ich sage, kapitalismus funktioniert nicht auf dauer…der zusammenbruch des systems ist praktisch vorprogrammiert…alles geht einfach in die falsche richtung. ich glaube wir sollten froh sein, dass wir nicht älter als ~80 jahre werden…

Tja dann kann ich ja nur sagen, macht was aus eurem Leben damit ihr viel Geld spaeter verdienen werdet und nicht nur als normaler Arbeiter arbeiten muesst !!!

Jeder Mensch hat das Recht reich zu werden !!!

Wenn ihr einer der Chefs werdet, und die Moeglichkeit haettet Geld einzusparen damit ihr selber mehr Geld haettet, wer wurde das nicht tun ??? Keiner von euch kann mir sagen, nee ich wuerde das nicht tun, keiner von euch kann mir das erzaehlen er waere dann sozial genug, keiner !
Sorry

Gruss
Clint

Original von Clint
Tja dann kann ich ja nur sagen, macht was aus eurem Leben damit ihr viel Geld spaeter verdienen werdet und nicht nur als normaler Arbeiter arbeiten muesst !!!

Jeder Mensch hat das Recht reich zu werden !!!

Wenn ihr einer der Chefs werdet, und die Moeglichkeit haettet Geld einzusparen damit ihr selber mehr Geld haettet, wer wurde das nicht tun ??? Keiner von euch kann mir sagen, nee ich wuerde das nicht tun, keiner von euch kann mir das erzaehlen er waere dann sozial genug, keiner !
Sorry

Gruss
Clint

das stimmt…es gibt eben kein zurück mehr…und wer sich seine wünsche erfüllen will (sofern das mit geld möglich ist), kann nix anderes tun, als seine seele dem geld verschreiben und alles daran zu setzen möglichst viel davon zusammenzuraffen…und es wird immer schlimmer.

Das stimmt ! So sind wir Menschen halt leider !!!

Gruss
Clint