Peinlich Momente gehören einfach zum leben aber an Weinachten…
Habt ihr an Weinachten auch schon Peinliche Momente erlebt?
Hier ist meiner:
Ich bekomm von meiner Oma Ein Paar scheisse ausende Wollesocken und ein noch scheissigeres T-Shirt, dabei habe ich mir doch Geld erhoft wie eigentlich jedes Jahr. Aber da ich keinen schlechten Eindruk hinterlasen wollte konnte ich ja nicht einfach moffeln. Ich wollte aber auch nicht so tun als würde ich mich freuen den sonst würde sie mir nachstes Jahr noch das sellbe Geschenk machen (kotz). Also musste ich so ne mischung aus dank undüberaschung (ob in Positiver oder Negativer richtung ist ja egal) ausdrüklich machen ,musste aber darauf achren das nich zu viel freude drinn war. Noch peinlicher wurde das ganze dadurch das neben mir noch die ganze Verwantschaft
und meine Reaktion genau beobachtete.
Ich hasse Weinachten wenn man es in der Verwandschat feiert.
Ich lach mich weg :bg: Hört sich richtig niedlich an wie du das geschrieben hast. Mir ist gen Weihnachten noch nichts allzu peinliches passiert. Gott sei dank, denn wenn ich so lese was du erlebt hast…
mir ist auch schon mal (fast) was peinliches passiert. War aber vor 2 Jahren.
Ich habe meinen Eltern gesagt das ich umbedingt eine GameCube haben will auch wenn es das einzigste wäre was ich bekommen würde. Naja dann war Weihnachten und sie haben gesagt ne du bekommst keine da fing Weihnachten schon toll an und ich habe mir über legt wie ich mir eine heimlich kaufen könnte. Irgendwann abends war dann halt die Bescherung und ich guck untern Baum und seh nix was so aussieht wie ne Verpackung von ner GC. Also war ich schonmal ziemlich mieß drauf und habe mir gedacht vlt. haben sie die in eine andere Verpackung rein. Voller hoffnung meine GC zu bekommen hab ich mich hingesetzt und dann meine Geschenke bekommmen. Waren aber irgendwie alle zu klein oder Umschläge. Darum habe ich alle zu liegen lassen und still dagesessen. Dann meinten meine Eltern nun mach die Umschläge doch mal auf und dann habe ich sie aufgemacht und habe in einem gelesen das ich mal oben in meinem Zimmer nachschauen soll was da steht. Also renn ich hoch und sah da meine GameCube ich war so glücklich und hab deshalb die ganze Nacht nicht geschlafen sondern nur gespielt. Ich glaube ich muss ausgesehen haben wie ich da gesessen habe im glauben keine Gamecube zu bekommen. Ich glaube ein paar Strahlende Gesichter meine Geschwister mehr und ich hätte nen heulkrampf bekommen . Wenn ich da jetzt dran denke ist das mir ober peinlich.
ps: Bei mir war auch die ganze Verwandschaft dabei.
ich hab bis jetzt recht selten ein geschenk bekommen, dass mir nicht gefallen hätte, weils bei uns irgendwie üblich ist sich gegenseitig zu fragen was sich der andere wünscht…natürlich gibts trotzdem so manche überraschung, aber so richtig daneben gings, soweit ich mich erinnern kann, nie.
ich hab aber trotzdem immer das problem, dass ich mich verpflichtet fühl, denen die mich beschenken, meine freude - die ich ohne zweifel hab - sichtbar zu machen. da gibts bei mir irgendwie so ne art „freudezeigschwelle“, das heißt, die freude muss einfach eine bestimmte stärke haben, damit ich von selbst so ausseh als würd ich mich freuen…dass is wie bei einem witz…ich kann einen witz lustig finden, muss aber absolut nicht lachen oder schmunzeln…ich lach dann meist aus höflichkeit…irgendwo gibts dann aber doch eine gewisse grenze, ab der mir das lachen dann von selbst kommt…
naja…irgendwie passt das ja doch nicht so zum thema…aber jetzt hab ichs schon geschrieben…