DAS ist echt krass. Nach GTA auch noch dass…
Da hat es diese Generation die PS3 wirklich nicht leicht…
Jetzt haben aber unbekannte fussballspiele die Chance aufzusteigen und dann nach dem jahr ein guter Konkurrent gegen die „großen“ sein… Da könnte dann so ein vertrag für konami und EA ein Haken haben…
With ?FIFA 07? from Electronic Arts Inc. (EA) and ?Pro Evolution Soccer 6? from Konami Digital Entertainment Inc., Xbox 360 will be the only place where gamers can enjoy next generation soccer this year.
Also wohl doch nur 2006-exklusiv. Mir aber egal, solang ich PES6 für PC und FIFA oder PES für DS bekomme.
Original von Fubb3x
Aus den Comments von Consolewars:
[QUOTE]With ?FIFA 07? from Electronic Arts Inc. (EA) and ?Pro Evolution Soccer 6? from Konami Digital Entertainment Inc., Xbox 360 will be the only place where gamers can enjoy next generation soccer this year.
Also wohl doch nur 2006-exklusiv. Mir aber egal, solang ich PES6 für PC und FIFA oder PES für DS bekomme. :)[/quote]
die Zeitspanne von einem jahr endet ja auch noch in 2007 vielleicht daher,… so oder so wandert bald die 360 PES 6 version bei mir ins haus
Microsoft kann sich z.Z. nicht so recht entscheiden, was es denn nun mit der Exclusivität von PES und FIFA aufsich hat. Einmal heißt es, nur bis Weihnachten 2006 exclusiv, dann wieder 12 Monate.
Naja Fifa 07 wirds ja jetzt definitiv nicht auf der PS3 geben. Sony hats verpeilt die finalen Entwicklungskits zum richtigen Zeitpunkt herauszugeben. So erscheint im Herbst 2007 das erste Fifa für die PS3. Das wäre dann Fifa 08.
Konamis Shingo Takatsuka: 'Pro Evolution Soccer 6 ist nicht für ein Jahr exklusiv / PS3-Version in Arbeit
Auf der Games Convention Pressekonferenz von Microsoft gab das Unternehmen bekannt, dass Pro Evolution Soccer 6 von Konami für 12 Monate exklusiv auf Xbox 360 erhältlich sein wird. Das Fußballspiel soll in dieser Zeit auf keiner anderen Next Generation Konsole zu haben sein.
Serien-Erfinder und Produzent Shingo ‚Seabass‘ Takatsuka hat im Gespräch mit 1up gesagt, dass Microsofts Ankündigung falsch war: ‚Die Präsentation war irreführend‘, erklärt Takatsuka. ‚Wir [Konami] haben niemals exklusiv für ein Jahr auf Next Generation Plattformen gesagt. Wir sagten ‚in diesem Jahr‘. Wir hatten beschlossen, dass es dieses Jahr war.‘
Laut Takatsuka hat Microsofts Erklärung Konami einige Schwierigkeiten bereitet. Er bestätigt, dass auch an einer PS3-Version von Pro Evolution Soccer 6 gerarbeitet wird. Allerdings befindet sich die noch in einem frühen Stadium.
Deshalb wird Pro Evolution Soccer 6 für Xbox 360 auch nur in diesem Jahr exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, weil die PS3-Version noch lange nicht fertig ist - keinesfalls gäbe es aber eine vereinbarte 12-monatige Exklusivität mit Microsoft.
Die PS3-Version könnte Takatsukas Einschätzung nach frühestens im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen, einen genauen Termin gibt’s noch nicht. Vor dem 01.01.07 wird sie allerdings auf keinen Fall erscheinen.
Fifa ist definitiv ein Jahr exklusiv, PES auch. Beide aber nur für Nextgen, CurrentGen Versionen kommen aber noch. PES kommt dann natürlich auch irgendwann für die PS3. Aus meiner Sicht gar nicht so schlimm, immerhin haben sie dann mehr Zeit für die PS3 Version. Die 360 Version die ich gespielt habe war eigentlich nur ein leichtes Grafikupdate.
“We’re very pleased to be bringing the next-generation edition of Pro Evolution Soccer 6 exclusively to Xbox 360 until late summer 2007. The power of Xbox 360 takes our critically-acclaimed franchise to new heights of realism, playability, and fun. We know true football fans will enjoy the new experiences that Pro Evolution Soccer 6 on Xbox 360 will offer.”
Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management at Konami Digital Entertainment GmbH
So, jetzt haben sie sich wohl endgültig geeinigt:
Microsoft: ‚Pro Evolution Soccer 6 und FIFA 07 nur im Weihnachtsgeschäft exklusiv‘
29.08.06 - Nachdem Konami Japan, der Produzent von Pro Evolution Soccer 6 und Microsofts US-Hauptquartier bereits seit letzter Woche sagen, dass das Fußballspiel Pro Evolution Soccer 06 nur in diesem Jahr exklusiv für Xbox 360 erhältlich sein wird und keinesfalls für 12 Monate exklusiv, schließt sich nach einigen Tagen Bedenkzeit nun doch die deutsche Microsoft-Niederlassung dieser Aussage an.
Rückdatiert auf den 23.08.06 teilt Microsoft heute kurz und knapp mit: ‚Darüber hinaus gab Microsoft bekannt, dass Xbox 360 der Spielplatz für Next Generation-Konsolenfußball in diesem Jahr sein wird. Die beliebtesten Fußballspiele FIFA 07 von Electronic Arts (EA) und Konamis Pro Evolution Soccer 6 werden im Weihnachtsgeschäft exklusiv für Xbox 360 zu haben sein.‘
Erm… es gibt auf der 360 Version nur 7 Ligen? Oder gibt es diese 7 Ligen nicht? :dd:
Edit: Ok, wenn es die Ligen mit den Kreuzen nicht geben würde, würde es für den DS und die OldGen aber ächtig düster aussehen :dd:
7 Ligen auf der 360… das ist echt genial XD
Edit2: Genau genommen sind es ja nur 6… die 2. Liga in Italien hat ja nur Juve (lol)
PS: Warum zum Geier baut EA eigentlich seit 2003 immer die BayArena ein? Leicht zu programmieren oder was? Die sollten lieber mal die Allianzarena rein machen.
Edit3: Hm seh grad dass die Allianzarena wohl doch drin is, allerdings nur bei der 360-Version :dd::dd::dd:
Edit4: Ich bin übrigens mächtig verwirrt :dd::dd::dd::dd:^^
kommt pes6 auf keinen fall für den wii? oder is da überhaupt was bekannt? hab keine ahnung..
wär interessant in hinblick aufs online spielen.. vielleicht klappt das mit connect24 besser als auf dem pc, wo die server leider ziemlich für die fott sind..
Original von Henning
kommt pes6 auf keinen fall für den wii? oder is da überhaupt was bekannt? hab keine ahnung..
wär interessant in hinblick aufs online spielen.. vielleicht klappt das mit connect24 besser als auf dem pc, wo die server leider ziemlich für die fott sind..
[quote]Original von Henning
PES kommt nie auf Nintendo Heimkonsolen.
Warum auch immer…[/quote]
kann sich ja noch ändern
ist nicht pes mit winning eleven gleichzusetzen? wenn das so wäre kommt es ja doch für den gcn immer raus.
wär bei genauerem nachdenken auch schlecht ne wii umsetzung meiner meinung nach, mangels vernünftigem controller..
mitm gamecube controller wärs nich gut, mitm xbox controller isses schlecht, mitm wii gar nich dran zu denken
geht nur vernünftig mit controllern typ playstation finde ich
anders wärs wenn man controller an den wii usb anschließen kann, dann könnte man sicher bald entsprechende adapter für playstation pads erwerben
Original von Henning
wär bei genauerem nachdenken auch schlecht ne wii umsetzung meiner meinung nach, mangels vernünftigem controller..
mitm gamecube controller wärs nich gut, mitm xbox controller isses schlecht, mitm wii gar nich dran zu denken
geht nur vernünftig mit controllern typ playstation finde ich
anders wärs wenn man controller an den wii usb anschließen kann, dann könnte man sicher bald entsprechende adapter für playstation pads erwerben
für die reihe:
gamecube,playstation 2, Xbox usw kommt es ja auch raus! nur halt nicht für Wii und PS3