du kennst doch das Problem: Permanent werden
einem Klingeltöne, crazy Funsounds und tolle Logos
für das eigene Handy im Fernsehen angeboten.
Nie haben wir darum gebeten, und nun es ist kaum
noch möglich sich dem funky Frosch, der coolen
Ratte und der russischen Hammerwerferin entziehen.
Deswegen mach mit bei der Aktion „Gegen die
multimediale Mobilmachung“. Wir wollen erreichen,
dass Sender wie VIVA und MTV endlich diese
Werbesports einstellen.
Deswegen setze jetzt auch deinen Namen ein unter http://votenow.cell5.com und kämpfe gegen die
permanente Bewerbung von Handyprodukten!
Es gab ja schon viele Threads, wie z.B. der gegen das Jamba Nilpferd und so ähnliche Sachen, also ich finde das gar nicht mal so schlecht, zwar wird es bestimmt nichts bringen, aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zu letzt.
Original von King Lui
Habe mit gemacht, obwohl es nix bringen wird…MTV und Co. leben halt von der Werbung, und die Klingeltonanbieter zahlen wohl sehr gut…
Naja früher ging es auch ohne Werbung, vor ca. 5 oder 4 Jahrebn gab es auf MTV und Viva nur minmal Werbung und da lief wirklich nur Musik. Das ist jetzt eher nur wegen der Gesellschaft so geworden, mit Klingeltönen kann man eben viel Geld scheffeln und wo sollte man denn sonst aktuelle Klingeltöne anbieten, außer in einem Musiksender ^^
Jeder wirklich jeder hat ein Handy. Mit Handys kann man nun mal einen Haufen Geld verdienen. Dieses „Geschäft des Jahrhunderts“ lässt sich keiner nehmen. Hab aber trotzdem abgestimmt.
[quote]Original von King Lui
Habe mit gemacht, obwohl es nix bringen wird…MTV und Co. leben halt von der Werbung, und die Klingeltonanbieter zahlen wohl sehr gut…
Naja früher ging es auch ohne Werbung, vor ca. 5 oder 4 Jahrebn gab es auf MTV und Viva nur minmal Werbung und da lief wirklich nur Musik. Das ist jetzt eher nur wegen der Gesellschaft so geworden, mit Klingeltönen kann man eben viel Geld scheffeln und wo sollte man denn sonst aktuelle Klingeltöne anbieten, außer in einem Musiksender ^[1]
Naja es ist auch nicht so das die Klingeltöne nur auf den Musiksendern angeboten werden (siehe Pro7 und RTL2), aber die Werbung kommt schon Hauptsächlich auf den Musiksendern. Ich weiß auch nicht wie die Sender das Früher gemacht haben…ich meine das da so wenig Werbung lief, denn eigentlich ist es ja so das sich die Privaten Sender nur durch die Werbung finanzieren und nicht wie ARD usw. von den GEZ-Gebühren!? :ka:
Original von Baker
Jeder wirklich jeder hat ein Handy.
Einspruch :bg:
Wobei ich mich noch immer frage, welche Schwachmaten den Betreibern dieser Handyservices so viel Geld zupumpen durch den Kauf von dem Zeug, dass sie davon so viel Werbung bei MTV und Viva bezahlen können? Die müssen ja schon irgendwie Geld machen :ar:
nur mal so
würde man nen produkt entwickeln womit man einfach und schnell klingeltöne und logos aufm handy kostenlos laden kann udn dazu ne „coole“ werbung amcht würde jamba nichtmehr lang überleben
mhhh vielleicht sollte ich mich mal an ne technikfirma wenden
Ich denke mal das ist dieses typische Mitläufersyndrom, dass bei neuen „Trends“ eben automatisch aufkommt. Erinnert euch mal an Sachen wie Buffalos, Tamagotchis oder eingeschnittene Jeans. Einer fing an, jemand machts nach, 3 Leute sehen es und machen es auch nach. Irgendwann gilt es eben als cool oder trendy und schon wollen es alle.
Deswegen denke ich, dass diese Petition leider nichts bringt. Aber so wie alte Trends wird auch dieser irgendwann sein Ende nehmen. Früher oder später…
Wird wohl eh nichts bringen, weil die viel zu viel Kohle damit machen. Aber ich mach trotzdem mit, weil ichs witzig finde, wieviele sich darüber aufregen Schau zwar solche Schundsender eh nie, aber im Fitness-Studio läuft der Rotz immer
Ist mir eigentlich egal wie MTV und co. ihr Geld scheffeln. ich guck es eh nie und was die für ne Werbung zeigen interessiert mich doch auch nicht die Bohne. Wenn man son mist nicht sehen will rate ich euch einfach: Hört vernünftige Musik. 99% der am Tag laufenden Musik ist doch eh der reinste Mist also wozu dann über Werbung aufregen die ich eh nie sehe. Und da für mich auf MTV nur Müll tagsüber läuft (eigentlich läuft auf MTV 24 h Müll) brauch ich auch nicht die entsprechenden Klingeltöne dazu, die mach ich mir einfach selber und übertrag sie mitm Datenkabel aufs Handy.
Man sollte Petitionen gegen Handys und gegen MTV machen…
Es ist nen Wunder, dass es gesellschaftlich akzeptiert ist, dass die Leute wie Marsmännchen sich nen kleines Stück Technik ans Ohr halten und sich dann immer erzählen wo sie gerade sind und das sie gleich nach Hause kommen …
MTV ist auch die Pest. Ein Musiker ist heutzutage mehr nen Schauspielender Selbstdarsteller als Künstler. Wie Biafra mal besungen hat: MTV get off the Air.
Right now…
Aber ich werde hier wohl kein Gehör finden. Ihr seit da einfach zu Jung …
und btw ich besitze kein handy und schaue auch kein MTV :dd:
Entschuldigung, ich bin Außengeländer …
Ich wollte die Leute keineswegs für Dumm erklären. Ist einfach eine Tatsache dass ich nicht mit MTV und Handys groß geworden bin und deshalb einen Abstand dazu habe.
Deswegen will man sie ja auch mit dieser Petition in der Werbung vermeiden. ich bin auch nicht mit Handys aufgewachsen und finde es schwachsinnig wenn heutzutage schon jeder 8!!! Jährige mit Handy rumläuft und damit herumprahlt.
Aber auf dauer nerven solche Werbungen schon. Zwar kann man sie wegschalten, aber irgendwie gibt es ja bald schon auf Musiksendern mehr Werbung als Lieder. Früher hab ich solche Sender noch gern geschaut, da NUR Musik lief.