Phantasy Star Online V2 Retro-DC-Clan

Hey Leutz,

da ja im Moment Retro-Games (UT 99) wieder im kommen sind, zumindest bei GCO, wollte ich mal fragen, ob ihr Lust hättet einen Phantasy Star Online Version 2 Clan aufzumachen. Natürlich auf der guten alten Dreamcast. Wer das Game nicht hat, aber dennoch interessiert ist, dem kann ich das Game Neu fast für Lau besorgen. :slight_smile:

Also postet mal eure Meinungen … 8)

Wie geht das denn???
Auf diesem Free Server oder wie? Die alten Server wurden ja abgestellt!

es wurden nur die USA Server abgestellt. Europa und Jap sind noch On. 100 Pro !! :slight_smile:

Und wieviele sind noch Online? 50 Mann?

wie teuer ist das eigentlich mit der Dreamcast online zu gehen?

Edit: hat jemand diese tastatur hier —>klick<— ??? wenn ja, ist sie zu emfehlen?! für den Preis doch bestimmt oder?

Edit2: welche ist die neuste version des Dreamkeys?

Dreamkey 3.0

Das gute ist das du deinen Provider selber auswählen kannst.
Vorher war ich mitm Dreamkey 1.0 Online, war kaum Online und hatte ne Internetrechnung von über 200 DM…

Aber ich würde sagen das es sich garnicht mehr lohnt.
Cheaten kannste eh ohne Probleme und jetzt sind eh nicht mehr als 50 Mann Online, wenn überhaupt…

Ja danke schonmal, aber ich bin auf dem gebiet ein richtiger noob :bg:
könnte mir vieleicht einer mal genau erklären was ich wie machen muss ?(?! ich weiss hört sich doof an, aber ich wär sehr dankbar wenn das jemand machen würde.

Danke schonmal im Vorraus.

cu Fenres

Also,

als erstes brauchst du natürlich eine Dreamcast mit Telefonkabel (liegt bei). Dann noch Phantasy Star Online Ver. 2 und den dazugehörigen Brower, Dreamkey 3.0. (liegt auch bei). Von Vorteil wäre dann noch eine Tastatur. Ich habe die von SEGA und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Nunja, weiter zum Aufbau

Du steckst das Telefonkabel in die Dreamcast und die Telefonbuchse.
Danach legst du den Browser, Dreamkey 3.0, ein. Hier wählst du deinen Provider, den du selbst aussuchen kannst. Ich habe zu meiner Zeit auf der DC, Freenet benutzt. Hast du die Daten eingegeben, kannst du schon fast mit dem Zocken beginnen.

Jetzt legst du Phantasy Star Online in deine Dreamcast.
Gib deine Serialnumber und deinen Acceskey ein, der sich auf einem extra Zettel befindet.

Danach wählst du Verbinden aus und befindest dich in der Welt von Phantasy Star Online!

Hoffe das konnte dir helfen.

@DirtyFox Dankeschön, werd dann mal gucken ob ich das aif die Reihe bekomme :slight_smile:

EDIT: mir ist grade aufgefallen das es mit dsl-flatrate garnicht ohne weiteres geht mit der dreamcast online zu gehen… brauce also noch nen teueren bba… :sa: