naja, wenn die vorhandenen Spiele vielleicht emuliert werden können, irgendwie, dann wäre es doch möglich. Ich denke an sich nicht, dass eine Firma solch einen Aufwand auf sich nimmt, nur um alle zu verarschen.
Auf der CES Show wurde das Teil angeblich der Presse vorgestellt. Das Berichtet zumindest Gamespot.
- gezeigt wurde im übrigen nur das Gehäuse
- dieses Gehäuse wurde schon mehrfach abgelichtet und stellt somit noch nichts neues dar
- die Firma Infinium Labs war nicht Aussteller auf der CES Las Vegas
- auf der Homepage zur Messe ist keine News bzgl. Phantom oder Infinium Labs zu finden
- 3DO ist meines Wissens pleite gegangen
- nach der Konfiguration / Spezifikation ist die „Konsole“ nicht mal nen abgespekter PC, sondern einfach ein PC mit eineM eigenwilligen Gehäuse
- die Spiele (man möge mich korrigieren) die in der Release Liste aufgeführt werden, sind nichts anderes als alte wertlose PC Spiele, die wahrscheinlich dankend von den Publishern bereitgestellt wurden -> wenn man damit noch Geld machen kann, kann das denen ja nur recht sein
- das Betriebssystem ist ja ne embedded Version von Windows XP, die bei Microsoft kriegen auch Geld dafür, warum sollten die das dann nicht machen. Da wird directX drauf sein, und somit lassen sich alle PC Spiele spielen (ist im Grunde auch nur nen PC)
- Genauso verhält sich das bei NVIDIA, wenn sich durch den Verkauf Geld machen lässt, warum nicht
- die meisten Meldungen, die über die Konsole im Web kursieren, wurden von Mr.Roberts (le Chef) als Pressemitteilung an eine Nachrichten Agentur verschickt und dann kräftig (dankend) von vielen Fanzines abgeschrieben. Es handelt sich bei solchen Mitteilungen nicht um recherche Ergebnisse, sondern um Publikationen der eigenen Firma
- in einem anderen Posting habe ich auch auf einen Artikel verwiesen, bei dem Journalisten die Firmenadresse aufgesucht haben und diese nicht existent war, da war nichts von Infiníum Labs zu sehen. Desweiterem war es dem Journalisten nicht möglich einen Termin zu Besichtigung oder dergleichen mit der Firma zu arrangieren
- auf der Homepage der Konsole ist ein „Public Forum“ bei der man, um reinzuschauen eine Anmeldung braucht, jedoch ist die Registrierung durch einen Systemfehler nicht möglich
- ich habe vor drei Tagen an den Administrator eine höfliche Mail geschickt, in der ich Ihn darauf aufmerksam gemacht habe (ich habe Ihm auch großes Interesse an dem neuen Produkt nahe gelegt, das einzigste Manko an der Mail war, daß ich mich als Harald Schmidt :bg: ausgegeben habe). Eine Antwort bleibt immer noch aus.
- Im Prinzip stellen die nur das Gehäuse her, bauen ein PC hinein. Hauen eine abgespeckte XP Version drauf und fertig.
Ich denke, im eigentlichen Sinne ist es kein Fake. Der Chef der Firma ist, wie bereits erwähnt, nen „Verbrecher/Abzocker“ der schon etliche zwielichte Firmen in den Sand gesetzt hat. Mit dem Konzept der Phantom Konsole wird er wahrscheinlich versuchen, Gelder von Banken zu kassieren. Dem ist es dann egal, ob die floppt oder nicht, sein Gehalt wird ja gesponsert. Ich wiederhole mich an dieser Stelle noch einmal, das ganze ist eine große Verare und zeitraubend, sich mit so nem K auseinander zu setzen.
Clive