Folgende Meldung habe ich gerade von der MCV Seite entnommen.
Infinium Labs
Phantom kommt erst 2004
30.04.2003 - 17:47 Uhr - (mcv) Infinium Labs hat in einer Mitteilung zur Fertigstellung einer Onlineseite zu ihrer neuen" The Phantom" genannten Next-Gen-Konsole gleichzeitig eine Terminverschiebung bekannt gegeben. Danach soll die Konsole im Sommer dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt und im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Bislang war eine Präsentation im März und der Launch für November 2003 geplant.
Da bin ich aber mal gespannt und frage mich ob wirklich noch eine Konsole mehr neben GC,PS2 und XBOX bestehen kann?
also ich glaube schon aber sie brauchen halt unbedingt von anfang an unterstützung von erstklassigen entwicklern.
ich habe ein gerücht gehört das „das phantom“ eine wie die ps3(!!) hardware leistung schafft. wenn das stimmt würde also schon, 2004 die neue generation eingeleitet.
Original von harry
also ich glaube schon aber sie brauchen halt unbedingt von anfang an unterstützung von erstklassigen entwicklern.
ich habe ein gerücht gehört das „das phantom“ eine wie die ps3(!!) hardware leistung schafft. wenn das stimmt würde also schon, 2004 die neue generation eingeleitet.
Wenn das denn kein Fake ist meinst du wohl . Ich glaube kaum das es möglich ist innerhalb von 1 Jahr möglich ist 50.000 spiele und eine komplette konsole zu erstellen und auszuliefern(online zustellen) . ausser es ist halt keine next-gen konsole sondern nur mit so 2D spielen die halt in 5 min erstellt wurden sind .
Hmm auf alle Fälle wird das schon interessant werden. Infinion Labs sind absolut unbekannt auf dem Markt und ich weiß nicht ob für No-Name Leute entwickelt wird?
Ich glaube nicht das das was werden wird. 2001 sollte auch ne Konsole rauskommen die leistungsfähiger war als die XB, aber kein Schwein kannte die oder wollte dafür entwickeln.
Die Phantom zielt eindeutig auf den PC Bereich ab. Only Online Gaming und Arschteuer. Wird wohl eher nichts werden.
Soweit ich mitbekommen habe wird es für die „Konsole“ nur Spiele aus dem Netz geben. Soll eine „Erwachsenen“ Konsole werden für die ab 28 Jahre. Völlig verrückt, völlig verrückt!
Da nur Gerüchte um das Teil im Raum stehen lohnt es sich gar nicht über sowas zu labern.
Keiner weiß was genaues und im endeffekt wird sich das Teil niemals durchsetzen.
Wie gesagt 4 sind 2 zuviel
Der Konsolenmarkt ist schon immer sehr unbeständig. Derzeit sind es 3 Konsolen, die den Markt bestimmen, vor 5 oder 10 Jahren waren es jeweils völlig verschiedene Hersteller. Einige davon kennt jetzt keine Sau mehr, andere sind Pleite gegangen oder haben den Konsolen-Sektor stillgelegt (Sega). Vor 10 Jahren hätte wohl auch jeder über eine Microsoft Konsole gelacht, heute ist sie 2. im Markt. Als Nintendo den NES vorstellte, waren Sie auch nicht viel mehr als ein kleiner Konzern der Spielkarten und Game&Watch Spiele hergestellt hat, und heute? Sony wollte urspünglich gar keine Konsole entwickeln, die PS war ja anfangs als Nintendo gerät geplant, bis sich Sony entschlossen hat, das Teil selbst zu vermarkten. Warum also nicht ein neuer Hersteller und eine neue Konsole?
Weil die Politik der Firma absoluter Schwachsinn ist. Die Konsole wird schweineteuer werden, wenn das überhaupt eine Konsole werden wird, von wegen Festplatte und Spiele aus dem Internet, da ist es eher ein PC wie die XB nur noch n Stück schlimmer.
Gut M$ hat gezeigt das man nicht erfahren sein muss um Firmen wie Nintendo kräftig in den Arsch zu treten, aber ich glaube nicht das InfinionLabs so viel Geld hat wie M$.
Eigentlich bin ich auf die Präsentation sehr gespannt.
Also für mich hört sich das ganze wie ein PC in einem anderen Gehäuse an. Das mit dem Spiel downloaden wird wohl auch ein Flop, hat ja schon am PC nicht richtig geklappt.
Und jetzt, wo sich die drei Konsolen schon etabliert haben eine neue rauszubringen halte ich auch für sehr unklug. Die sollten lieber bis zur nächsten Generation warten und in der Zwischenzeit einiges an dem Ding verbessern, dann hätten sie vielleicht ne Chance.
Aber so denke ich, dass das alles ein totaler Flop wird.
Das Ding kann doch irgendwie einfach keine nExt-Gen konsole werden . 50.000 spiele und eine komplette konsole in einen jahr zu bauen ist unmöglich. Ausser die spiele sind halt billige 2d spiele (wie schon gesagt) . Wenn es aber ein umgebauter PC wäre und man spiele nur runterladen kann frage ich mich grade wieviel geld die für die ganzen lizenzen ausgegeben haben oder glaubt ihr tatsächlich das die firmen mal eben erlauben das spiel für eine konsole kostenlos runterladen zu lassen ??? Oder man muss für die spiele bezahlen die man saugt . Und wenn es pc spiele sind frage ich mich ob das nicht eine 2te konsole von Microsoft wird weil für pc spiele brauchen die ein Windows kernel damit die spiele doch überhaupt laufen oder??? naja das ding wird meiner meinung nach ein kompletter flop wenn es diese konsole überhaupt gibt
Original von mac4you
Folgende Meldung habe ich gerade von der MCV Seite entnommen.
Infinium Labs
Phantom kommt erst 2004
30.04.2003 - 17:47 Uhr - (mcv) Infinium Labs hat in einer Mitteilung zur Fertigstellung einer Onlineseite zu ihrer neuen" The Phantom" genannten Next-Gen-Konsole gleichzeitig eine Terminverschiebung bekannt gegeben. Danach soll die Konsole im Sommer dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt und im nächsten Jahr veröffentlicht werden. Bislang war eine Präsentation im März und der Launch für November 2003 geplant.
Da bin ich aber mal gespannt und frage mich ob wirklich noch eine Konsole mehr neben GC,PS2 und XBOX bestehen kann?
ich denke mal dass das ding garnicht erst richtig aus den startlöchern kommen wird.
50.000 spiele???na sicherlich.also ich mein das is doch alles erstunken und erlogen.es sei denn das ding besteht aus emulatoren und selbst dann wärs noch unmöglich.gibt es überhaupt 50.000 offizielle spiele?
naja und dass die konsole only-online wird,heißt dass das ding eh totalfloppt.
weil nicht sehr viele leute dsl haben und das ding läuft sicher nur mit dsl.
da müssen wir uns auf jeden fall keine gedanken machen…
bye