Phantomkonsole nimmt Form an

Releasedatum Anfang 2004

Ohne CD oder DVD Laufwerk.
100 Gigabyte Festplatte.Das Teil soll sich sein Futter einzig und allein per Breitband-Anschluß vom Netzt holen.
Brilliante Bilddarstellung garantiert laut Hersteller ein von Nividia entwickelter Grafikprozessor.

Weitere technische Daten.
3,0Gigaherz Prozessor
256MB Arbeitsspeicher
7,1Dolby Digital Decoder.

Ein Termin für die Markteinführung in Europa steht noch nicht fest.Der Verkaufspreis in den USA soll bei umgerechnet 700€ liegen.

Qellen:Computerbild.www.phantom.net

Bei dem Preis geht die weg wie die warmen Semmeln (ich hasse solche Sprichwörter :bg: ). Ziemlich überteuert dfür das sie keine Extrafeatures bietet und ohne CD oder DVD Laufwerk, man kann also keine anderen Medien darauf verwenden oder gar PC Spiele darauf zum Laufen bringen. Und zu Nvidia, da sind sie doch noch fündig geworden für eine Konsole (soll ja eine sein oder?) einen Grafikchip zu machen.

Also für 700€ kann man sich schon noch einen einigermaßen guten PC zusammenbasteln :ar:

Original von CubeGohan
Also für 700€ kann man sich schon noch einen einigermaßen guten PC zusammenbasteln :ar:

jo und da hat man dann Cd und DVD laufwerk drin :smiley:

Aufjedenfall wird sich wohl kaum ein mensch so eine mühle kaufen weils einfach quatsch ist ein PC als konsole der nicht mal ein CD/DVD laufwerk hat.
Da find ich die idee von microsoft mit ner festplatte ja noch ok (das is eigentlich GOIL!)
Also Phantom find ich total lächerlich

Original von CubeGohan

wieso - den hast du doch schon mit der phantom.
das ist ein pc ohne laufwerke in „schickem“ gehäuse…
naja, wenn die dieses gehäuse um einen normalen miditower baunen… dann kann auch m$ ab sofort die xbox mit „schlankem design“ vermarkten…
:ar:

wozu ein laufwerk ? du kopierst samt usb oder firewire verbindung deine z.B. Filme oder Spiele rüber zur "Konsole " .. :sa: , und hast es dann auffer Festplatte … äähm das ist ehhmm… Wahnsinn !! :dd:

Original von BlackLotus

[quote]Original von CubeGohan

jo und da hat man dann Cd und DVD laufwerk drin :smiley:

Aufjedenfall wird sich wohl kaum ein mensch so eine mühle kaufen weils einfach quatsch ist ein PC als konsole der nicht mal ein CD/DVD laufwerk hat.
Da find ich die idee von microsoft mit ner festplatte ja noch ok (das is eigentlich GOIL!)
Also Phantom find ich total lächerlich[/quote]

Erst mal zeigst du mir einen PC mit 3GHz für 700€
zweitens kann man bei diesem Gerät später mit Sicherheit Laufwerke nachrüsten.
Drittens stehen hinter Infinium Labs,lt Aussage der Fachpresse,alte Hasen der Videospielgeschichte(Würd mich nicht wundern wenn da die Jungs vom 3DO dahinterstecken).

es ist ein ganz neuer Weg.Auch der ganze Raubkopierwahnsinn fällt hier weg.(Im großen ganzen).
EInzig was mich stört,ist der Preis,aber erinnern wir uns beim release der PS2.Hat man für Konsole,ein zweites Pad,Memorycard,RGB Kabel und einem Spiel auch 1400DM/700€ hinplättern müsse. :wink: Gut, ein Spiel ist beim Phantom im Preis noch nicht inbegriffen,aber ich kann mir nicht vorstellen,daß der hersteller hier zum Start nicht ein kleines Bonbon mitliefert.

Ich finde die „Konsole“ ganz interessant. Die Grafik der Spiele wird bestimmt auch ziemlich gut sein, bzw. man wird ne recht hübsche Grafik hinzaubern können. Aber ich geb doch keine 700 Euro für ne Konsole aus! Da hol ich mir lieber 15 Spiele für den Cube oder für die Xbox…

Aber ich schätze mal das das Teil n halbes Jahr nach Einführung nur noch die Hälfte kostet, hoffe ich zumindest…

Hmm also in der Zukunft ist man mit dem Teil bestimmt. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es floppen wird, doch ist die Zukunftsidee mit dem Teil eigentlich schon gemacht: Spätestens in 10 Jahren sind doch die Laufwerke ausgestorben. Sozusagend ist das Ding echt zukunftsweisend. Nur ist dafür der Markt noch nicht bereit…

Das ist aber leider bei vielen Erfindern so: Zu Lebzeiten verspottet werden ihre Erfindungen nach dem Tod gehuldigt. Eigentlich krank sowas :wink:

Ich werde mir das Ding wohl zu einem akzeptablem Preis kaufen!

@3DO: Das klingt jedenfalls sehr intelligent, wenn man bedenkt, dass 3DO für einem halbem Jahr komplett dicht gemacht hat. Eigentlich sehr schlau die Theorie, dass die Leute, die hinter 3DO standen es jetzt mit dem Phantom versuchen!

Original von Tobias
Hmm also in der Zukunft ist man mit dem Teil bestimmt. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es floppen wird, doch ist die Zukunftsidee mit dem Teil eigentlich schon gemacht: Spätestens in 10 Jahren sind doch die Laufwerke ausgestorben. Sozusagend ist das Ding echt zukunftsweisend. Nur ist dafür der Markt noch nicht bereit…

Das ist aber leider bei vielen Erfindern so: Zu Lebzeiten verspottet werden ihre Erfindungen nach dem Tod gehuldigt. Eigentlich krank sowas :wink:

Ich werde mir das Ding wohl zu einem akzeptablem Preis kaufen!

@3DO: Das klingt jedenfalls sehr intelligent, wenn man bedenkt, dass 3DO für einem halbem Jahr komplett dicht gemacht hat. Eigentlich sehr schlau die Theorie, dass die Leute, die hinter 3DO standen es jetzt mit dem Phantom versuchen!

genau,der Grundgedanke des 3DO war ja einen Konsolenstandard alla VHS zu schaffen.
Auf dem Phantom kann auch jede Entwicklerschmiede sich mit einem System befassen uind muss sich nicht mit „tausenden“ :bg: Plattformen rumärgern.
Zu allem Elend hat dieses Teil die Power eines High End PC.Und wenn ich mir vorstelle,daß diese nur zum Spielen ausgelegt ist… :slight_smile:

Aberf erstmal abwarten,wie das teil sich entwickelt und wie der Support der Entwickler ist.

Auf jedenfall könnte es der Quantensprung wie damals bei der PSX sein.
Und wir Daddler müssten uns nicht weiterhin neidig und zähneknirschend vor dem Grafikfeuerwerkl eines High end PC verneigen. :stuck_out_tongue:

das ding ist echt ein witz :smiley: . das ist die mächtegern xbox und ihr sagt xbox sei ein pc was is dann das ding :smiley: .die schlechteste konsole ever,schlechter als virutal boy oder so :smiley: .das ding ist auch total was für spiele sammler.anstatt sich immer spiele zu kaufen für 60 euro.kaufen die für 60 euro eine festplatte und die spiele im netz noch für 60 euro und dazu eine tolle word anleitung :smiley:

wann soll das ding denn rauskommen?

:motz: :bg: dann brauchst du intenet dazu aber das hat nicht jeder!!
und wenn du dir alles downloaden musst hast ja anfang monats gleich die downloade rate überschritten!!!
ich finde das teil einfach schrott!! :motz: :dagegen:

Original von alivegaz
das ding ist echt ein witz :smiley: . das ist die mächtegern xbox und ihr sagt xbox sei ein pc was is dann das ding :smiley: .die schlechteste konsole ever,schlechter als virutal boy oder so :smiley: .das ding ist auch total was für spiele sammler.anstatt sich immer spiele zu kaufen für 60 euro.kaufen die für 60 euro eine festplatte und die spiele im netz noch für 60 euro und dazu eine tolle word anleitung :smiley:

Man lalle in die Betonmischmaschine kippe es aus und schwups hat man wieder einen Beitrag mehr :ar:

ich finde 256 MB RAM für einen 3 GHz Prozessor ziemlich schwach :dd:

256mb ram reichen für „eine Spieloptimierte Performance mit geringerer Auflösung“ , heißt : die konsole brauch keine hohen auflösungen wie auffem pc schaffen (z.B. 1600*1200) ausserem die gute cpu und der grafikchip sollten schon ne passable leistung bringen . komisch, alle meckern das grafik nicht so wichtig ist , aber 256mb ram sind viel zu wenig g

schaut doch mal nach wieviel ram der cube hat :bg: , und totzdem gute grafik leisten kann

Original von Gonzo

[quote]Original von alivegaz

Man lalle in die Betonmischmaschine kippe es aus und schwups hat man wieder einen Beitrag mehr :ar:[/quote]

komm mal wieder mit deinem kopf aus meinem arsch und schnapp dir mal frische luft :smiley: .hab dazu meine meinung gepostet wenn du damit ein problem hast kann ich auch nichts machen, aber bitte hör auf zu :frowning: . von dir gabs bestimmt auch schon beschissene posts und ich kann mir bestimmt was kaufen wenn ich eine foren legende werde :smiley:

dein post war fürn arsch und total unütz,bitte hör auf mit solch einem spam !( ,sowas kann man per pm mittelen. :wink: