ich vermute mal, dass dieses Spiel hier auf nicht allzuviel Interesse stossen dürfte - sonst gäbe es bestimmt schon einen Thread.
Das Spiel gab es vorher schon einmal auf dem GameBoy. Und da habe ich es ohne Ende gespielt. Immer und immer wieder, war total süchtig danach.
Dementsprechend freue ich mich natürlich, dass es jetzt seinen Weg auf den DS gefunden hat. Ob es denselben Charme (ohne Mario) wie auf dem GameBoy versprüht, bleibt abzuwarten.
Mit seinen 30€ ist es aber ein recht günstiger Titel. Morgen werde ich ihn mir kaufen und etwas genauer drüber berichten.
Über WiFi wird es möglich sein mit anderen Leuten Puzzle auszutauschen, ein Editor liegt dem Spiel bei. Für Langzeitmotivation dürfte also gesorgt sein. Desweiteren gibt es wohl noch ein paar freispielbare Modi, aber mehr darüber soweit ich es auch wirklich weiß.
Wer Picross nicht kennt (es gab btw auch einen Newsletter von Nintendo zu dem Spiel), kann es hier mal „probespielen“:
Recht simples, aber süchtigmachendes Spielprinzip, glaubt mir
di Freundin meiner Freundin hat das andauernd gespielt als sie hier gepennt hat …war etwas interessiert und hab "versucht’ darueber zu labern und sie hat versucht mir zu erklaeren, aber ich habs nicht verstanden…XD
Vielleicht lags am japanisch XD
Sah aber interessant aus
jetzt verstehe ich …ist prinzipiell ganz einfach o.O
AAAAAAAAAALSO
in jedeer reihe stehen eben diese zaheln. .steht da die 5 kannst du 5 felder hintereinander markieren. Steht da nur ne 2 kannst du nur 2 felder markieren . Du musst jetzt also gucken, wo in dieser reihe mit der 2 schonmal ein Feld is. Da du sonst nicht weisst wo die 2 felder hinmuesssen.
So geht das alles also langsam nach auschsslussverfahren weiter :bg: echt genial das Spiel…und ich glaube da brauch ich dann nichmal japanisch Kenntnisse fuer lolz
Picross ist echt genial. Ich spiele zur Zeit Mario’s Picross fürn Gameboy und hab da jetzt rund 110 Rätsel gelöst. Anfangs ist das Ganze ja noch einfach, aber mit der Zeit wirds immer schwieriger, auch wenn man trotzdem nur ca. 10 Minuten für ein Rätsel braucht (15x15 Kästchen). Man darf dabei natürlich keine Fehler machen.
Picross DS werde ich mir jedenfalls auch noch zulegen
Aber irgendwie haben die Klassiker (gezogen per WiFi) bei mir eine Macke. Irgendwie funktionieren sie nicht. Man kann sie starten und auch spielen, aber er zeigt mir keine Fehler an. Ich kann jedes Feld aktivieren und mir wird nix als Fehler angezeigt.
Hab sie mir auch schon neu gezogen, aber keine Besserung.
Nach Suche im Netz habe ich nichts finden können. Weiss hier evtl. jemand Bescheid?