Pier Solar HD: Trailer & Screenshots veröffentlicht

Zur News

Ich weiss nicht, ob schon mal ein heutiges RPG das Gefühl von den alten SNES-Klassikern optisch so gut eingefangen hat wie Pier Solar. Auch die Mischung aus HD und Pixelig ist wirklich sehr gut gelungen - auch wenn ich tatsächlich überlege, ob ich das nicht komplett in pixelig geniessen werde.

„HD Pixel Art“ - Quote of the day! :slight_smile:

Hab’s damals nicht gespielt. Vllt hol ich’s mal nach. Sieht vielversprechend aus.

Bleiben die Figuren so pixelig, oder tut sich da noch was?
Ich finde, die fügen sich ganz grauselig in die schönen Hintergründe ein… und für Leute, die es nostalgisch mögen, gibts ja noch den Classic-Modus. Da würde ich aktuell nämlich sogar bei dem Classic-Modus bleiben, der gefällt mir!

Sieht interessant aus. Das Spiel beweist zumindest, dass auch Pixel schön sein können, wenn sie in HD sind. :smiley:

Ich liebe diese Art von RPG. Bin mit PSX RPGs aufgewachsen und habe dann später mal in das eine oder andere SNES RPG rein geschaut (z.B. Chrono Trigger auf DS) und gefällt mir super. Werde mir Pier Solar auch auf jeden Fall zulegen. Bin gespannt was es kosten wird. Auf der Seite kann man es nämlich für 50€ (oder waren es Dollar?) vorbestellen. Was mal ein teurer Release im Wii U Shop wäre. :wink:

Ich selbst werde mir vermutlich die PC Fassung holen mangels Wii U.

:b: genau das was ich sagen wollte

Die hätten alles aufbessern sollen. Die Hintergründe sehen zwar Top aus, aber wie schon erwähnt von euch, passt das mit den einzelnen Figuren und manchen Objekten einfach nicht mehr. Wenn so eine Verwurstung dann 50 oder selbst 40 € kosten sollte, wäre das definitiv zu viel ALS download. Ich bin immer bereit, für eine LE Edition, mit schöner verpackung auch mal mehr auszugegebn, aber bei reinen Digitalen Kopien geb ich nicht viel Geld aus.