Das heißt wohl, dass der Tag-System bleiben wird. Finde ich aber gar nicht mal schlecht.
Ich hoffe nur, dass dieses Zeitlimit des ersten Teils mit den 30 Tagen hier nicht wieder Einzug halten wird. Das war ja wirklich Stress pur. Trotzdem hab ich es irgendwie geschafft in (meiner Erinnerung nach) nicht einmal zwanzig Tagen alle Schiffsteile zu finden UND dabei nicht einmal zehn Pikmin dabei zu verlieren.
Sie könnten auch jegliche Zeitbegrenzung weglassen und das Spiel an sich schwieriger machen. Wäre auch eine Möglichkeit die ich persönlich besser finden würde. Ansonsten würde mich das Tag-Nacht System auch nicht weiter stören aber diese 30 Tage haben so sehr gestreßt, dass ich im Spiel damals nicht weitergekommen bin, weil ich immer wieder von vorne geladen habe um mein Spiel zu optimieren indem ich soviele Sachen wie möglich an einem Tag erledigt habe.
Also ich finde man sollte auch nachts spielen können wobei dann die großen fetten Gegner kommen die man bekämpfen kann.Desweiteren fand ich die Höhlen in Pikmin 2 gar nicht mal so schlimm.Hoffentlich kann man dieses mal Co-op spielen und im Multiplayer zu viert, da ja auch vier Charaktere vorhanden sind.
Keine Ahnung obs Nacht ist, aber auf jedenfall ist es Dunkel mit fetten Gegnern. ![]()
Und wie man in diesem Video sieht gibt es keine Tageszeit aber ein Timelimit. Vielleicht gibt es einige Abschnitte mit Timelimit.
Da ich die ersten beiden Teile nicht gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, was mir lieber wäre. Ein höherer Schwierigkeitsgrad hört sich aber gut an.
Bitte keinen Zeitdruck ![]()
Ihr könnt es so schwer machen wie ihr wollt, aber bloß keinen Zeitdruck!
Bloß kein Zeitdruck.
Aber die Höhlen könnte man nochmal einbauern, mochte die irgendwie. Aber da man das spiel wies aussieht mit 4 leuten spielen kann (zumindest mit 4 Charas gleichzeitig) hat sich das mit den Höhlen wohl erledigt. ![]()
@rowdy: ds Timelimit war doch nur auf den Presseevents wo man die Demo spielen konnte. Nur war diese Zeit eben stark begrenzt. Man hat eigentlich die Demo in der Zeit garnicht durchspielen können ![]()
Die Demo fand ich ein wenig zuleicht…hatte noch eine minute Zeit als ich das letzte einsammelte ;D (Außerdem war die Demo wahrscheinlich ein challenge-mode)
Hoffentlich wird es noch ein wenig schwerer gemacht.
Keine Höhlen, neue Pikmin und erforderliches Taktisches denken wie in Pikmin 1, dann wäre es ein perfektes Spiel.
Pikmin 2 ist durch die lila Pikmin viel zu leicht geworden…wenn ich es recht bedenke könnte Teil 3 durch lila, stein und pinken Pikmin auch ziemlich leicht werden ![]()
Alle Gegner können schwierig sein aber bitte keinen Zeitdruck wie im ersten Teil D:
Ohne Zeitdruck ist das Spiel doch viel zu leicht oder nicht? Ich meine ohne Zeitdruck ist es wie bei den Pokemonspielen, irgendwann schlägt man eh jeden Gegner weil man unendlich Zeit zum trainieren hat. Hier hätte man dann unendlich Zeit eine riesige Pikmin Armee aufzustellen.
Ich hoffe auf das alte Prinzip ![]()
Zeitdruck? Hatte man den echt? Man hatte das Spiel beim ersten Durchgang, ja wohl locker genug Teile um abzuheben.
Habs dieses Jahr, seit Jahren mal wieder gespielt und fands einen Witz, war mit unter 20 mit allen Teilen durch.
Den 2 Teil mochte ich aufgrund der Höhlen nicht. Find ein wenig Streß gar nicht so schlecht. Teil 1 war schließlich ein Überlebenskampf, da gehts nicht ohne Streß.
Ich finde es gut dass es wieder Strategischer werden soll. Ich als Strategie und Nintendo fan bin begeistert von dieser nachricht. Ein strategiespiel muss ja auch strategisch sein. Ein multyplayer wäre überhaupt der hammer.
Irgendwie gefällt mir die Aussage sehr ![]()
Hätte gedacht Nintendo würde auf Knuddeloptik setzen und den Schwierigkeitsgrad runtersetzen.
In Teil 1 hatte ich alles geschaft in den 30 Tagen, in Teil 2 hatte ich zwar die Schulden abbezahlt, was wahnsinnig leicht war, aber zu Ende gespielt habe ich es nicht.
Die Höhlen, mit den endlosen Ebenen, waren einfach total langweilig, außerdem habe ich die Oberfläche nie erkundet und mich deswegen nur auf die Höhlen konzentriert…
Hört sich eigentlich recht gut an, ich kaufs mir so oder so direkt wenn ich dann eine WiiU besitze.
Ich habe bisher keinen der Teile gespielt. Aber das Konzept spricht mich durchaus an. Was ich allerdings nicht mag, sind „Missionen auf Zeit“. Es gibt nichts, was ich mehr hasse, als Zeitdruck. Ich will mich in einem Spiel auch mal umsehen können, die Landschaft betrachten, etc.. Wenn da dann ständig ein Timer abläuft, nervt mich das ungemein.
Zeitdruck optional und es dürfte eigentlich jeder zufrieden sein…
Find ich gut, Nintendo geht meiner Meinung nach in genau die richtige Richtung, ich persönlich fand den Schwierigkeitsgrad in Pikmin 2 eher mittelprächtig. Sie müssen einfach da weitermachen, wo Pikmin Adventure aufgehört hat! ![]()
Mir würde es schon reichen wenn es den endlich käme, es sollte ja erst zu Wii kommen dann wurde das gestrichen und man sagte es solle zum Start der Wii U kommen, hab ich ja dann auch vorbestellt, dann sollte es im ersten Quartal 13 kommen und nun ist es schon das zweite. Wann kommt es also in vierten 2013 zum Weihnachtsgeschäft?