Pikmin 4

Entwickler: Nintendo
Release: 21.07.2023
Genre: Strategie

Im Nintendo Direct am 13.09.2022 enthüllte Shigeru Miyamoto das vor so ziemlich genau sieben Jahren in einem Interview mit ihm angekündigte Pikmin 4. In dem kurzen Teaser sehen wir außer Punktkäfern und Pikmin, die das Logo bilden leider nicht allzu viel, in einem kurz darauf gezeigten Bild sehen wir aber einen Kapitän, der verdächtig nach Brittany aus Pikmin 3 aussieht.

Freut ihr euch schon auf ein neues Abenteuer auf PNF-404?

Und wie!

Day 1 Kauf. Ich liebe die drei vorangegangenen Pikmin Teile und auch Hey! Pikmin hat mir viel Spaß bereitet

Lasst mal ein bisschen Schwung hier reinbringen. Sonst denkt Nintendo noch, die Leute haben kein Bock auf Pikmin 4 und legen’s wieder auf Eis. :ugly:

Wollt ihr wieder Multi-Level-Höhlen ohne Zeitlimit wie in Pikmin 2?
Wollt ihr neue Pikmin-Typen und welche Typen neben Rot, Blau und Gelb sollen wiederkehren?
Wie viele Kapitäne würdet ihr gern in Pikmin 4 sehen?
Wollt ihr die Crew von Hocotate (Olimar, Louie, Präsident), von Koppai (Alph, Brittany, Charlie) oder eine ganz neue Crew?
Wollt ihr ein strafferes Zeitlimit oder gar keins wie in Pikmin 2?

Der Trailer im Nintendo Direct war ja mal richtig saftig. Wir bekommen einen Doggo, vier Kapitäne (vllt sogar 4-Spieler-Multiplayer) und Eis-Pikmin, sowie die Rückkehr aller bisherigen Pikmin-Typen.
Und wir werden nicht mehr in wilden Gegenden unterwegs sein, sondern wohl in welchen die Menschen bewohnen oder bewohnten. Außerdem scheint es wieder Höhlen zu geben und auch nachts dürfen wir uns jetzt austoben.

Ich bin krass gehypet und freue mich riesig drauf.

btw: Die Charaktere sehen aus wie Koppaianer. Meine Vermutung, dass der anfangs gezeigte Charakter Olimars Tochter ist, scheint somit nicht zuzutreffen.

Mit einer Umfrage-Mail an MyNintendo-Benutzer in den USA hat Nintendo bestätigt, dass Höhlen wie in Pikmin 2 in Pikmin 4 ihre Rückkehr feiern. Ebenso wurden der flachere Kamera-Winkel (der tatsächlich das ganze Look & Feel verändert) und die Nacht-Missionen hervorgehoben:
https://www.reddit.com/r/Pikmin/comments/13dqwzb/night_mode_and_caves_confirmed_for_pikmin_4/

Neuer Trailer:

(ich schau’s nicht. Will ungespoilert bleiben.)

Du hast doch die Spoiler-News schon kommentiert!

Jo, hatte sich mit der News-Überschrift ja erledigt und den Editor wurde mir dann auch in meinen Reddit-Feed gespült. Da dachte ich Fuck it!

Fair genug.

Nintendo veröffentlicht aller 1-2 Tage einen neuen 4-Panel-Comic zu Pikmin 4. Manchmal sogar ziemlich düster. :ugly:
https://pikmin.nintendo.com/en/comics/#!/too-stuck-to-pluck

Diese liebevollen Comics sind schon wieder so ein Grund, warum das Franchise mehr Fans verdient hat.
Steckt einfach Herz drin.

Alle 1-2 Tage?
Die Seite gibt es seit mindestens 10 Tagen (da bin ich dank Pikmin Bloom darauf gestoßen) und das ist jetzt der zweite Comic :wink:

Hier ist das Archiv:

Sechs Comics und jeder mit einem Datum.

Und hier ein Link zu einer Version der Seite vom 20.06. (vor acht Tagen), wo es die Comic-Unterseite noch gar nicht existiert:

Danke für den Link!
… die letzten beiden sind schon irgendwie makaber > <!

Aber süß :slight_smile:

Der 20.07. ist erst in knapp 4 Wochen. :ugly:

Finde ich schön, dass es solche Comics gibt, auch wenn ich mit Pikmin bisher nicht unbedingt warm geworden bin. Coole Sache!

Sorry, mein Browser hatte mir nur zwei Comics angezeigt.
Jetzt passt es.

Unsere Vorschau ist nun online. Außerdem gibt es einen neuen Übersichtstrailer.

Bei Media Markt & Saturn gibt’s diesen wirklich cuten Schlüsselanhänger dazu:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_pikmin-4-schlusselanhanger-nur-online-nintendo-switch-2880270.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=52560&utm_campaign=rt_affiliate_na_nsp_na_deeplinkgenerator-ao&emid=64a54e33cc5b6cc19b066bd1