Ist gekauft.
Habe meine Bestellung schon letzte Woche storniert und auf die mit Anhänger geändert. ![]()
Früher gab es im Nintendo-Belohnungsshop auch einige Pikmin-Anhänger. Da hatte ich mir welche geholt und dann auch noch einen gewonnen:). Leider ist bei denen reihenweise der Schniedel abgebrochen. Also diese Blume.
Woah, der Comic von Donnerstag beinhaltet Fäkalhumor. Wir haben hiermit offiziellen Nintendo-Fäkalhumor:
Versteh ich nicht :ka:
Touché
Was genau? Der Comic ist verlinkt.
Ja, ich suche darin nur den Fäkalhumor?
Stimmt! Habe den falschen Comic verlinkt, aber den, den ich meine finde ich gar nicht mehr. In dem hatte Oatchi ein Häufchen gemacht und verbuddelt und die Pikmin haben sich dann diesen Haufen Erde angesehen und angefangen zu buddeln. Und im letzten Panel sieht die Kapitänin, dass die Pikmin mit einem neuen Schatz zurückkommen und wundert sich, was es wohl sein mag.
Hat Nintendo den Comic vielleicht entfernt?
EDIT: War eine Übersetzung des japanischen Comics. Der kommt dann wahrscheinlich heute oder morgen. Entschuldigt die Verwirrung.
Danke für die Aufklärung, und du hast Recht, hier ist er nun auch bei uns ![]()
Komme gerade eh nicht zum Zocken, daher habe ich das Spiel erstmal nicht vorbestellt, wird aber sicherlich nicht lange dauern, bis das Game bei 40 bis 45 Euro hängt und dann schlage ich zu. Und bald noch Teil 1 + 2 als Retail, das wird ein Fest! Die ganze Reihe als Retail nebeneinander im Regal, schöne Sache! Hey Pikmin wird an dieser Stelle natürlich bewusst ausgeklammert.
Der Day-1-Patch ist auch am Start:
General - Various issues have been addressed to improve the gameplay experience.

Naja, Pikmin 3 gab es auch lange Zeit für knapp 30€, im Juni erst für 20€. Das ist bei weitem nicht so preisstabil wie andere Nintendo-Spiele.
Weiß auch nicht, was daran so lustig sein soll…*:ka:
Quasi jedes Nintendo Games landet Retail innerhalb kürzester Zeit bei dem Preis (Smash, TotK und BotW sind die Ausnahmen). Habe auch gerade mal geschaut, für Pikmin 3 Deluxe habe ich im Januar 2021 44,99€ bei Amazon bezahlt, 3 Monate nach Release. Ich gebe Pikmin 4 zwei Wochen, dann findet man das auch für 44,99€.
Irgendwie braucht gerade Pikmin leider auch so einen schnell reduzierten Preis, damit die Leute es auch eher kaufen, welche sich nicht sicher sind.
Kaum jemand, außer uns wenigen beinharten Fans, möchte 60€ dafür ausgeben.
45€ solange das Spiel noch sehr neu ist, könnte da eher funktionieren.
Zu Pikmin 4 bzw. auch zur Pikmin 1 und 2 gibt es jetzt ein Iwata Asks ohne Iwata.
Meine Haupterkenntnis: Die Geschichte, dass Miyamoto die Idee von Pikmin sei ihm beim Gärtnern gekommen, ist kompletter Bullshit und einfach nur Marketing-Geblubber, das Miyamoto in ein Spotlight rückt, das er nicht verdient.
Wichtige Nebenerkenntnis: Mario 128 hat mit Pikmin absolut nichts zu tun.
Aktuell sitzt es bei einer 87 auf Metacritic:
Total interessant, dass das Konzept schon in der Zeit zwischen SNES und N64 das erste mal in den Köpfen auftauchte. Natürlich waren es noch keine Pikmin aber ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie lang manche Sachen auf ihre Verwirklichung warten.
Seid ihr bereit für folgende Meldungen:
- Kein anderes Pikmin hat sich in den ersten 3 Tagen so häufig verkauft
- Pikmin 4 ist das erfolgreichste Spiel der Reihe