pixel kaputt

HI

hab mir heute n GBA SP geholt und da isn Pixel kaputt…der is immer weiß… is das bei wem von euch auch so und kann man den deswegen umtauschen???

Ich würde sagen umtauschen.
Habe bei meinem GBA SP keinen Pixelfehler. Aber ein Pixel… fällt der überhaupt so sehr auf? :ka:
trotzdem würde ich ihn dann mal umtauschen.

Nöö, Pixelfehler sind kein Umtauschgrund (lass dir das mal erklären, ist lustig^^). Hatte auch bei meinem ersten SP einen, war aber kein Problem, weil ich beim richtigen Arbeitgeber arbeite.

Und so ein Pixel stört ganz gewaltig, vor allem ein roter in der Mitte des Screens…

ich wusste zwar das dass bei TFT Blidschirmen kein Grund is…aber beim GBA?? die stelln sich vielleicht an… tz tz tz :sa:

naja Rot is schon krass…bei mir isses nur einer der immer weiß is. stört nich wirklich aber wieso n kaputten GBA wenn man ihn umtauschen kann!!! :smiley:
naja dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen ^^

Original von Däumling
ich wusste zwar das dass bei TFT Blidschirmen kein Grund is…aber beim GBA?? die stelln sich vielleicht an… tz tz tz :sa:

naja Rot is schon krass…bei mir isses nur einer der immer weiß is. stört nich wirklich aber wieso n kaputten GBA wenn man ihn umtauschen kann!!! :smiley:
naja dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen ^^

Na normal kann man doch alles umtausche, also zumindest bei MM. Da würde ich sowie so was kaufen.
Ach so noch was, am besten den GBA immer im Geschäft antesten bevor man ihn kauft :wink:

Wieso ist das denn kein Umtauschgrund, der Bildschirm ist doch mehr oder weniger kaputt, oder?

Original von Mike
Ich würde sagen umtauschen.
Habe bei meinem GBA SP keinen Pixelfehler. Aber ein Pixel… fällt der überhaupt so sehr auf? :ka:
trotzdem würde ich ihn dann mal umtauschen.

sowas nervt gewaltig
selbst 1 2 kaputte pixel aufm monitor können enrven ohne ende

Original von Dante
Nöö, Pixelfehler sind kein Umtauschgrund (lass dir das mal erklären, ist lustig^^). Hatte auch bei meinem ersten SP einen, war aber kein Problem, weil ich beim richtigen Arbeitgeber arbeite.

Und so ein Pixel stört ganz gewaltig, vor allem ein roter in der Mitte des Screens…

tja was lernt man daraus ? bei amazon bestellen 14 tage rückgabe recht ohne angabe von einem grund, es lebe das fernabsatzgesetz :bg:

Probier´s doch mal umzutauschen! Zumal kannst du ja nichts dafür!

Original von Mike
Wieso ist das denn kein Umtauschgrund, der Bildschirm ist doch mehr oder weniger kaputt, oder?

Also wie Dante auch kenn ich das vom Fotobereich und wenn es da einen Pixelfehler gibt, dann ist das erst ein Tauschgrund, wenn diese Pixel über die Toleranzgrenze geht (glaub 1%, oder Dante??).
Tja und bei einer Displayauflösung von 38400 Pixel ist ein Pixel gar nichts…

so siehts aus… man kauft das quasi mit dem risiko… kann man leider nix gegen machen. X( :sa: :ssa:

Auf alle Fälle mit umtauschen probieren. Der kleine GBA Screen is ja nicht mit nem 14-17 Zoll TFT zu vergleichen. Und große Elektroketten wie Saturn oder MM tauschen sowieso um, ohne groß zu fragen.

Bei meinem Nokia 6600 hab Ich direkt in der Mitte einen Pixel der IMMER weiss ist. Horror! Konnte Ich auch nicht umtauschen :frowning:

Wirf ihn in die Ecke, dann hast du einen Kaufgrund :bg:

Falls dies nicht geklappt hat, gehe zum vorherigen Satz :ar: :wink:

Original von Raffaele
glaub 1%, oder Dante??

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, könnte auch etwas mehr gewesen sein. Aber Pixelfehler haben es nun mal an sich, nur einen Pixel zu betreffen (wenn nicht gerade der ganze Screen hinüber ist), die Toleranzgrenze wird da eigentlich nie überschritten.