Pkmn D/P/PT Der offizielle Tausch-Thread

Wenn du das mit dem rüberwandern wissen wilst schlag mal seite 32,33 in dem heft auf was beim spiel dabei is da is das mit dem "rüberwandern " wunderbar erklärt. in den park der freude kanst du jedoch erst wen du den national dex hast.wenn du es soweit geschaft hast kanst du mir von der alten version vielleicht nen fukano mit nehmen pls, das suche ich schon lange. ich hab nämlich die gba versionen nicht.

Original von Samy
Ich hab mal ne Frage:
Wie weit muss man bei z.b Blattgrün sein, um tauschen zu können?

Und noch was g
Kann mir jemand mal genau erklären, wie das mit dem rübertauschen(z.b Blattgrün -> Diamant) funktioniert?

Um pokemon rüberzutauchen muss man den nationalen pokedex haben , den man bekommt wenn man alle pokemon aus sinnoh gesehn hat .
Und das rübertauschen ist dann ganz einfach : du steckst zuerst Blattgrün unten in deinen ds und wenn du denn ds dann anmachst und in das start menü bei diamant gehst steht da sowas wie pokemon von blattgrün rüberhollen .
ich hoffe ich konnte helfen
mfg Juni :slight_smile:

Ja, Danke.
Aber noch hab ich den Nationalen Pokedex nicht.

Hab erst ca. 100 Pokemon gesehn und 7 Orden!

Original von Juni
ich hätte jetzt zum tausch gegen ein ditto ein plinfa anzubieten , ist jemand interesiert ?? :slight_smile:

Jou, ist genommen! :bg: Ich schreib dir später heute oder morgen noch ne PN wegen dem Tausch.

hat zufällig jemand einen meisterball übrig , weil ich sonst giratina nicht fangen kann , ich biete zum tausch auch ein bisasam oder plinfa an :b:

Wäre wohl jemand so freundlich (und ehrlich) mir kurz beim hin- und hertauschen helfen?
Ich hab ein Kadabra, Georok und ein Alpollo, die sich nur durch Tausch entwickeln und die wollt ich halt mal entwickelt haben. Sprich einmal zu euch, dann wieder zu mir zurücktauschen.
Anyone?

WiFi-Freundescode: 0344 6661 2029

@dude: dann nimm maschock auch direkt mit. ich würde gerne dir den gefallen tun,bekomm aber erst diese oder nächste woche wlan.

also da könnte ich das dann tun.

mfg

Original von «Dude»
Wäre wohl jemand so freundlich (und ehrlich) mir kurz beim hin- und hertauschen helfen?
Ich hab ein Kadabra, Georok und ein Alpollo, die sich nur durch Tausch entwickeln und die wollt ich halt mal entwickelt haben. Sprich einmal zu euch, dann wieder zu mir zurücktauschen.
Anyone?

meinetwegen können wirs heute irgendwann machen.. irgendwann nachmittags wenn du willst. ^^

Original von «Dude»
Anyone?

ich tausche gern mit dir , ich hab auch die 3 und hätte sie gern entwickelt

code:266395018311

Schön, wäre jetzt da, Juni, um zu tauschen.

EDIT: Tausch abgeschlossen, danke Juni :slight_smile:

Wie geht das denn mit dem Tauschen? ?(

gleichfalls danke , Dude
(an samy ) zum tauschen musst du nur unten im pokemon center in den wi-fi klub gehen , nachdem du den freundcode von jemandem eingespeichert hast , der rest geht dann fast von selbst
ps : du musst die pokemon die du tauschen willst in deinem team haben , denn während des tauschen kannst du nicht auf die boxen zugreifen
mfg

Ich suche nach wie vor ein Shiggy (je niedriger, desto besser)!
Biete eines der drei neuen Starter-Pokemon, sucht euch dort eines aus.

Muss man sich da irgendwo registieren oder so?

@<<<Dude>> Also wenn du nochn bisschen Zeit hast, bald kann ich mir von Blattgrün Pokemon holen…

nein muss man nicht , man braucht nur wlan zuhause , und man bekommt den eigenen code erst wenn man einmal in jubelstadt in der globalen tauschstation online war

Wlan? Du meinst Internet oder?
Wieso braucht man das denn bitte?

mit wlan is es egal wo auf der welt der andere ist , man braucht nut den code des jenigen und dann kann man tauschen übers internet , und in der globalen tauschstation kann man dann auch pokemon zum tausch anbieten und einfach welche von irgendwo angeboten bekommen

Original von Samy
@<<<Dude>> Also wenn du nochn bisschen Zeit hast, bald kann ich mir von Blattgrün Pokemon holen…

Das wäre super. Sag an, welches der Starter aus D/P du haben möchtest. Ich muss es dann nämlich auch noch kurz erspielen :wink:

Weiß von euch jemand woher man den stein des erwachens bekommt?

Am besten das Wasserpokemon!
Kann aber ein bisschen dauern, muss 1. erst Schiggy(Level 5) holen und 2. mich über dieses ganze zeugs informieren, wie das geht.