PkmnDS Pokemonturnier- eine Umfrage

Wie einige von euch vielleicht wissen, hatten Björn (b-94) und ich für den vergangenen Dezember ein Pokemon Turnier geplant.
Dieses wurde aber kurzfristig wieder abgesagt, da es zu wenig Teilnehmer gab.

Nun spielen wir mit dem Gedanken, unser „Black/White Turnier“ aus den Tiefen der Vergessenheit zu befreien.
Dies ist natürlich nur möglich, wenn bei euch genug Interesse vorhanden ist.
Also: wollt ihr ein Pokemonturnier?

hier nochmals der Trailer zum Turnier:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=PMK3WqjRj9E[/ame]

Ich als Organisator bin auf jeden Fall noch dabei, hoffe das sich noch einige finden werden die da noch mitmachen würden. Ich finde das Turnier ist einfach passend um die 5 Generation abzuschließen, bevor die neuen kommen. Wäre froh, wenn wir das Turnier machen könnten.

würde mich interessieren. Spiele auch ab und zu mal Pokémon, nur habe ich kein Black/White (2), da würde es ein kitzekleines Problem geben. und so schnell werde ich das wohl auch nicht bekommen :confused:

Wann wölltet ihr das denn machen?

den termin geben wir dann bekannt falls wir genug teilnehmer haben. Aber wir werden unser bestmögliches geben, dass es allen passt… welche pokemon edditionen besitzt du denn?

Öhm… Perl ;D
Und noch Mystery Dungeon, so btw.

Klares Nein von mir, mir sind da einfach zu viele Cheat-Pokemon unterwegs mit der neuen Edi dürfte sich das ja bessern. Somit wäre ich erst ab der 6. dabei

Ich muss mich da leider GeneralGoldi anschließen, auch ich besitze diese Editionen nicht. In absehbarer Zeit habe ich auch nicht vor, sie zu kaufen. Und selbst wenn - so schnell könnte ich kein gutes Team herzaubern.

In der sechsten Generation vielleicht - Pokémon Y werde ich mir recht sicher kaufen.

Wäre auch dabei mir ist es auch egal welche Edition habe alle, also ich bin dabei!!!

Und was sollte Spieler daran hindern ihre gecheateten Pokémon rüber zu transferieren?

Also ich denke schon, dass ich dabei wäre…

Ist das überhaupt noch aktuell? Ich wäre einem NO - Pokémon-Turnier auch nicht abgeneigt. Allerdings nur mit den VGC-Regeln, also Doppelkampf, keine 2 gleichen Pokémon/Items, Begrenzung auf LV 50 und kein Freier Fall und Schlummerort. Und natürlich keine ercheateten Sachen/Pokis, das dürfte aber sowieso klar sein.

Hoffe doch!! Wäre nämlich ein riesen Spaß euch alle fertig zu machen:ab::smiley:

Oha! Da sagst du was! Hab gar nicht das Datum beachtet und nur gedacht es sei aktuell, wegen des neuen Posts. Hm. Naja an meiner Meinung ändert das aber nix, also wenn ihr Lust habt…

Ich frage mal nach ob das noch aktuell ist!

Naja das Turnier ist nicht mehr Aktuell ist eigentlich auf Eis gelegt, aber wenn sich genug finden würden, dann könnten wir das wieder auftauen. Also wer Interesse hätte kann sich hier melden, werde dann eine Liste machen, und wenn es genug sind, wird das Turnier stattfinden.

http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=59774

Hier der Link zu dem Turnier

Also die Regeln sagen mir gar nicht zu. Normale Kämpfe haben meiner Meinung nach überhaupt keine Strategischen Elemente, Reihumkämpfe wären da zwar noch etwas besser, aber da ich meine Strategien auf die weltweit bei Offiziellen Turnieren am meisten gespielten Doppelkämpfe spezialisiert habe, reizt mich das nicht wirklich. Die Kampfart sollte meiner Meinung nach auch für alle Spieler die gleiche sein.
Dass 1 Legendäres erlaubt sein soll gefällt mir auch gar nicht, weil dann alle ihr Team auf das eine Legendäre abstimmen und es dann quasi nur darum geht, da geht dann auch wieder jegliche andere Taktiküberlegung verloren..ich find das da bei den VGC besser, wo wirklich gar kein Legendäres erlaubt ist.
Wenn also Einzelkämpfe stattfinden wäre ich eher nicht dabei (zumindest nicht in naher Zukunft), da ich nur ein Team für Doppelkämpfe habe.

Das war ja noch vom eingefrorenen Turnier, die kann man ja noch ändern, ich werde mich mal mit Miischi aussprechen, und neue Regel auf die Beine bringen.