Wenn man den neuesten Gerüchten auch nur ein wenig Glauben schenken kann, dann rüstet sich die iPod-Schmiede Apple gerade für eine Auseinandersetzung mit Microsoft, Sony und Nintendo. In einer gestern veröffentlichten Analysten-Nachricht wird lanciert, dass Apple gerade massiv branchenbekannte Spiele-Designer umwirbt und einstellt. Das könnte zwei Gründe haben. Zum einen, dass Apple seine erfolgreichen iPods um weitere Spielfunktionen erweitern will, was durchaus ins Programm passen würde. Zum anderen könnte es aber auch bedeuten, dass der Hersteller einen Eintritt in den umkämpften Konsolenmarkt plant - und das käme einer Sensation gleich.
Wie auch immer. Tatsache ist, dass moderne Konsolen wie die xbox360 oder die PS3 hervorragende Multimedia-Eigenschaften besitzen, um zum Beispiel im Wohnzimmer als Unterhaltungs-Center zu dienen. Denn genau dort liegt das digitale Schlachtfeld der Zukunft - im Wohnzimmer. Und das will Apple anscheinend nicht kampflos den großen Konkurrenten überlassen.
Ungeachtet der Tatsache, dass bereits der erste Versuch mit einer Spielkonsole namens »Pippin« Anfang der 90er Jahre komplett in die Hose ging, wäre der Vorstoß Apples in diese Richtung also mehr als logisch. Seit der Rückkehr Steve Jobs im Jahre 1996 sind keine neuen Apple-Produkte mehr gefloppt. Ganz im Gegensatz zum »Pippin«, der lediglich in der Mai-Ausgabe 2006 der PC World unter die 25 miesesten Technik-Produkte aller Zeiten gewählt wurde.
sollte die PS3 floppen wäre es der perfekte einstieg für apple.
hätte nichts dagegen. gäbe es mal wieder nur einen der die konsolenschlacht seit immer überlebt :bg:
naja, ich würde sagen das wird nix.
und um das zu begründen nehm ich einfach ein zitat aus wikipedia.
Zu der Zeit, als Bandai den Pippin herausbrachte (1995 in Japan, 1996 in den USA), wurde der Markt bereits vom Nintendo 64, der Sony PlayStation und dem Sega Saturn dominiert. Diese Geräte waren als Spielekonsolen leistungsfähiger als der universeller einsetzbare Pippin. Außerdem gab es wenig Software für den Pippin, da nur Bandai selbst welche anbot. Mit einem Preis von anfänglich 599 US$ und als Billigcomputer beworben, wurde das System zumeist als Videospielkonsole angesehen und war in diesem Marktsegment zu teuer.
Aus technischer Sicht war die Pippin-Technologie als einfache 3D-Graphik-Konsole nicht mehr neu und als Spiele- oder Personalcomputer zu schwach ausgestattet. Bandais Version verschwand schnell wieder vom japanischen und amerikanischen Markt; in Europa wurde sie nicht eingeführt.
und genauso wird es meiner meinung nach mit der neuen werden.
falls sie überhaupt geplant ist.
Also wenn dieses Gerücht stimmen sollte dann sollten die sich aber ganz schön was einfallen lassen.
Immerhin haben die damlas schon gefloppt.
Und so wie die Technologie heute fortgeschritten ist kann das was geben mit einer neuen Konsole.
Allerdings würde ich mich auch freuen würden die ne neue Konsole rausbringen.
Aber die werden garantiert on mass kosten.
Lassenw ir usn überraschen
Original von Hanai
Immerhin haben die damlas schon gefloppt.
Apple hat sich in den letzten zehn Jahren ziemlich veraendert und umstrukturiert, desshalb kann man auf damals nicht wirklich Rueckschluesse ziehen.
Im Moment entwickelt Apple Spiele fuer ihren iPod die man im iTunes Store kaufen kann. Den Einstieg in das Wohnzimmer hat Apple mit iTV schon lange angekuendigt. Kann sein dass man damit auch spielen koennen wird. Das primaere Ziel ist der Verkauf von Videos ueber das Internet.