Playstation 2 Must HaveS

Was sind eurer Meinung nach die TOP PS2 Games, die in keiner Sammlung fehlen dürfen? :slight_smile:
Bitte zählt nur Spiele für die 2er auf :wink:

Bin schon ganz gespannt :bg:

GTA Vice City muss in jeder PS2 sammlung sein.

Original von Chinalink
Was sind eurer Meinung nach die TOP PS2 Games, die in keiner Sammlung fehlen dürfen? :slight_smile:

klemt die shift taste?? (sag ja nicht die tastatur is kaput)

Top´s:

FFX,GT3,GTA:VC, RE CV, etc. da giebts so viele.
am besten checkst du ma rüber zu areaps2.de da giebts nen riesen threat mit eigentlich ALLEN wichtigen ps2 games :slight_smile:

hoffe ch konte dir helfen

Original von Flek

[quote]Original von Chinalink

Top´s:

am besten checkst du ma rüber zu areaps2.de da giebts nen riesen threat mit eigentlich ALLEN wichtigen ps2 games :slight_smile:

hoffe ch konte dir helfen[/quote]

Wenn du ganz genau schaust, wirst du sehen, dass ich nur die Option SIZE/große Schrift benutzt habe :wink:

AreaPs2 –> Kennst du zufällig SSX vom Board?-Das bin ich^^

Final Fantasy X (ohne Worte)
Metal Gear Solid 2 (einfach genial)
Devil May Cry (definitiv besser als 2)
Jak and Daxter: The Precursor Legacy (bestes Jump&Run meiner Meinung)
Jak II (Teil 2 darf nicht fehlen, ebenfalls geil mit GTA mäßigem Spielprinzip)
Dark Chronicle (Zelda - mäßiges gameplay, Stadtbau usw. - geil!)
Resident Evil - CODE: Veronica X
Grand Theft Auto: Vice City (ganz klar ^^)
Grandia II (einfach geiles RPG!)
Onimusha: Warlords (ähnlich Devil May Cry)
Onimusha 2: Samurai’s Destiny
Maximo: Ghosts to Glory (sehr gute Wertungen)
Breath of Fire V: Dragon Quarter (auf jeden Fall mal Probespielen! ich finds geil aber ist nicht gerade leicht und Geschmackssache ^^)
Manhunt (muss ich selber noch gucken… soll gut sein)

kommende Must haves!

Final Fantasy X-2
Final Fantasy XII
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Dragon Quest VIII (kommt Pal !!!)
Onimusha 3
Resident Evil Outbreak
Castlevania: Lament of Innocence
Drakengard (auf jeden Fall im Auge behalten!)

falls du NTSC Spiele spielen kannst MUST du haben:

Suikoden 3
Star Ocean: Till the End of Time (US kommt)
Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht
Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Bose (US kommt)

Edit: das waren jetzt alles überwiegend PS2 exklusive
games ^^ man könnte auch mehr hinschreiben was man haben sollte :wink:

Original von Chinalink

[quote]Original von Flek

Top´s:

Wenn du ganz genau schaust, wirst du sehen, dass ich nur die Option SIZE/große Schrift benutzt habe :wink:

AreaPs2 –> Kennst du zufällig SSX vom Board?-Das bin ich^[1]

klar ken ich ssx…aber dan hatest du doch die fragen schon beantwortet !? :stuck_out_tongue: :slight_smile:

1. /quote ↩︎

Ich hab zwar nur n paar PS2 Spiele aber Metal Gear Solid 1&2 sollte jeder haben, MGS1 kann man ja auch auf der PS2 spielen. Dann noch Silent Hill2, einfach nur gruselig und erschreckend.

Original von Flek

[quote]Original von Flek

Top´s:

AreaPs2 –> Kennst du zufällig SSX vom Board?-Das bin ich^[1]

klar ken ich ssx…aber dan hatest du doch die fragen schon beantwortet !? :stuck_out_tongue: :)[/quote]

Nunja, ich wollte verschiedene Meinungen hören :wink:

1. /quote ↩︎

daemon hat schon gute games aufgezählt!
Silent Hill 2&3
GT
MGS kann man auch auf der ps2 zocken, einer der besten games überhaupt! habe es vor kurzem zum xten mal gezockt.

ICO auf der PS2 ist das meiner Meinung nach beste Adventure überhaupt. Geniale Story, außergewöhnliches Gameplay, wunderschöne Grafik / Kamera / Architektur und endlich mal ordentliche logische Rätsel… Ich könnt noch soviel davon erzählen..
KAUFEN!!

Stimmt ICO ist so ein totaler Geheimtipp
Das Spiel hat sehr gute Wertungen gekriegt aber nie die Aufmerksamkeit das es verdient

PES 1-3(bzw. WE) sind ein absolutes Must Have!Gepatcht macht es eine Millarden mal ncoh mehr Bock!

k also auf jeden brauchst du folgendes:

Final Fantasy X (wenn auch nicht das beste FF)
Wild Arms 3 <- für rpg fans g
Breath of Fire: Dragon Quarter <- für rpg fans g
Unlimited Saga <- für rpg fans g
PES3
Virtual Fighter 4
Onimusha 2: Samurai’s Destiny

NTSC Spiele gibt es jetzt zuviele gute Spiele vor allem RPG’s g
Aber ein paar kannst du aus daemon’s Beitrag entnehmen.

alle Smackdown teile besonders der neue teil
Dynasty Warriors 3 + 4

Original von Raffaele
ICO auf der PS2 ist das meiner Meinung nach beste Adventure überhaupt. Geniale Story, außergewöhnliches Gameplay, wunderschöne Grafik / Kamera / Architektur und endlich mal ordentliche logische Rätsel… Ich könnt noch soviel davon erzählen..
KAUFEN!!

Was issen ICO :o
Scheint ja wirklich ein Geheimtipp zu sein. Wie lautet denn der volle Name des Spiels?

der volle name ist ICQ :bg: :wink:

Die Spiele die mir am besten gefallen haben sind:

Metal Gear Solid 2
Final Fantasy X
Jak and Daxter 1

GTA Vice City finde ich zwar gut, aber nicht so der Top Megahyperüberhit wie alle sagen.

Original von Zeldafreak
der volle name ist ICQ :bg: :wink:

Ich präsentiere ICO !

Da muss man mit ner nicht sehr redegewanden Frau aus nem Schloss entkommen. Das Spiel ist einfach Geschmackssache. Die einen mögen es die anderen nicht. Ich finde das etwas komisch, habe das aber mal ne Zeitlang im Auge gehabt, weil ich nach ner Zelda Alternative gesucht hab. Dabei habe ich mir auch Drakan geholt und das Spiel ist seeeehr schlecht!

ICO ist ja auch keine Zelda Alternative :dd: Das ist ein Adventure mit kleinen uninteressanten Action Einlagen.

Man muss gemeinsam mit einem geheimnisvollen Mädchen aus dem Schloss flüchten. Man spielt einen 12 Jährigen Jungen, der vom Dorf ins Schloss eingsperrt wurde, weil er Hörner am Kopf wachsen hat.
Das Mädchen ist äußerst schwach und schüchtern, kann nicht klettern oder weit springen. JEdoch hat sie Magische Kräfte um gewisse Türen zu öffnen.. Nur Zusammen kann man also entkommen.
Dazu kommt aber noch die Mutter des Mädchen, die sie in die Unterwelt ziehen möchte. So erscheinen ab und zu Monster (sehen aus wie bei Heart of Darkness) die sie abschleppen wollen…
Ich fand es mega Spannend und es ist mit ABSTAND das beste Game von den Rätseln her. Hier hat ALLES seine Logik. Die Rätsel fand ich richtig genial, da sie nicht einfach aus den Fingern gezogen sind (wie bei Zelda eben - Fackel anzünden - Tür auf), sondern richtig logisch umgesetzt…

Einfach mal selber spielen

Aber Achtung:
DAS SPIEL IST SEEEEEHR LEISE.