Original von Raffaele
Aber Achtung:
DAS SPIEL IST SEEEEEHR LEISE.
Wie meinst’n das jetz?
Is es eionfach leise, oder was meinst du? :ka:
Original von Raffaele
Aber Achtung:
DAS SPIEL IST SEEEEEHR LEISE.
Wie meinst’n das jetz?
Is es eionfach leise, oder was meinst du? :ka:
Du hörst absolut nichts außer die Schritte die du machst, den Wind, manchmal im Freien rauschendes Wasser und das Echo. Selten ist Musik zu hören (eigentlich fast nur wenn Gegner da sind).
Außerdem gibt es selten Dialoge. Leise is vllt schlecht gewählt… ich sag mal, extrem ruhig!!
Original von Raffaele
Du hörst absolut nichts außer die Schritte die du machst, den Wind, manchmal im Freien rauschendes Wasser und das Echo. Selten ist Musik zu hören (eigentlich fast nur wenn Gegner da sind).
Außerdem gibt es selten Dialoge. Leise is vllt schlecht gewählt… ich sag mal, extrem ruhig!!
Es klingt schon sehr interessant. ![]()
MUss ich umbedingt mal spielen !! 8) ![]()
Original von Raffaele
ICO ist ja auch keine Zelda Alternative :dd: Das ist ein Adventure mit kleinen uninteressanten Action Einlagen.
Das wusste ich ja erst nach nem Test. Am Anfang hat mich das bei nem Video etwas daran erinnert, zwar nur ein bisschen.
Och menno. Keiner der beiden Videotheken die ich eben abgeklappert hab hat das game grummel logische Rätsel… das in einem Spiel ? also keine „Schiebe Kiste A nach Bodenplatte B um Tür C zu erreichen“ :ka:
hab mir ICO eben bei Ebay ersteigert ^^ 17 € :bg: lohnt sich bestimmt, hat Topwertungen!
Meine PS2-Must-Haves
viel mehr Spiele gibts für mich ehrlich gesagt im Moment auch nicht…
btw. Unlimited Saga ist auf dem besten weg es auch noch in meine Top5 Must-Haves zu schaffen…
Original von Rincewind
Och menno. Keiner der beiden Videotheken die ich eben abgeklappert hab hat das game grummel logische Rätsel… das in einem Spiel ? also keine „Schiebe Kiste A nach Bodenplatte B um Tür C zu erreichen“ :ka:
Nee, das geniale ist doch, man spielt in einer Riesigen Burg. Und alles ist hat ineinander was zu tun. Schwer zu erklären. Jedenfalls sind es keine billigen Schalter Rätsel oder Kistenrätsel. Es gibt zwar Kisten zu verschieben und Schalter zu betätigen, aber der Großteil geht nur wenn man richtig mitdenkt. Außerdem sind gerade diese wenigen „Kisten schieben“-Rätsel richtig gut verpackt. Also man muss schon richtig mit beiden Charakteren vorgehen.
Jedenfalls gehört sicherlich etwas Fantasie dabei, aber wer weiß, wie man seine beiden Charaktere nutzen kann, wird bei jedem Rätsel durchblicken, da alle einen Sinn haben.
Spiels einfach mal ![]()
Das beste hab ich ja glatt vergessen:
Die Story. Die scheint beim ersten Durchspielen gar nicht so interessant zu sein, bis man zum Finale kommt. Ich will nich spoilern, aber da kamen mir fast schon dir Tränen (vor allem bei dem GEILEN tragischen Song am Ende).
gute Inhaltsangabe. Sonntag is Flohmarkt :bg:
Wie ist die ungefähre Spieldauer ? Soll leider Recht mager sein ? :ar:
ausserdem seien die Kämpfe ein wenig überflüssig und nervig. Wie kämpft man überhaupt ? (bin zu faul das ganze gamesweb review durchzulsesen, immerhin ist es mal Spel der Woche geworden 8)
Also das Spiel ist ziemlich kurz, das stimmt. Was erwartest du auch, man spielt in einer Burg :bg: Ich sag mal, typische Adventure Spiellänge. Ich hab etwa 7 Stunden gebraucht.
Die Kämpfe sind recht überflüssig, das stimmt. Nervig würd ich sie aber nicht nennen.
Die Gegner sind, wie schon gesagt, schwarze Geister (kommen mir aus Heart of Darkness geklaut vor). Zunächst hat man nur einen Stock, mit denen man sie zusammenmöbeln kann. Ico (der Junge) hat auch keine Lebensanzeige, also hier sieht man, dass das Spiel auch wenig auf die Action ausgelegt ist. Ärgerlich wirds halt, wenn die Geister die Yorda (das Mädl) abschleppen wollen und in die Untergrund Welt mitnehmen. Sobald sie von den Geistern in so ein Geistertor reingebracht wird, hat man nur noch wenig Zeit sie daraus zu retten.. schafft man es nicht, ist das Spiel Game Over.
Fies ists ja eben, wenn fliegende Gegner daherkommen.. die also Yorda mitnehmen, ohne dass du so großartig davon abhalten kannst, weil sie eben davon fliegen ^^
Aber solange man gut genug aufpasst und Yorda IMMER bei sich lässt (bei manchen Rätsel muss man sie jedoch ganz kurz alleine lassen), kann nichts passieren.
Aber die Sache mit dem Händchen halten ist jedenfalls schon jetz Kult :bg:
Suikoden3 darf auch nicht fehlen.. Gibts leider nur als Import, aber das Game nenne ich mal Komplex.
Original von Raffaele
Also das Spiel ist ziemlich kurz, das stimmt. Was erwartest du auch, man spielt in einer Burg :bg: Ich sag mal, typische Adventure Spiellänge. Ich hab etwa 7 Stunden gebraucht.
Die Kämpfe sind recht überflüssig, das stimmt. Nervig würd ich sie aber nicht nennen.
Die Gegner sind, wie schon gesagt, schwarze Geister (kommen mir aus Heart of Darkness geklaut vor). Zunächst hat man nur einen <a href=„http://www.ntsearch.com/search.php?q=Stock&v=52&src=zon“>Stock</a>, mit denen man sie zusammenmöbeln kann. Ico (der Junge) hat auch keine Lebensanzeige, also hier sieht man, dass das Spiel auch wenig auf die Action ausgelegt ist. Ärgerlich wirds halt, wenn die Geister die Yorda (das Mädl) abschleppen wollen und in die Untergrund Welt mitnehmen. Sobald sie von den Geistern in so ein Geistertor reingebracht wird, hat man nur noch wenig Zeit sie daraus zu retten.. schafft man es nicht, ist das Spiel Game Over.
Fies ists ja eben, wenn fliegende Gegner daherkommen.. die also Yorda mitnehmen, ohne dass du so großartig davon abhalten kannst, weil sie eben davon fliegen ^^
Aber solange man gut genug aufpasst und Yorda IMMER bei sich lässt (bei manchen Rätsel muss man sie jedoch ganz kurz alleine lassen), kann nichts passieren.
Aber die Sache mit dem Händchen halten ist jedenfalls schon jetz Kult :bg:
GAME OVER??
Wie, jetzt-Normal, dass man beim letzten gespeicherten Punkt wieder anfängt od. aus?? :ka:
Genau. Es sind Speicherpunkte im Spiel hinterlegt worden in Form eines Sofas, auf den man sich hinsetzen muss. Natürlich geht das aber nur, wenn sich beide hinhocken.
Die Speicherpunkte sind oft und fair genug ausgelegt worden. Nach schwierigen Stellen kann man oft noch mal speichern… also keine Sorge ![]()
ein Sofa
nicht übel. Is mal was neues als „Schreibmaschinen - Speichern“ :bg: ala RE oer an „Kristallkugeln - Speichern“ in diversen RPG´s .
Spiele grad Breath of Fire Dragon Quarter. Ich find ein wenig übertrieben das das Spiel nur 7 % weniger gekriegt hat als FFX ! Besonders in Sachen Präsentation zieht Capcoms Titel hier weit den kürzeren… man betritt einen Raum in dem Monster in Käfigen stecken , ich hab mich gewundert… der Hauptheld nich X( .Held ist einfach keine Identifikationsfigur, naja der Drachenheld war ja noch nie ein großer Redner :bg: ![]()
Sogar mene Freundin hatte diesmal Kritikpunkte en masse :bg:
SOUL CALIBUR II (Beste Fighter- Spiel aller Zeiten. Mit Heihachi von Tekken)
METAL GEAR SOLID 2 (Eine komplizierendes Story mit genialen Gameplay)
GTA III (Ein Meisterwerk. Ein Töter sein, ist niemals toller gewesen. Superklasse)
RATCHET & CLANK (Cool mit Waffen und Gewalt in einem Jumpspiel. Spitze!)
Oh, ja, ich weiß dass die Deutsche versione von Vice City und GTA III zensuriert sind. Es gibt jedoch eine Lösnung; Stell die Playstation 2 auf Englisch ein, und gleich mit den Spiele.JA!
Öhhmm, dieser Trick den du da schreibst.. der geht nur in der Originalversion. AFAIK wurde der in der deutschen Version rausgenommen.
Achso, ja, scheisse. Bei mir geht es doch; ich habe die Originalversion, aber jedoch kann ich das Spiel auf Deutsch einstellen, und falls ich es tue, wird’s kein Blut und man kann nicht auf Leiche schlagen. Hehe. Vorteile mit Schweden, kein Spiel wird zensuriert.
Original von Raffaele
Öhhmm, dieser Trick den du da schreibst.. der geht nur in der Originalversion. AFAIK wurde der in der deutschen Version rausgenommen.
jo aber wenn man die deutsche direkt zu release gekauft hat gehts noch ^^
Original von daemon
[quote]Original von Raffaele
jo aber wenn man die deutsche direkt zu release gekauft hat gehts noch ^[1]
so wie ich ^^ jaaa ! :bg:
Ich bin froh das ich die original version hab ! denn die neue ist sowas zum kotzen ! die haben ja einfach missionen rausgenommen und so !
/quote ↩︎
ich hatte mir zu release sogar die UK Version besorgt ^^ hatte einfach zuviel Schiss wegen nem cut…