Playstation 3 mit Blue-Ray Disc?

Gerüchte für alle!

Trotzdem ist das hier eine GameCube-Seite :ar:

Trotzdem ist das eine hochinteressante News, die man auch mal gelesen haben sollte, da sie die nächste Generation massiv beeinflussen könnte :ar:

Also ich sehe die Gerüchte als positiv ein! Nicht in dem Sinne das Sony jetzt voll mit Technik reinhaut; sondern das weniger Leute Raubkopien erstellen können. Dadurch können diese Leute auch anderen Konsolen ne Chance geben.

Die Xbox soll auch schon ohne Festplatte kommen. Smartdisk Memorycard und „ein neues Speichermedium“. Man merkt es eigentlich schon dass manchen Spielen die GC-Disk, oder eben bei der PS2 die DVD langsam eng wird.

Ob alle Entwickler die 50 GB nützen ist die Frage, aber die die es machen werden für ein ganz anderes Spielerlebnis sorgen.
Denke da besonders an Final Fantasy.

hört sich sehr interessant an ich hoffe nur das alle 3 nxt gen konsolen auf ein disk format setzen werden, für das es keine brenner gibt genauso wie es Nintendo mit dem GC vorgemacht haben, dann hätten die andern konsolen bei der masse auchmal eine chance den heute ist es doch schon soweit, dass man belächelt wird, wenn man sich ein original kauft!

Original von rowdy007
heute ist es doch schon soweit, dass man belächelt wird, wenn man sich ein original kauft!

leider… aber manchmal ist das einfach nur neid :wink:

@ topic:
fände das cool! was da so alles draufpassen würde… aber ich denke mal dass schon die detaiierteren polygonmodelle und höher aufgelösten texturen mehr speicher brauchen als momentan, hinzu würde dann noch jede menge platz für ein laaaanges spiel kommen ^^

bei soviel Speicherplatz werden einige ´Storylastige Spiele sicher zu halben Filmen umfunktioniert mit mehreren Stunden Zwischensequenzen.

Und wer soll sich das leisten? Meine jetzt nicht Spieler, sondern nur Entwickler. Die Kluft zwischen großen Spieleschmieden und kleineren Entwicklern wird dadurch ja nur vergrößert.

Nicht, das ich was gegen BluRay habe, ganz im Gegenteil^^

Original von Dante
Und wer soll sich das leisten? Meine jetzt nicht Spieler, sondern nur Entwickler. Die Kluft zwischen großen Spieleschmieden und kleineren Entwicklern wird dadurch ja nur vergrößert.

Das preist Nintendo schon seit 1996 an - das gerade der Videospielmarkt zerfällt.

Dank Firmen wie Sony und M$! Die zu sehr auf ihre Hardware achten und sie überbauen …

ich denke mal das die zeitschriften die playstation-only sind im preis steigen werden. oder die playsie 3 muss auch dvd’s abspielen müssen, damit der preis gleich bleibt.

k, die dvd in den zeitschriften muss nicht umbedingt durch 'ne teure blue-disk ersetzt werden, aber wenn die playsie keine dvd unterstützt dann ist die gute, alte dvdunterstützung der playsie weg.

Gehört zwar nicht hier rein aber egal!
Das hört sich aber auf jeden fall cool an, wusste zuvor gar nicht was das ist, danke für den Link unter den NEWS! :wink:

Das ist so ein Irrsinn wer braucht den 50Gb Daten? Gibts demnächst Pc Spiele auf einer beigelegten Festplatte?

Das ist doch alles Wunschvorstellung genauso wieder ewige Runup mit den Geforce FX 5900 Karten. Schöne neue Technik doch keiner nutzt sie! Und so wirds auch damit sein denn soviel Platz braucht die Welt nicht.

Schon ein bisschen viel Speicherplatz, aber schließlich kann niemand die Zukunft voraussagen. Mal sehen, was kommt.

Das mit dem Kopierschutz finde ich sehr gut, nimmt ja zum Teil Formen an, und wie weiter oben schon steht:
Nach dem Motto: Wer Originale kauft, ist selber blöd. :ar:

solange die nexten konsolen dvds unterstützen können auch raupkopien erstellt werden siehe Panasonic Q wo das auch geht.

bin genau deiner meinung!
denn über 90% der zukünftigen spiele wird man sicherlich immernoch auf 8,5 gb runterrippen können, damit sie auf ne dvd passen, wenn sie nicht schon von haus aus auf eine dvd passen.
gegen raubkopien helfen brd absolut nichts.
ein sicherer kopierschutz mach nämlich nicht das medium, sondern alle komponenten zusammen. gibt es an einer stelle ne schwachstelle, nutz einem auch das freakigste medium nichts. (siehe gc)

Die Blu Ray Discs werden dann sowieso nie voll ausgenutzt . Ich behaupte noch nichtmals mehr als die hälfte . Die meisten Spiele werden dann sicherlich max. so 13 Gb haben wenn es denn stimmt. Naja aber interssant ist die mega dünne Schutzschicht einer Blu Ray Disc. Wenn ich mir so CD´s von anderen angucke wäre so ne Blu Ray Disc schon 5 mal kaputt. Da sollte man sich noch was einfallen lassen oder bin ich nicht auf den laufenden und die haben sich schon was einfallen lassen?

EDIT: Nur mal so zur Info:
Schutzschicht:
CD = 1,2mm
DVD = 0,6mm
Blu ray= 0,1mm

Also ich glaube Mircosoft und Sony haben gesehen wie klug Nintendo mit seinen Optical Disc war.

Überall gibt es Raubkopien, aber nicht zum Cube. Deshalb haben die Konkurrenten wohl auch vor ein neues Medium zu benutzen.

50 GB sind zwar viel, aber auch die heutigen DVDs werden nicht immer völlig ausgenutzt glaube ich zumindest (Star Wars Starfighter war noch auf ne CD-ROM auf der PS2 und ich glaube viel meh Spiele sind kleiner als 700 MB).

Ich finde es cool vielleicht benutzt auch Nintendo diese Technologie in Zukunft.

Wenn man auf der Playstation keine Raubkopien mehr machen kann, glaube ich auch das die anderen ne größere Chance haben.

ja aber glaubst du wirklich sony verzichtet auf ihren dvd plaer in der konsole ? solange da nämlich einer drinne ist ist die entwicklung eines raubkopiersicheren mediums nämlich völlig irrelevant.