Playstation 3 Prozessor

Der neue Chip für die PS 2 nimmt langsam Formen an und soll lt.Hersteller(IBM!)vor Leistung nur so strotzen.

Cell,so der Name de neuen Prozessors für dir PS 3,wird lt den Herstellern IBM,Sony und Toshiba ein „Supercomputer on a Chip“.Der Prozessor könne mindestens eine Billion(!) Berechnungen pro Sek.durchführen-das Vielfache der Leistung eines Pentium 4 mit 2,5 GHz.Dazu besitze er bis zu 16 Kerne für Kommunikation und Umgang mit multimedialen Inhalten.Einer der kerne sei unter anderem nur für den Aufbau Peer to Peer Netzen zuständig.Die Auslieferungen ist für Ende kommenden Jahres geplant.

Das schönste dabei ist,daß die Basis des Prozessors ein Power 4 Prozessor ist der der selbe Typ ist der in meiner Gamecube werkelt.Er wird jedoch speziell für hohe Grafikleistung optimiert und um den Faktor 200 schneller als der im Cube sein.
Es tut sich also was,keine Zeit zum Ausruhen Big „N“
Gonzo

ps3 kommt aber erst 2005 raus und bisdahin gibt es computer mit minds. 5G Hz 8)

und keine Mutmassungen bitte!! :smiley:

Naja bei Sony bin ich nach der angeblichen „Wunderkonsole“ Playstation 2 eher skeptisch…

Original von cracker6000
Naja bei Sony bin ich nach der angeblichen „Wunderkonsole“ Playstation 2 eher skeptisch…

Ganz genau so sehe ich das auch!
Wenn ich dran denke, wie die PS2 gehypt wurde, (über Jahre hinweg wird kein Spiele PC mithalten können) und das die Konsole dann in Direkt Vergleichen doch recht Deutlich vom Dreamcast geschlagen wurde…
AI AI AI!
:stuck_out_tongue:

Greetz

Und wenn die doofen auch immer alles als erstes machen müssen werden die auch immer im Vergleich schlechter sein!(Bei den Nachfolgern…)

wird da nicht ein wenig zu weit in die zukunft geschaut??? wen interessiert das den jetzt eigentlich? nur träumern oder… bleibt mal lieber in der gegenwart…

Original von Koschander

[quote]Original von cracker6000

Ganz genau so sehe ich das auch!
Wenn ich dran denke, wie die PS2 gehypt wurde, (über Jahre hinweg wird kein Spiele PC mithalten können) und das die Konsole dann in Direkt Vergleichen doch recht Deutlich vom Dreamcast geschlagen wurde…
AI AI AI!
:stuck_out_tongue:

Greetz[/quote]

Richtig übrigens ich liebe solche Aussagen von Sony mit den die nächste Konsole wird 1000 mal schneller sein , waren die es nicht die das auch schon versprochen haben bei der Ps2 im vergleich zur Ps1?
Sony finde ich ja nicht schlecht nur die haben so nen Hang zum übertreiben.

najo leutz, logisch wollen sie ihren ps3 chip aufmerksamkeit schenken … wir sagen jetzt zwar " Die übertreiben " aber Sony wird auch bei der nächsten konsole genu das bekommen was sie wollen.
Die meisten marktanteile… man sieht es ja auch an der ps2 , genau das selbe beispiel. die ps2 ist wohl vom graphischen niveau hinter xbox und dem cube, trotdessen verkauft sich die konsole um längen besser.

aber nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.
Man muss abwarten bis der Cube und die X-Box solange auf dem Markt sind wie PS 2.Erst dann kann man eine Aussage machen.
Recht hast du aber mit den Marktanteilen.
Die setzen halt wieder auf die Unkenntnis der Käufer,zusammen mit aggressivem Marketing,zeiht das wider bei den Kiddis
8)

man man man ist das nicht viel zu früh über sowas zu reden? manche geben sich auch wohl nie zu frieden wenn dann die ps 3 draussen ist fragt bestimmt jemand 3 tage später ob irgendwann auch mal die ps4 kommt also ne . wartet doch erstmal nen paar jahre ab !

Original von rowdy007

ich glaube da sind sie dann bei mindestens 20GHZ

Original von Moritz

[quote]Original von rowdy007

ich glaube da sind sie dann bei mindestens 20GHZ[/quote]

jaa, bei Intel vielleicht aber nicht bei AMD